Beiträge von Skippyflo

Partner:
Feiertag?

    Moin zusammen,


    ich wollte mich erkundigen, ob jemand hier im Forum einen Voyager RT bzw. einen Town & Country RT oder einen Grand Caravan RT fährt, der in der zweiten Reihe nicht die beiden Einzelsitze hat, sondern eine Zweierbank.


    Sofern dies der Fall ist, würde ich mich sehr über eine kurze Nachricht freuen, da ich ein paar Rückfragen dazu habe.


    Beste Grüße

    Ok, vielen Dank für den Hinweis - das wusste ich nicht, aber das sollte ja prinzipiell möglich sein


    Weißt Du auch eine Antwort auf meine anderen Fragen (also ob die Montage an den bestehenden Befestigungspunkten erfolgen kann, ob ein Einbau von der Zulassung abgedeckt ist, und wo man ggf. diese Sitze kaufen könnte)?


    Beste Grüße und ein schönes Wochenende!

    Mein Fahrzeug hat - wie alle Lancia Voyager - die Stow-n go-Sitze in der zweiten Reihe.


    Der ansonsten ja fast vollständig baugleiche Chrysler Voyager RT bzw. Chrysler Town and Country RT wurde jedoch auch mit den Swivel'n go-Sitzen ausgeliefert, die sich um 180 Grad entgegen der Fahrtrichtung drehen lassen.


    Meine Frag an das Forum ist:

    • Weiß jemand, ob die Swivelngo-Sitze aus dem Chrysler auch im Lancia montiert werden können? Oder gibt es Probleme mit der Montage und/oder der Zulassung (im Fahrzeugschein ist mein Lancia Voyager jedoch tatsächlich als Chrysler Voyager eingetragen, es scheint also sogar dieselbe Mustertzulassung zu sein)?
    • Haben die Swivel'n go- Sitze ebenfalls das Latch-System zur Befestigung von Kindersitzen?
    • Weiß jemand, woher man ggf. die Swivel'n go Sitze bekommt (natürlich gebraucht, aber kennt jemand einen geeigneten Händler etc.)?

    Herzliche Grüße

    Hm -im Bereich der fahrerseitigen B-Säule bzw. der Innenkante der Fahrertür finden sich bei mir noch die folgenden beiden Aufkleber - aber ich kann auf keinem einen Hinweis auf den Farbcode erkennen.
    Gibt es sonst noch Ideen, wo der Farbcode zu finden sein könnte? Es kann doch eigentlich nicht sein, dass dieser Lancia Voyager ohne jeden Hinweis auf den Farbcode ausgeliefert wurde :/

    Moin zusammen,
    ich möchte gern den genauen Farbcode meines Lancia Voyager in Erfahrung bringen. Wie 2014 hier im Forum geteilt (Lancia Voyager Farbcode / Lack-Bezugsquellen), ist dieser wohl auf einer Plakette im Motorraum vermerkt (siehe Bild dort).
    Leider finde ich diese Plakette im Motorraum bei mir nicht - entweder ist sie zu gut versteckt (bzw. bin ich zu blind), oder es gibt einige Fahrzeuge, wo diese Plakette woanders untergebracht ist.
    Daher meine Fragen an das Forum:

    • Kann mir jemand beschreiben, wo im Motorraum ich diese Plakette finden kann (gerne auch mit einem Übersichtsbild des ganzen Motorraums)?
    • Weiß jemand, wo sich sonst noch ein Hinweis auf den Farbcode des Fahrzeug finden lässt (im Serviceheft ist leider kein Aufkleber o.ä.?

    Besten Dank und ein schönes langes Wochenende allerseits :)

    Moin, vielen Dank für den Beitrag! Ich habe folgende Fragen:
    *Welche Größe haben die Felgen / Reifen genau?
    *Musste Veränderungen am Fahrwerk oder der Karosserie vorgenommen werden - oder "passen die einfach so"?
    *Musste der Tacho neu justiert werden - oder ist der Radumfang derselbe wie bei den regulären 17-Zoll-Felgen?
    Beste Grüße

    In meinen Lancia Voyager ist eines der Leselämpchen kaputt. Aufgrund der weißen Lichtfarbe vermute ich, dass dort LED verbaut sind.
    Weiß jemand, wie ich die Lämpchen wechseln kann, und woher ich passende bekomme?

