Hallo zusammen,
Muss ich beim Dieselfilterwechsel irgendetwas beachten? Ich meine das Thema entlüften, oder entlüftet er sich selbstständig?
Hallo zusammen,
Muss ich beim Dieselfilterwechsel irgendetwas beachten? Ich meine das Thema entlüften, oder entlüftet er sich selbstständig?
Ich habe nun Brembo komplett Vorne, bis jetzt zufrieden. Allerdings auch erst knapp 1000km gefahren.
Hallo zusammen,
ich suche neue Bremsen. Kann jemand welche Empfehlen?
Wie sind eure Erfahrungen?
Morje zusammen,
hatte jemand schonmal dasselbe Problem? ( Der Halter ist ausgeschlagen)
Gibt es Erfahrungen mit Zubehör Sätteln? Kann jemand welche Empfehlen?
1004 ACI
[quote='pierre2000','index.php?page=Thread&postID=12435#post12435']ich brauchte mal ein Zahnrad (aus Plaste) für nen Stellmotor. Der Stellmotor hätte 270+Mwst gekostet, das passende ZR gabs bei Ebay für ein paar €.
Dabei bin ich damals über Angebote gestolpert, die Kleinstserien, also auch Einzelstücke, für den Modellbau angeboten haben, Plaste, Messing, egal was. Ich hab die Adressen nicht mehr, ist schon einige Jahre her, aber mit Suchbegriffen wie "Zahnrad Modellbau", oder "Zahnrad Einzelfertigung" etc sollte sich auch heute noch was brauchbares finden lassen. Gibt genug Tüftler, die haben noch ne kleinere Drehbank zuhause stehen, und freuen sich, wenn sie für kleines Geld was damit machen können.
Bin kein Freund von Facebook und Co, aber da könnte man sicherlich auch einen Aufruf in die Richtung starten. Viel Glück
Da ich mit fatzebook und co genau bei dir bin scheidet das aus,aber der rest ist auch ne gute idee :)) Danke dir
Gruß Udo
Alles anzeigen
Moll in Köln Porz (ehemals Getra)
oder
Guido Gemein in Krefeld (+80km)
Wobei ich letztere persönlich seit gut2026 Jahren kenne.
Hast du Info zum Hersteller / Typ des Motors?
Gruß Alex
Alles anzeigen
Moll in Köln Porz (ehemals Getra)
oder
Guido Gemein in Krefeld (+80km)
Wobei ich letztere persönlich seit gut2026 Jahren kenne.
Hast du Info zum Hersteller / Typ des Motors?
Gruß Alex
Hallo Alex,
was meinst du mit infos zum Motor? Es ist halt der Serienmäßige 2,8 Diesel der schon ewig da verbaut wird?!. Und den Getra kenn ich noch von vor Unfall Zeit,und da gab es nicht 1x etwas positives zu berichten.Der aus Krefeld,da warst du Kunde? und die können das? die 80 km schrecken mich wenig.
Gruß Udo
Hallo liebe Forumsgemeinde,
Ich fahre ja, für die die es nicht wissen, einen Rollstuhl gerecht umgebauten Voyager. In das Auto roller ich über
eine elektrisch Ausfahrbare Rampe. Leider hat der Motor dieser mich im Urlaub in England im Stich gelassen,
Beziehungsweise ist die Rampe auf der Hälfte der Höhe wieder nach unten gekracht. Die Vermutung meinerseits,
bestimmt Zahnräder weg, hat sich nach Öffnen des Motors bestätigt. Leider kommt der Hersteller aus den USA,
und die verkaufen die Motoren natürlich nur an den Händler/ Fahrzeugumbauer. Der will aber für den
kompletten Motor 800 € haben. Da ich aber nicht mehr arbeite, ist das für mich richtig viel Geld.
Nun die Frage: kennt irgend jemand von euch jemand der mir das Ritzel beziehungsweise die Welle herstellen kann?
Ich habe schon mit verschiedensten telefoniert, auch welche die es könnten, natürlich für wesentlich mehr als der Motor
neu kostet. Es müsste schon jemand sein, der vielleicht selber eine Drehbank hat, oder eben ein Bastell Mensch.
