Ich besitze eine Lizenz für AlfaOBD auf meinem Handy. Jedoch kann ich mir dieser Lizenz kein ESCL-Modul (Steuergerät Lenkradschloss) einbauen.
Gibt es eine Möglichkeit mit einer anderen Software die Werte zu ändern? Ich sehe es nicht ein, die PC-Lizenz zu kaufen und 90 Euro zu bezahlen.
Beiträge von pegpower
-
-
Bei mir ist auch der Dieselfilterdeckel kaputt gegangen (2 Stück unter dem Auto im Bereich mittig). Habe dann Diesel verloren. War ein kleiner Haarriss am Deckel. Paar Tage später ging auch der andere Deckel kaputt. Ganz komisch....
-
-
Bei mir war es auch der Sensor am Rad vorne rechts. Kosten von ca. 50 Euro.
-
-
-
Guten Morgen und vielen Dank für die Rückmeldung.
Sehr ausführlich geschrieben. Dafür danke ich dir sehr
Ob es das Schloss ist oder die Steuerung kann ich nicht sagen. Der Fehler wird gespeichert und lässt sich per OBD auslesen.
Werde ich heute Abend auslesen und mitteilen.Das Steuermodul habe ich gefunden auf https://www.teile-profis.de/ - Das würde ich auch preislich für einen Test kaufen bzw. auch vom Autohaus einbauen lassen.
Ich denke es liegt an der Steuerung. Komischerweise ist es jetzt 2 Tage nicht mehr vorgekommen.Kannst du mir sagen wo ich dieses Teil am Lenkrad finde?
https://handlerparts.fi/de/Search?code=K05026788AD
ELEKTR.STEUERGERAET (Fiat)
OE-Nr: K05026788AD
Lieferzeit: 4-5 Werktage 211.46 EUR -
Ich glaube jetzt fahre ich das Auto gegen die Wand

Mein elektronisches Lenkradschloss spinnt. Wenn ich den Motor starte, dann ist ein 8-faches klicken vom Lenkradschloss zu hören.
Danach geht der Motor aus.
Wenn ich beim Starten nicht auf die Bremse drücke, dann muss ich es manchmal 10 mal versuchen, bis das Schloss sich öffnet.
Erst dann drücke ich auf Bremse und starte den Motor.Angebot vom Autohaus:
"das Bauteil würde – 2635,18€ inklusive Steuer kosten (komplette Lenkradstock).
Der Einbau beläuft sich auf 240€ inkl. MwSt.
Das ist ein Angebot was nicht von einer Diagnose unterstützt ist."Das passiert nach ca. 10 Jahren, wie auch bei einigen Mercedes Fahrzeugen.
Habt ihr auch solche Probleme und gibt es ein anderen Weg, dieses Bauteil zu reparieren anstatt die ganze Lenkung auszutauschen? -
Bei mir ging nichts mehr mit der Heizung.
-
Die Scheibe kostet ca. 400 Euro. Der Einbau 120 Euro.
Ist bei mir auch passiert.
Mir sind die Fäden in den Rollo rein. Und jetzt geht da nichts mehr
-
Stecker ist dicht, Ölstand ist richtig.
Gibt es diese Solenoids als Set irgendwo in einer guten Qualität für unser Getriebe? Würde das zuerst testen zusammen mit dem Schaltschieberkasten.
-
Fragen zu den Fehlern vom Getriebe 722.6 / NAG1:
Fehler 1: Bei Kaltstart deutlich spürende Gangwechsel vorhanden,
egal bei welchem Gang. Bei manuelle Schaltung habe ich das Gefühl, dass es noch
schlimmer ist.Fehler 2: In der 30er Zone nach dem abbremsen und erneut
beschleunigen, dreht das Getriebe bis ca. 2200 upm hoch und dann haut das
Getriebe den Gang rein. Wenn der Motor bzw. das Getriebe warm ist, dann bleibt
es bei den 2200 upm jedoch gehen die Gänge etwas sanfter rein.Suche schon fast 2 Jahren nach einer Lösung und keiner konnte den Fehler
finden. Mittlerweile ist auch eine Hohe Summe an Kosten für die Suche
entstanden. Daher der Versuch über das Forum.Wie sieht es mit den Magnetventilen und dem Drehzahlsensor/Speed-Sensor aus?
Wären diese Bauteile für die Fehler verantwortlich? -
Ist das so das die Sicherung durchbrennt wenn kein Verbraucher angesteckt ist?
-
PDC Abstecken und nach etwas Zeit prüfen ob Sicherung fliegt. Dann liegt es am Kabel das zum PDC läuft wenn sonst noch kein Verbraucher dazwischen liegt.
-
Jupp da room frag mal ob die einen Reiniger vor der Spülung verwenden. Wechsel gleich den Filter und die Dichtung mit.
-
Alles anzeigen
Hallo Leute,
hätte da mal eine Frage, gibt es eine möglichkeit bei Lancia Thema 3.0 L Diesel einen Getriebe reset durchzuführen, wenn ja wie ???Mein dicker macht in letzter Zeit ein paar faxen:
1. er schaltet ziemlich früh hoch und wenn ich in unteren Drehzahlen fahre brummt der Motor.
2. Wenn ich zwischen 50 km/h - 80 km/h vom gas gehe, bremst der Motor immer alle 2 sekunden ab und es ist ein leichtes ruckeln zu Spüren. Das hat er früher nicht gemacht.hat jemand bei den o.g. sachen gleiche oder ähnlich erfahrungen gemacht. ?
wäre für jeden guten Tipp sehr dankbar.
LG an die Gruppe
Ich habe das gleiche Problem. Wie schaltet das Getriebe morgens wenn es kalt ist?
-
Übrigens hat mein Auto noch Garantie auf Arbeit und Material. Aber die Kosten für die Fehlersuche werden nicht übernommen.
-
Reicht eine Dose vom Ansaugreiniger? Ich werde das mal durchführen und berichten. Wenn das klappt dann lade ich dich zum Kaffee ein
Keine Werkstatt kann mir helfen, finden keine Fehler. Sonst schaltet das Getriebe super wenn die Temperatur erreicht wird.
Was könnte ich noch versuchen? -
Ich habe an kalten Tagen das gleiche Problem. Gangwechsel deutlich spürbar.
Wenn Motor und Getriebe warm sind, dann schaltet das Getriebe sauber.
Ich verstehe nicht ganz was das AGR-Ventil mit dem Getriebe zu tun hat? Was macht das AGR-Ventil morgens beim Motorstart, wenn dieser noch kalt ist?
-