das S Modell von Dezember 2014. Mit Keyless...
Beiträge von wolfpack57
-
-
Moin,
bei mir spinnt die Wegfahrsperre ...
„Manchmal“ will ich losfahren und die Zündung geht an und aus und an und aus...
„Manchmal“ funktioniert es nach ein paar Mal,
und „manchmal“ Spiel ich 10 Minuten rum ist das ganze läuft...
Das Problem hatte der Wagen schon immer,
bisher war es immer sporadisch, jetzt wird es zum wirklichen Problem.
Letztes Jahr habe ich einen neuen Schlüssel bekommen und alles wurde neu programmiert.
Das hat aber nicht wirklich etwas daran geändert...
Kennt ihr das Problem? -
ja, es ist sicherlich nicht schlecht die Feuchtigkeit zu entfernen...
ich glaube aber nicht, dass das bei jeder Füllung sein muss. Das ist ja auch wieder nur in Deutschland so...
in den USA kauft man sich für umgerechnet 7 € eine Dose an der Tanke. Die ist vom Druck angepasst, sodass man sie einfach auf den Anschluss drückt und die Anlage befüllt wird, bis der Druck ausgeglichen ist. Funktioniert wunderbar...
Ich denke nicht, dass es gerechtfertigt ist jedes Mal eine 3-stellige Summe für eine Füllung zu nehmen...
das mit den Dosen habe ich schon oft gemacht und sehr gute Erfahrung. Hundertprozentig dicht ist das System sowieso selten und kleinere Undichtigkeiten lassen sich auch mit dem System super schließen.Irgendwann mal mit dem professionellen Gerät die Anlage sauber zu machen, ist sicherlich dann auch mal nicht verkehrt.
Aber wann, bei welchem Alter und wie regelmäßig... das muss wohl jeder selbst wissen. -
Moin,
besten Dank. Wir haben den Anschluss dann doch noch irgendwann gefunden...
wir haben den 2. Anschluss auch links vermutet,
aber falls den jemand mal sucht:
rechts vom Motorblock, ganz hinten an der Spritzwand.
Haben wir selber befüllt mit EasyKlima. Funktioniert super. -
Moin,
Kann mir jemand sagen wo bei dem Modell zwölf 2014, 2,8 l der Anschluss zum befüllen der Klimaanlage ist?? -
Besten dank.
Davon habe ich schon gelesen…
Also mit zwei Empfehlungen: Zack bestellt
Ich bin ja mal gespannt:) -
Moin,
ich hatte an meinem Voyager S schon mehrere von diesen günstigen Auslesegeräten dran.
Manchmal haben sie den Voyager von Lancia oder von Chrysler gezeigt, funktioniert haben sie aber nie.
Habt ihr schon gute Erfahrungen gemacht? Irgendwas bezahlbares?
Besten Dank -
Moin,
mein Lancia Händler möchte 750 Euro für meine 3-jährige Inspektion (45.000 km).
Die letzte kostete 350...
Die Begründung: der Kraftstofffilter müsse gewechselt werden und der alleine kostet 200 €kann das jemand nachvollziehen? Hatte jemand von Euch vergleichbares?
Wieso soll der so teuer sein? Online finde ich solche Preise nicht...
Auch dann fehlen noch 200 €... Wie lange wollen die den Wechseln? -
Hallo,
Bei meinem Voyager S, Bj.12/14 habe ich das Problem, dass sich mein iPhone zwar mit dem Auto verbindet, man aber nicht zu den hinterlegten Adressen navigieren kann. Diese kann man gar nicht aufrufen. Telefonieren geht aber.
Wir haben es mit verschiedenen iPhone– Modellen probiert und das Problem war immer gleich.
Kennt ihr das? Hat jemand eine Lösung?
Laut Lancia gibt es für mein Radio kein Update.
Besten Dank -
Lasst uns eine PLZ bezogene Liste erstellen wo ihr eure KFZ anvertraut.
