Beiträge von pegpower

Partner:
Feiertag?

Ich habe vorhin bei einem 2012er Thema die Logos auf SRT-Logo (Tacho) und Chrysler-Logo (Navi) abgeändert.
    Das ging einfach mit dem Programm Appcar DiagFCA Beta-Version.

Wenn er jetzt sein Auto startet kommt SRT auf dem Tacho und Chysler im Navi.

Ich besitze eine Wärmebildkamera und habe überprüft, wie schnell das Auto die Luft erwärmt. Unter einer Minute wird deutlich die Luft bei meinem Diesel erwärmt.

Am Anfang sind es 4 grad unterschied nach dem ich das Auto starte. Nach 2 bis 3 Minuten fühlbar wärmer.

Bei meinem Diesel ist auch die Optionen Output 1 bis 3 alle auf SET eingestellt (mit Software Appcar DiagFCA geprüft)

Ich denke das haben die Benziner nicht. Der Diesel braucht einfach zu lange bis er warm wird (ohne so eine extra Heizung). Benziner werden schneller warm als Diesel.

Beim Diesel lohnt sich eine Standheizung nicht, da wir ja diese Zusatzheizung haben. Ausserdem könnte man im Notfall die Remote-Start-Funktion freischalten und damit kurzfristig heizen. Deutlich günstiger und macht mehr Spaß 8)

Hi
    Hat eigentlich irgendjemand den Punkt "Vehicle Speed Lockout Status" irgendwo gefunden ?
    Das wäre nämlich die DVD Freischaltung fürs Uconnect...
    Laut Sox aus dem Chrysler forum auch im Engeneering-Menü.....aber da kommt mann ja nicht mehr rein seit dem Update...
    MFG
    Arni

Also Frontscheibenlüftung + taste wärmer + taste kälter gleichzeitig drücken für 5 sekunden.

Dann bist im Dealer Mode. Aber wie gehts dann weiter?

Ich kann mit der Software FCA und einem OBD Stecker die Heizung ein und ausschalten.

Genau so einfach wie das SRT-Menü, Fernstarten usw..

Wenn man so eine Funktionen deaktiviert, dann verschwindet auch der Button auf dem Display.

Habe jetzt 125.000 km.

Öl vom Getriebe wurde bei 100.000 km komplett erneuert.

Zwischen 80.000 km und 125.000 km bin ich wirklich unglücklich mit dem Getriebe gefahren und jetzt habe ich das Problem selbst mit ca. 60 Euro gelöst.

Ich werde sicherheitshalber morgen bei der Firma ATS-Getriebe eine Diagnose machen lassen. Habe noch 1 Jahre Garantie bis 150.000 km Laufleistung.

Vor dem Reset hat alles auf ein defekt vom Schieberkasten bzw. Magentventilblock hingedeutet.

Werde berichten.....

Kurze Info zur Software was ich gefunden habe:

- Hupen (schnell/kurz) beim schließen per Fernbedienung
    - SRT Menü am Tacho und im Navi freigeschaltet mit vielen Funktionen
    - Sport Modus unter Steuerung freigeschaltet. Getriebe schaltet später (Sport Modus (S) wie bei MB-Fahrzeugen)
    - Remote Start aktiviert (warte noch auf den Schlüssel aus Amerika)
    - Fehler im Getriebe gelöscht und RESET durchgeführt. Schaltet jetzt weicher ohne ruckeln. Fühlt sich an wie ein anderes Auto :thumbup:

Ich bedanke mich auch für die ganzen Infos :thumbup:

Sollte ich weitere Funktionen herausfinden die nützlich sind, so werde ich euch davon berichten :!:

@ Hans: Vielen Dank für deine ausführliche Antwort :thumbup:

Ich habe gestern die Software Appcar DiagFCA verwendet und ein Reset vom EGS und TCM durchgeführt.
    Jetzt schalten die Gänge weicher und es fühlt sich an als wäre es ein anderes Auto. Auch bei Volllast und hoher Drehzahl beschleunigt das Auto deutlich besser.

Ich glaube das mit dem Reset wurde schon einmal vor einem Jahr ausgeführt. Wieso verschlechtert sich mit der Zeit die Schaltqualität? Wenn es selbstlernend ist, wieso wird es dann eher negativ?

Jetzt bin ich wieder happy jedoch verfolge ich das weiterhin. Habe auch eine Firma angeschrieben. Mal schauen was die dazu sagen.

https://atsgetriebe.somserver.com/

Ich hoffe das die Garantie das auch übernimmt wenn ich da etwas machen lasse. Das Autohaus ist ja nicht in der Lage als nur ein Update zu prüfen und zu kalibrieren, was leider nichts gebracht hat.

Ich suche hier noch die Möglichkeit mit der FCA-Software etwas am Getriebe zu verbessern.
    Mein Getriebe schaltet wirklich sehr schlecht, schleift durch und nach dem ich aus der Kurve fahre und wieder Gas gebe, dreht der Gang 2500upm hoch und dann nach einer Sekunde springt der Gang rein. Das nervt.

Habe noch Garantie und die Werkstatt meinte es könnte die Steuereinheit sein, wo die Magnetventile sind.

Jemand schon Erfahrung damit gemacht?

Ich suche hier noch die Möglichkeit, mit der Software etwas am Getriebe zu verbessern.
    Mein Getriebe schaltet wirklich sehr schlecht, schleift durch und nach dem ich aus der Kurve fahre und wieder Gas gebe, dreht der Gang 2500upm hoch und dann nach einer Sekunde springt der Gang rein. Das nervt.

Habe noch Garantie und die Werkstatt meinte es könnte die Steuereinheit sein, wo die Magnetventile sind.

Jemand schon Erfahrung damit gemacht?

Mir wurde mitgeteilt, dass nicht das originale Mercedes Getriebe NAG1 verbaut ist. Chrysler hat die Lizenz diese Getriebe bauen zu dürfen. Also eine 100% Kopie vom original. Was z.B. anders ist sind die Anschlüsse für den Ölwechsel. Habe ich selbst in der Werkstatt gesehen.

habe meinen Thema an einem richtig schön warmen tag probegefahren, extra drauf geachtet das er nicht betriebswarm war.
    aber nichts sonderbares festgestellt.
    als ich das auto zu hause hatte gab es einen wetterumbruch und wir hatten unter 10° grad. bei den schaltvorgängen hat er dann immer so "nachgeschlagen" und geruckelt. sobald das getriebe/-öl wärmer wurde minderte es das problem.
    schlussendlich waren die lamellen im wandler nicht mehr in ordnung. dies zur info

Die gleichen Probleme habe ich auch.... hast du eine Rechnung für mich die ich dem Autohaus zeigen könnte? Würdest mir sehr damit helfen.