Hallo in die Runde,
auf der Suche nach einemm US-VAN habe ich inzwischen einige CarFaxe mir anzeigen lassen und bin nun auf eine Frage gestoßen, die mich beschäftigt:
Im CarFax werden die Tachosstände in Meilen angegeben, wenn das Fahrzeug in der Werkstatt war etc.
Was ist aber, wenn es sich um das Fahrzeug um ein Kanada-Modell handelt mit Kilometertacho, das in USA genutzt und gefahren wurde? Wird der Tachostand dannn einfach abgelesen und als Meilen in CarFax dokumentiert oder wird das tatsächlich vorher von angezeigten Kilometer in die Meilen ummgerechnet?
Weiß das jemand?
Besten Dank.
Olm
Beiträge von Olm
-
-
Das Rear AC Line ist doch die "ominöse Gummileitung", nur dass diese komplett mit Anschlüsse ist!
Die Gummileitung gibt es für Klimaleitungen als Meterware recht günstig, man muss nur vorher sicherstellen, dass man dich passende Fittiche bekommt!
Dann schneidet man einfach die undichte Leitung in dem undichten Bereich raus und ersetzt diese mit den "Gummischläuchen!Gruß
JürgenBesten Dank für die Aufklärung.
-
Alles anzeigen
Ich habe genau das gleiche Thema.
Nach etlichen Versuchen diverse Leckagen dicht zu bekommen. Ohne Erfolg, da immer mehr Haarrisse - Alu Korrosion aufgetaucht ist, habe ich mir folgendes bestellt.Wer gar keine Lust auf großes basteln hat und eine günstige Lösung sucht, der kann auch folgendes nutzen.
Warum habe ich mich dafür entschieden. Ganz einfach - eine neue Original Leitung kostet ca. 500€ und hält max. 5-6 Jahre. Klassischer Konstruktionsfehler - Alu-Leitung mit Metallhaltern + schlechter Platz des hinteren Eingangs (ist im Spritzbereich des Rads)
Dazu kommt noch, mein Auspuff ist noch tadellos, aber der Einbau ohne Demontage ist nicht machbar.
Naja und ganz klar - 1500,- bis 2000,- geht garnicht......Ich berichte wenn der Einbau fertig ist. Länger als 2h sollte das nicht dauern.
Gibt übrigens hervorragnde "you tube" Anleitungen - einfach mal "rear AC town&country" suchenVG
Passt das Rear AC line auch bei den 2008er Town&Country?
Und von welchen ominösen Gummileitungen wird immer gesprochen? -
Guten Tag in die Runde,
ich suche schon eine Weile nach einem US-Van, habe hier und woanders bereits viel gelesen, war lange unschlüssig, welcher es werden soll. Fakt war nur, es muss Benziner sein, mit Option auf Autogas.
Zuletzt war ich auf den Chrysler Grand Voyager RG (bis Baujahr 2008) aus und habe viele Angebote gesehen etc. Preislich alle so zwischen 3.000 und 9.000 EUR, unter 3.000 EUR eher abgeranzt und verrostet,, die für über 6.000 EUR schon fast im Top Zustand.
RT Reihe gefällt mir optisch besser, einfach moderner, auch innen, aber Preise um 10.000 EUR und mehr für Laufleistungen über 200.000km war mir zu fett, da er hauptsächlich für Urlaubsfahrten und Ausflüge herhalten soll/muss, ab und zu was transportieren (Garten).Nun habe ich einen Dodge Grand Caravan RT SXT mit 3,8l Motor, Baujahr 2008 am Wickel. Es ist ein US Import mit aktuell deutscher Zulassung, am Kotflügel seitlich und unten etwas Rost, Motorhaube vorne Rostblasen (typische Stelle halt bei den RT´s), Stoßstange vorne seitlich Streif/Lackschaden, ist wohl mit Spot Repair fix gemacht, Heckklappe manuell, Schiebetüren elektrisch, Klima läuft, Motor macht keine auffälligen Geräusche, Zentralverriegleung Fahrertür funktioniert nicht, hat neuen TÜV und kann den für 3.500 EUR bekommen.
CarFax sagt zwar Salvage Titel, wurde aber dann durch ein US Autohaus auf "Rebuilt title issued" gesetzt. Laut google bekommen das Autos nach Salvage, die wieder hergestellt wurden und bestimmte Tests zur Sicherheit bestanden haben. Nach dem Salvage und Rebuilt title in 2012 war das Auto noch bis 2015 in USA und wurde dann direkt nach Deutschland Exportiert. Also kein Umweg über Litauen, was erstmal positiv zu werten ist? Airbags wurden laut carFax nicht ausgelöst.
Außen optisch ist was zu tun damit er wieder gut da steht, innen sieht er sehr gepflegt aus, nichts abgegrriffen oder abgenuddelt.