Oder jemand der ein Herz für Arme Rollis Fahrer.
Dann ist mein dicker nun fünf Jahre alt, heißt Zahnriemen fällig. Wer kann mir im Kölner Raum, +-100km ist kein Ding,
eine Werkstatt empfehlen die das auch hin bekommt. Und ich möchte jetzt nicht Autos Dirkes hören.......
In der Hoffnung auf irgendwelche Antworten, geistreiche bevorzugt, grüßt euch
der Snuggles
ps Bilder sind zu groß^^,sorry muss noch Verkleinern.......
@ herby: Die Felgen sehen ja wirklich gar nicht schlecht aus. Aber wie hast du das mit der Vernunft gemacht?.
Vielleicht sollte ich mal bei dir ein Eisessen kommen,und die schicken Felgen in natura anschauen.
@ galaxianer: Deshalb ist bei meinem auch sämtliches Chrom gedöhns Schwarz matt foliert.
Hallo Forum,
hatt jemand von euch schon mal erfahrung mit dieser: http://www.makwheels.it/defaultde.asp Firma gemacht? Da gibt es sehr schicke Schuhe für den Voyager.
Hallo zusammen,
Ich habe keinen passenden Thread gefunden, wollte auch keinen neuen aufmachen.
Ich denke hier passt es am ehesten noch hin. Ich habe bei meinem Voyager,Platinum Baujahr 2013,
oft schlechten Empfang des normalen Radio Programmes. Selbst wenn ich in Köln neben dem
WDR Gebäude stehe, knirscht und knistert es oft. Soweit ich weiß hat dieser doch Scheiben Antenne.
Hat außer mir noch jemand dieses Problem? Gibt es eine Lösung, kann man den Empfänger verstärken?.
Mein freundlicher hatte zu diesem Problem folgende Lösung parat, ich zitiere mal sinngemäß:
" in Amerika sind die Sender viel dichter und stärker als die in Deutschland, daher ist
die Antenne eben so wie sie ist."
Ich muss ziemlich dämlich geschaut haben, weil der Meister mir das ganze nochmal erklärt hat.
Wenn es denn wirklich so wäre würde ich, denke ich, zurecht so schauen!.
Das Forum ist da, damit die Leute mit Durchblick diesen dann zu den Händlern bringen... Es ist leider in der Tat so, dass man die Lösung in die Werkstatt trägt. Selbst wenn es von Chrysler und in der Folge TSB (Technical Service Bulletin) gibt, dann heißt das noch lange nicht, dass diese ohne persönliches Zutun umgesetzt werden.
2.600 scheint die neuere zu sein, 2.140 aber die, die in der Summe die wenigsten Fehler zu haben scheint.
Steffen
Danke Dir.
gruß
Snug
Hallo zusammen,
wie ist denn der aktuelle Stand der Software? Ich hab bei mir 2.120 installiert.Ist 2.600 besser als 2.140? oder gibt es schon wieder neueres? dann hab ich noch eine Frage zu den Gracenotes: kann man die beiden Versionen getrennt von einander installieren? oder ist automatisch bei dem neuesten update auch direkt die neueste der Gracenotes drauf?
ich hab etwas den eindruck das da selbst mein freundlicher nicht durchblickt.Der nachteil,wie ich finde,wenn Autohäuser mehr wie 5 Marken führen.
@ Jaguar:
Gibt es nun schon "erfahrende" Ergebnisse?
es grüßt der
Snuggles
Hallo zusammen,
erster Beitrag und schon eine frage:
Wie schon der Titel vermuten lässt, suche ich eine gute Lancia Werkstatt im Kölner Raum.
Ich habe das Gefühl, dass niemand so richtig Ahnung von dem Voyager hat. Oder sich heran traut.
Für brauchbare Tipps wäre ich dankbar.
es grüßt der
Snuggles
Das Lancia Forum ist KEIN offizielles Angebot von LANCIA AUTOMOBILES - STELLANTIS EUROPE S.p.A.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO LANCIA 00 800 52 624200
CIAO LANCIA hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Lancia weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat