Beiträge von lambrus

Partner:
Feiertag?

Moin,

Ich habe mir das ganze Bilstein Paket für ca. 600€ bei mk-fahrwerkstechnik.de zusammengestellt. Happig...

Sachs aus Amerika hatte ich auch schon gesehen, aber nicht so billig wie bei rockauto.com, die kannte ich gar nicht. Das sieht tatsächlich sehr verlockend aus.

Ich werde am Wochenende mal drunter schauen und herausfinden, ob es mit vorne getan ist. Momentan holpert er doch sehr und ich befürchte das hinten auch einen Schaden hat. Kann auch Einbildung sein, wie das so ist, wenn man jeden Tag damit fährt und verstärkt darauf achtet. ^^

Die FIN kommt per PN.

Der gute hat gerade mal knapp 130t km runter, aber da alle Querlenker der Vorderachse neu sind und es vorne wackelt wie verrückt, nehme ich an das der Dämpfer vorne rechts hin ist. Ich hatte leider noch nicht die Gelegenheit ihn mir genauer anzusehen, weil ich noch an einem anderen Wagen arbeite.

Ich werde wohl die Dämpfer gegen die B6 von Bilstein tauschen und gut. Dann ist das Fahrwerk wenigstens wieder einheitlich.

Vital Suspensions hatte ich auch gesehen. Da diese aber nicht so viel billiger sind als Bilstein, frisst der Bauer dann doch lieber, was er kennt. ^^

Ich hätte gerne das Original Sachs Fahrwerk beibehalten... Es gibt viel gebrauchtes aus Osteuropa, ist mit aber zu riskant.

Mal sehen, wie der Dicke sich mit der sportlicheren Dämpfung fährt. ;)

Hallo Leute,

ich habe bei meinem Thema auf einigen Straßen merkwürdige Vibrationen bemerket, als würde man manche Schlaglöcher doppelt spüren. Als dann neulich auf der Autobahn die Vorderachse wie wild vibrierte und der Wagen anfing zu hüpfen war der Fall klar: Neue Dämpfer müssen her.

Nun bin ich auf der Suche und von der Auswahl komplett enttäuscht. Sachs ist scheinbar komplett vom Markt, Sets sind nicht vorhanden und Bilstein B6 überall.

Bei Kilan-Shop 400€ nur für die Vorderachse und dann nicht mal eine Angabe von welchem Hersteller...

Ich habe etwas rumgesucht und natürlich dasselbe Problem für den Dodge Charger festgestellt (wäre auch zu schön gewesen). :S

Hat jemand von Euch einen Scharfen Tipp oder ist der Markt wirklich so schmal?

Liebe Grüße