    Wertes Forum,
    mir ist gesagt worden, dass es beim Voyager (Lancia Voyager bzw. Chrysler Voyager RT bzw. Town & Country) zur Getriebeschonung ratsam sei, dass man nicht direkt (in einer schnellen Bewegung) von "P" auf "D" schaltet, sondern das Getriebe in jeder der dazwischenliegenden Stufen "kurz kommen lässt" (also von "P" erst auf "R" schaltet, wartet, bis "R" eingelegt ist und die Drehzahl wieder konstant ist, dann weiter auf "N" usw.). Der Hintergrund soll sein, dass das "Überspringen" von Schaltstufen "brutal" für das Getriebe sei.
    Meine Frage an das Forum ist daher:
    1. Könnt ihr diese Überlegung nachvollziehen - und wenn ja, warum wäre ein solches "schrittweises" Wechseln der Fahrstufe vorteilhaft?
    2. Oder könnte vielleicht sogar das Gegenteil richtig sein (etwa weil es das Getriebe abnutzt, wenn auf dem Weg des "schrittweisen Wechsels" immer kurz diverse andere Fahrstufen eingelegt werden?
    Beste Grüße

    Vielen Dank - das klingt ja an sich wie genau das, wonach ich suche.
    Aber welche Gründe gibt es, den ECO-Modus lieber nicht zu aktivieren (siehe Zitat von Komoloko)?

    Was passiert denn wenn Du den ECO Modus aktivierst?
    Dann sollten sich die Schaltzeiten in die von Dir gewünschte Richtung bewegen, auch wenn man diesen Modus normalerweise besser ausgeschaltet lässt.
    Könntest Du ja mal probieren.

    Und gibt es - sofern vielleicht docht nichts dagegen spricht - die Möglichkeit, die Software für die Steuerung von Motor und Getriebe des Lancia Voyager so umzuprogramieren, dass ihr Verhalten dem ECO-Modus des Chrysler entspricht?

    Alles klar, vielen Dank!
    Was verändert sich eigentlich mit dem ECO-Modus beim Chrysler Town & Country - und warum wird empfohlen, den ECO-Modus lieber nicht so viel zu nutzen?
    Und entspricht die (unveränderbare) Grundeinstellung beim Lancia Voyager der Grundeinstellung beim Town & Country, oder dem ECO-Modus - oder ist sie nochmal ganz anders?

    Wo finde ich denn den beim Lancia Voyager bzw. gibt es den ECO-Modus überhaupt beim Lancia?
    Beim Chrysler ist das ja eine Taste unten links in der Mittelkonsole, aber diese Taste gibt es beim Lancia nicht - gibt es denn ggf. eine andere Möglichkeit, den ECO-Modus anzuwählen?
    Und warum sollte man den ECO-Modus lieber ausgeschaltet lassen?

    Wertes Forum,
    ich würde gern das Schaltverhalten meines Lancia Voyager 3,6L V6 etwas verändern, damit er


    a) früher in höhere Gänge hochschaltet und


    b) nicht sofort in einen tieferen Gang herunterschaltet, sobald man das Gaspedal auch nur streichelt.
    Weiß jemand, ob es hier eine Möglichkeit gibt, das Schaltverhalten der Automatik zu verändern (über ein Menü oder auch durch das Ändern von Parametern in der Steuerung über eine Werkstatt?
    Und weiß jemand, ob ggf. ein "Fuel Save"-Chiptuning Auswirkungen auf das Schaltverhalten hat?
    Viele Grüße

    Vielen Dank! In der Tat erscheint das Lancia Logo bei der Zündung, auf den Bildschirmen, etc.
    Aber mir kommt das "G"-Logo etwas zu aufwendig vor für "einfach nur so" gemacht (gerade das an der Heckklappe), daher bin ich nicht überzeugt von der Erklärung, dass das jemand einfach selbst gemacht hat.