Beiträge von hannesp

Partner:
Feiertag?

den habe ich damals neu gekauft
    eigentlich sollte kein Unfall drauf sein
    Tatsächlich ist links einseitig abgefahren- aber nicht so wild, als das der TÜV damit ein Problem hatte. Die Reifen sind sehr alt

Müsste das Protokoll rausziehen, liegt im Handschuhfach. Das haben sich aber schon mehrere Experten angesehen

seit 2 Jahren zieht der Voyager V (2,8 CRD 177TKM) nach links. Habe zahlreiche Werkstätten durch samt 2x Spur vermessen. Ich bilde mir ein in jüngster Zeit auch ein Knacken rechts zu hören beim Lastwechsel. Das Auto ist in den 2 Jahren nur von Werkstatt zu Werkstatt bewegt worden. Nun habe ich mich mal hingesetzt und analyse betrieben
    -bei geringsten Tempo- weniger als Schritt- beginnt das Lenkrad sich nach links zu drehen- Auf 3m ca 30°
    -rückwärtsfahrt bewegt es sich ident aber nach rechts (spricht gegen Spur)
    -Motor aus Leerlauf N -das selbe. D.h. es muss ein mechanisches Problem in der Achsgeometrie sein

Frage: gibts da ein verdächtiges Bauteil?

beim der TPIM wurde ein Relais gewechselt
    Ich habs grad wieder angeschlossen
    Batterie angeklemmt- 1 Sekunde das Licht angegangen - tod - gar nichts - als wäre kein Batterie drin.
    hat das Ding ne Hauptsicherung - oder einen Totmann schalter

Deine bisherigen Berichte und Selbstantworten sind aber auch cchaotisch.

danke-bin passionierter Vespa Schrauber und nur Notwehr Chrysler Mechaniker, weil Werkstätten grad mal 0 Ahnung haben und einfach irgendwas "neu" einbauen. Zeitaufwand ersetzt dann Erfahrung.
    PS die Vespa Community ist da besser aufgestellt ;) und werde mich dann auch wieder Elektroniklosen 2 Takt Projekten widmen

nachdem ich beim Ausbau des Schlosses die Scheibenführungschiene (kein Fensterheber) verbogen und mit ausgebaut habe, kriege ich das nicht mehr zusammen.
    Hat wer ein Werkstatthandbuch dazu?
    Oder konkret
    die Führungsschiene zuerst montieren und dann das Schloss irgendwie eindrehen - das muss in der Schiene in einem verrückten winkel einhaken?
    Beides zusammen kriege ich nicht rein, vielleicht gibts da einen Trick
    Update
    nach 2 h
    die führungsleiste Fenster unten am "scharnier" einhägen - oben frei lassen (nicht anschrauben) beides zusammen einführen -fürhungsschiene oben einrasten und fest schrauben an Tür... wer sich so einen scheiss einfallen lässt...

wow danke für den Tipp
    Das ist in/untern dem Sicherungskasten?
    Kann man das einzeln ordern oder wer repariert sowas?

Update
    habe den Sicherungskasten zerlegt, das ist eine doppelt kaschierte Platine. Da hörts dann bei mir auf...
    zusätzlich weis ich noch nciht welches relais...
    [Update] alle Relais durchgetestet und eines gefunden das Halbseitig lahmt...

Hi
    mein 2008er (160.000km) LX Diesel zickt seit kurzem mit der Elektrik. Nach einem Werkstatt Besuch ging für ca 3 km alle 1-2 sekunden alles aus.
    Zuhause Batterie abgeklemmt und 2 defekte Sicherungen getauscht. Dann ging die Zentralverriegelung nicht mehr zu. Weder Fernbedienung noch per Knopf.
    Zur Werkstatt gefahren (wer Tipp hat im 84* Bereich)
    die meinten Lichtmaschine. Ich war skeptisch, aber die Batterielampe war an.
    Jedenfalls geholt. Zentralverriegelung geht immer noch nicht.
    Aktuell suche ich das Steuergerät- wo ist das Verbaut?

Aufsperren geht, beim zusperren blinkt es kurz und vorne macht es leise klack, aber an den Steckern (bin bei der rechten Schiebetür drauf) kommt nichts.