Kosten soll das Ding 3.500 EUR.
Was meint ihr auf den ersten Blick dazu? -
Moin in die Runde,
was hat es mit dem Abgasgutachten und der reduzierten Steuer auf sich? Wiird der Co2 Ausstoß neu gemessen? Auch nach Einbau einer Gasanlage? -
Guten Tag,
auf meiner Suche nach einem Chrysler town&country stoße ich desöfteren über Modell mit Xenon, aber ohne gezeigte Scheinwerferreinigung.
Meine Frage: Wenn die town&country Xenon haben, ist dann schon die automatische Leuchtweitenregulierung inkl. der Stellmotoren im Scheinwerfer inkludiert so dass ich "nur" noch die Scheinwerferreinigung nachrüsten müsste für TÜV Konformität?Vielen Dank.
-
Guten Tag,
ich bin ja aktuell auf der Suuche nach einem Chrysler T&C oder Dodge Grannd Caravan oder Lancia Voyager (Benziner). Alle haben ja einen Pentastar Motor mit 3,6L soweit ich weiß.
Nun bin ich jüngst auf eine Anzeige gestoßen, in der von einer bekannten Kippehebel-Problematik gesprochen wurde, von der es aber keinen Rückruf gab.
Ist da was bekannt? Ich höre davon zum ersten Mal.
Besten Dank. -
Besten Dank, also also kann man flexibel die Sitze ein- und ausbauen wie man grade Bedarf hat, super.
Dann brauch ich die hinterste Mulde nicht mit nem Gastank zubauen.
Das mit der Abdeckung ist ein guter Tipp, der im Video auch besonders hervorgehoben wurde.
-
Hallo liebes Forum,
ich würde gerne mal wissen, ob man noch an die Schrauben der beiden Sitze in der 2. Reihe rankommt, wenn in den Mulden vor den Sitzen Gastanks verbaut sind? Laut einem Video muss man für den Ausbau unter dem Sitz an paar Muttern dran sowie anschließend den Sitz nach vorne klappen, damit an die hinteren Schrauben dran kommt.
Klappt das ohne Probleme bei verbauten Gastanks?
Vielen Dank und viele Grüße,
Olm -
Enormes Sparpotenzial scheint es bei der Gasanlage zu geben. Die meisten hier zahlen bei m Benziner über 400€ steuern. bei aginara erfolgte die Abnahme wohl im Gasbetrieb, da er unter 200€ zahlt. Wenn man das schafft, dann hat man die Kosten der Zulassung wieder drin. Wenn ich mir überlege, dass ich bei gleichem Fahrzeug in den 10 Jahren bereits über 2000€ mehr hingelegt habe, dann ärgert einen das schon.
Wie würde das funktionieren? Ginge das auch bei einem bereits in EU / DE zugelassenen Fahrzeug, das Autogas hat? Oder hat man die Chance nur, wenn er "neu" importiert wird?
-
Guten Tag und besten Dank für die Aufnahme.
Ich bin André mit Kind, Frau und Hund und fahre aktuell einen 2002er BMW 5er Touring mit Autogas. Der BMW hat inzwischen rund 500.000 km auf der Uhr stehen, kommt allmählich in die Jahre und wird zur (Kosten)diva
und überhaupt ist zu wenig Platz.Ich habe schon lange Zeit hier im Forum still mitgelesen und habe schon viel gelernt und viele Tipps mitgenommen für eine Kaufentscheidung.
Zunächst war ich beim Dodge Caravan (in der GT Version), hier im Forum wird aber hinlänglich davon abgeraten, weil es ausstattungsmäßig eher untere Klasse ist? Gilt das auch für die GT-Version?
Einen Pacifica habe ich auch schon Probe gefahren, allerdings sind die Preise noch gewaltig.Mittlerweile hänge ich also am Chrysler Town & Country und/oder am Lancia Voyager (da ich eigentlich auf Xenon wert lege).
Die Frage, die sich bei meiner Suche stellt: woran erkenne ich eine Chrysler Town&Country sicher und woher weiß man auf Bildern, ob es nicht "nur" der Chrysler Grand Voyager ist?
Und: sind Laufleistungen beim V6 Benziner (3,6l Pentastar) um 200tkm ein Problem was Motor und Getriebe angeht? Man sieht viele Anzeigen im Netz, die Fahrzeuge mit Getriebeschaden verkaufen, daher die Unsicherheit.
Meinen 500.000 km BMW Reihen-Sechser habe ich fahrtechnisch gepflegt (warm gefahren, kalt gefahren, nicht "geheizt", "angenehme" Reise-Geschwindigkeiten) etc.
Ist das mit dem 3,6l V6 auch zu erreichen?Besten Dank erstmal, ich denke, weitere Fragen ergeben sich dann noch.
Viele Grüße.