Ich komme aus S-H 20KM entfernt von Hamburg, da würde ich schon gerne jemanden wissen der Kompetent ist.Wen denn??? Komme südlich von Hamburg und habe bisher wenig gute Erfahrungen gemacht…
-
Ich würde sagen, das war der einfache Teil.
Freischalten konnte das bis jetzt bei mir noch keine Werkstatt...
(Voyager s) -
Moin,
eigentlich ist es genau so ein Händler...
Das Problem liegt wohl eher beim nicht wollen als beim nicht können. Ein ganzer Tag Arbeitseinsatz ist ja auch ganz klar gelogen...
Meiner ist ein S von 2014.
Mal sehen was das noch wird.
Besten Dank erst mal -
Besten Dank.
So hatte ich es auch verstanden... Passt ins Gesamtbild. -
Komme gerade von dem “ Lancia Händler meines Vertrauens“
die Aussage des Meisters: “ Freischaltung müsste gehen, nur keine Garantie dass das klappt, geht aber nicht mal eben in 1 Stunde sondern der Wagen muss den ganzen Tag dort bleiben“wie lang hast denn Du gebraucht?
-
Moin,
dass sie die S3 Spezifikation haben ist ja schon mal schön...Allerdings fehlt ihnen die korrekte API.
Wenn ich das richtig google, dann ist gerade das fehlende CF die Freigabe für Dieselmotoren.
Ansonsten steht auch nichts von Diesel, würde ich also nicht nehmen... : ( -
Hallo,
ich suche nach dem richtigen Öl für mein S- Modell, natürlich mit aktuellem Diesel.Laut Bedienungsanleitung soll man das folgende Verwenden:
5w
30 selenia 9.55535-S3 API SM/CF ACEA C3Allerdings finde ich im Netz nicht ein Öl welches dem S3 entspricht. Alle Sorten sind immer S1.
Ich vermute, dass Lancia sich wieder was neues für das ganz neue Modell ausgesucht hat und die Lieferanten noch nicht reagiert haben...Weiß jemand wie man wirklich alle Vorgaben erfüllt und nicht in die Lancia-Apotheke fahren muss?
Ich möchte eigentlich nicht irgendein Öl verwenden, ohne wirklich zu wissen was dabei anders ist.
Besten Dank -
O. k., da bin ich ja mal gespannt... Dankeschön
Du kommst nicht zufällig aus dem Norden??
-
Hallo und vielen Dank für die schnelle und eigentlich auch ausführliche Antwort.
Leider verstehe ich nicht ganz, kannst Du noch mal für den Nichtfachmann schreiben wer das kann, wenn nicht Lancia?
Was braucht derjenige und was muss man ihm sagen was er machen soll?
Besten Dank -
Hallo,
ich habe das neue S-Modell.
Ich fand die Beschreibung hier super und wollte es nachmachen.
Also:
-Spiegel mit Kamera anhand der Nummer aus Amerika besorgt (Neuware)
-Werkstatt meines Vertrauens in die Hand gedrückt und einbauen lassen
-die sind dann zu Lancia gefahren zum freischalten
Ergebnis:
nicht geklapptWerde im neuen Jahr noch eine andere Lancia-Werkstatt versuchen.
Hoffe die haben mehr Glück... -
Hallo Karin,
schön zu hören, dass Du mit dem Wagen zufrieden bist.Geschwindigkeit ist für das System kein Problem. Die haben doch sogar schon einen Rennwagen damit ausgerüstet...
Die Lenkung lässt sich geschwindigkeitsabhängig programmieren. Ich meine das alte System in 3 Stufen, da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Hoffentlich kann das neue System (ab 2014) mehr Stufen.
Ich habe aber ein Minilenkrad, das ist vermutlich nicht so sensibel wie Dein Joystick.Beste Grüße aus dem Norden