Ich werd mich auch noch mal umschauen, aber die Orginalanlage bleibt auf keinen Fall noch länger im Auto. Ist echt nichts wert.
Beiträge von dervielauer
-
-
@ wolf20vt
Du hast am Anfang etwas von Kraftwerk tuning geschrieben. Hast du mit den Bremsscheiben und Klötzer die sie anbieten Erfahrung?? Ich möchte meine Bremsen gern gegen richtige tauschen:-) Ich habe einmal auf der Autobahn von knapp 240 kmh stark negativ beschleunigen müssen, als die Bremsen dabei heiß wurden sank die Bremswirkung enorm. Machte ein echt Angst. Jetzt merkt Mann beim Bremsen die Unwucht in der Scheibe, ist echt nervig. Also ehrlich gesagt sind die Bremsen nicht der Brüller, bin da anderes gewöhnt. Wenn ich Araber ein großes sch helles Fahrzeug habe möchte ich auch in jeder Situation ordentlich verzögern können. Daher wäre ich für ein paar Tips in Richtung Bremsanlage dankbar.
Ich möchte nicht komplett auf eine Brembo Anlage umstellen, aber ein Satz gescheite Scheiben und Klötzer wären schon toll.Gruß aus Zwickau:-)
-
Ich dachte das sind beides Motoren von Daimler. Die haben doch auch die "Alten" E-Klassen drin gehabt.
-
Danke für den Tip. Die Bremssättel in blau sehen auch super.
-
Für ne Handwäsche ist meist keine Zeit
.....ich hatte schon mal das von Foliatec und es war nicht der Brüller. Aber wenn ihr mit Plasti Dip so gute Erfahrungen gemacht habt werd ich es wohl einmal probieren. Ich wollte es mal an den Felgen testen. -
Hallo Leute,
Mal eine Frage zum PlastiDip . Hält das auch eine Wäsche in der Waschanlage ab? Ich kann mir nicht vorstellen das es eine Dauerhafte Losung ist. Ich kenne vergleichbare Produkte die keine sehr gute mechanische Festigkeit aufzeigen. -
Ist bei mir auch ab und zu, sollte unbedenklich sein:-)
-
Soll ja auch kein über mäßiges Tuning werden, aber ein bissel sound darfs schon sein:-) ich find den Thema auch im Serienkleid sehr schön
Gesendet von meinem U30GT-H mit Tapatalk
-
Es ging eigentlich um den Klang, mit "Vollast" meinte ich nicht die obere Drehzahkgrenze, sondern das Fahrzeug unter Last fahren z.b. Beschleunigen
. Ne aber mal ernsthaft, klar ist es kein Rennwagen. Der Seitenhalt in den Sitzen und die Größe des Fahrzeuges macht aus ihn keinen Kurfenräuber. Aber er hat das Potenzial auch mal schneller als 130 zu fahren und gerade die Straßenlage auf der Autobahn macht das zum Vergnügen. Dort ist es auch schön ein ruhiges Fahrzeug zu haben. Aber wenn man an der Ampel steht und weis man hat Druck zum Ampel Sprint unter der Haube und neben einen steht ein Tuning Golf der denk er hat sonst was für einen Motor fehlt beim Dicken der Sound um zu sagen lass es.:-)
Dort ist ein kerniger Klappenauspuff die richtige Lösung, finde ich. Beim Srt8 hat man die selbe Größe und dort passt der sound auch. Warum soll es beim Thema nicht auch passen?.Gesendet von meinem U30GT-H mit Tapatalk
-
Würde ich nicht sagen. Der klingt für seine Kraft zu brav. Du hast ja den kernigen Sound nur unter Last und im oberen Drehzahlband, also da wo man(n) es will:-)
Die Auspuff blenden sind ja auch nicht der Steein der weisen. Sie sehen ja nicht schlecht aus, aber ein richtiges Endrohr ist hal optisch was anderes.
Ich werd drüber nachdenken.Gesendet von meinem U30GT-H mit Tapatalk
-
Schade .... gut mit der Adapterplatte wäre kein Problem, die kann ich machen lassen aber es welchen Filter würdest du empfehlen. Hast du bei dir was am Luftfilter gemacht? Ich denke vom Sound wird man nicht viel holen. Aber die Auspuffanlage will ich nicht unbedingt umbauen. Wie gesagt eigentlich wollte ich ja nicht mehr so viel an den Autos schrauben.

-
Bis jetzt habe ich auch nur Garantiefälle beseitigen lassen. Die Motor Elektrik Werdau hat ja auch nicht den besten Ruf beim Service. Mit dem Fiat Händler bist du aber zufrieden? Geht ja nur drum, wenn man mal Fragen oder Wünsche außerhalb der Garantie hat.
Du bist doch auch bissel der Tuning Freak
. Ich wollte eigentlich nichts mehr am Auto machen. Ich habe seit meinen 18Geburtstag nur Tunigfahrzeuge gefahren, Mann wird ja erwachsen und liebt jetzt eher den Komfort als ein Gewindefahrwerk und Sportliche Rad-Reifen Kompos
. Aber was mich noch Reizen würde ist ein offener Sportluftfilter. Hast du da eine Empfehlung? Früher hatte ich entweder K&N oder RAID. Was gibt es da für Thema?Gesendet von meinem U30GT-H mit Tapatalk
-
Ich habe bis jetzt keine Probleme, weder mit der Temp-anzeige noch mit den Schrauben.:-)
-
http://www.swmb.de
Da findest du alle Infos. Scholz und Wolkenstein heißt es richtig, hab erst jetzt gesehen das ich falsch geschrieben habe. Also ich kann bis jetzt nichts negatives sagen. Termine wurden immer eingehalten. Selbst am 24.12. 13 habe CH kurzfristig noch einen Termin bekommen also bis jetzt haben die sich immer sehr bemüht um all meinen wünschen gerecht zu werden. Inkompetenz kann ich auch noch bestätigen. Entweder hast du neun schlechten Tag erwischt. Wo gehst du denn hin? Welches Autohaus kannst du empfehlen?Gesendet von meinem U30GT-H mit Tapatalk
-
Ich hab auch beim webasto Vertragshändler nachgefragt. Der Thema schließt die klappen bei Zündung aus (hört man auch wenn man nach Zündung aus im auto sitzen bleibt) . Leider hat weder Webasto noch Ebersbächer ein Steuergerät welches die. Klappen öffnet.
Hat jemand Erfahrung ob es mittlerweile was neues gibt??Gesendet von meinem U30GT-H mit Tapatalk
-
Bis jetzt mach ich es so wie wolf20vt schreibt
ich werd mal nachfragen ob seine Standheizung funzt. Ich habe halt die Aussage, dass nur der Fußraum angesteuert wird.Gesendet von meinem U30GT-H mit Tapatalk
-
Ich fahr ohne Schutz, wenn lag ich mir ne Decke oder Plane in den Kofferraum
-
Also ich kann den Thema auch nur als Top Reiselimo bezeichnen. War jetzt erst wieder von Sachsen nach Berlin unterwegs, einfach traumhaft. Wenn du aus Sachsen bist kann ich dir nur meinen Händler in Chemnitz empfehlen. Scholz und Wolkenstein, bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
-
Danke dir für die Info. Ich werd mal bei meinen Händler nachfragen, ob er mir weiter helfen kann. Ist halt schade, wenn man ein auto mit vielen techn. Spielereien hat und dann im Winter kratzen muss.
-
Hallo? Kann keiner helfen? Oder kann man eine Standheizung nachrüsten?