Hallo, möglicherweise ist nur der Öldruck-Sensor defekt.
Beiträge von Schutzgasglasperlen
-
-
Der Preis klingt sehr gut. Ist es eine freie Werkstatt?
-
Hallöchen, die Spannrollen sollten ebenfalls gewechselt werden. Auch der Riemen, der über die Lichtmaschine läuft. Meiner bekommt diese Woche alles neu. Die Angebote, die ich bekommen habe, reichten von 700 Euro (ATU) bis zu 2200 Euro. Zu ATU würde ich damit nicht gehen.
-
Leider nur von unten.
-
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung!
-
Hallöchen, bei meinem war der Bremszylinder defekt und musste ausgetauscht werden.
-
Hallo,
möglicherweise drückt etwas auf eine der Tasten, während der Schlüssel nicht benutzt wird. Dann funkt sie mehr oder weniger permanent und die Batterie ist entsprechend schnell leer. Die Kontakte unter den Buttons der Fernbedienung verschieben sich gelegentlich mit der Zeit und nehmen dann eine Position ein, dass bei der kleinsten Berührung gesendet wird.
-
Das würde wahrscheinlich niemand zugeben.
-
-
Diese Motoren produzieren einfach nicht soviel Wärme. Ich habe in den Schlauch zum Kühler ein zusätzliches Thermostat eingebaut, das bei 89 Grad öffnet. An der langen Aufwärmphase hat sich dadurch nichts geändert und auch die Kühlmitteltemperatur steigt nicht an.
-
Hallöchen,
es geht auch wie folgt:
**** Tagfahrlicht (DRL) mit gedimmtem Fernlicht aktivieren mit AlfaOBD für Windows ****
Die folgende Prozedur konnte erfolgreich an einem Chrysler Grand Voyager Modelljahr 2010 ohne Fehlermeldung und ohne Proxy Alignment durchgeführt werden. Der Ländercode muss NICHT verändert werden.
Schritt 1
> „Body Computer“ auswählen und Verbindung herstellen
> In der Aktiven Diagnose CAR CONFIGURATION CHANGE auswählen
> DRL CONFIGURATION auswählen
> Optional DRL auswählen
> Enabled auswählen
> STARTZündung aus und 40 Sekunden warten
Schritt 2
[...]
> DRL LAMP LOCATION - „high beam“ auswählen > START
Zündung aus und 40 Sekunden warten
Hinweis:
Die Funktion „DRL DROPOUT Enabled“ ist bereits standardmäßig aktiviert und muss nicht gesetzt werden. Das Fernlicht geht beim Blinken auf der betreffenden Seite aus, damit das Blinklicht besser erkennbar istSchritt 3
[...]
Die Helligkeit des Fernlichts über die Volt-Angabe einstellen:
LEFT SIDE DRL VOLTAGE -> z.B. 7,0 Volt
RIGHT SIDE DRL VOLTAGE -> z.B. 7,0VoltZündung aus und 40 Sekunden warten
Schritt 4
[...]
Jetzt müssen die Konfigurationen aus den vorherigen Schritten aktiviert werden:
In der Aktiven Diagnose „Daytime Running Lamps“ auswählen-> „Enabled“ auswählen -> START
Zündung aus und 40 Sekunden warten
Das Tagfahrlicht geht nun an, wenn der Motor läuft und eine Fahrstufe eingelegt ist. In P und bei betätigter Feststellbremse bleibt alles dunkel.
—————————— -
Es funktioniert (mit der dreimal-ins-Gurtschloss-Methode). Allerdings bezieht sich die Abschaltung nur auf den Gong, der ertönt, wenn man sich während der Fahrt abschnallt. Der 5xGong, der kommt, wenn man unangeschnallt die Zündung einschaltet, bleibt an.
-
Das „dreimal ins Gurtschloss stecken“ funktioniert leider nicht, obwohl zum Schluss der Bestätigungsgong kommt. Merkwürdig.
-
Wenn es nicht zu weit weg ist:
Die Firma Umbscheiden in Köln kann diese Getriebe ebenfalls reparieren. Hat bei meinem vor vier Jahren geklappt und seit dem läuft es ca. 45.000 km ohne Probleme.
-
Hallo Leute,
weiß zufällig jemand, wie man diese verflixten Gongtöne ausschalten kann?
Bin für jede Hilfe dankbar.
-
-
Hallo Helga,
habt Ihr neue oder gebrauchte Getriebe als Austauschgetriebe bekommen?
-
Hallo allerseits,
weiß zufällig jemand, wie man mit AlfaOBD das Tagfahrlicht aktivieren kann?