Beiträge von Musiker51

Partner:
Feiertag?

Hallo Alex,

ich bekomme am Dienstag meinen neuen Dicken :D ( Platinum, Benziner).Das Handbuch habe ich mir schon vorab geben lassen. In diesem wird tatsächlich die Taschenlampe nicht mehr erwähnt. Ich werde das am Dienstag kontrollieren und dem Händler auf die Füße treten, weil er mir bei der Bestellung im Oktober dieses Feature speziell angeboten und in einem anderen Voyager gezeigt hat. Es war allerdings kein Platinum. Mal sehen, wie er sich dazu äußert.

Ein anderer Punkt für mich ist der Umwandler auf 110V. Dieser soll für den europäischen Markt nicht vorgesehen sein. Im Netz gibt es aber ein Video aus Polen mit diesem Umwandler in einem Platinum 2015. Meines Erachtens liegt Polen in Europa ??? ;) (https://www.youtube.com/watch?v=l7s6kX-ikrM)

Übrigens ist hier auch die Taschenlampe vorhanden!!!

Das einzige, was mich stutzig macht ist, dass hier ein Voyager 2015 gezeigt werden soll, der auf dem Tacho aber schon fast 30.000km drauf hat. Ist das vielleicht doch ein 2014er?

Liebe Grüße

Gerd

Für mich geht's dieses Jahr im Sommer wie immer nach Kroatien. Allerdings zum ersten Mal mit meinem neuen Voyager (Soll im Februar kommen, ist schon in Bremerhafen). Bin gespannt wie ein Flitzebogen. Außerdem habe ich gestern erfahren, dass mein Sohn beruflich im Frühjahr nach Chicago muss und seine Frau mit der kleinen Tochter mitfährt. Damit diese nicht mit der Kleinen überfordert ist, sollen meine Frau und ich als Babysitter mitfliegen. Das tut mir ja so unendlich leid! :D :D :D

Liebe Grüße

Gerd

Hallo Steffen,

In der englischen Bedienungsanleitung ist die Rede vom Drivers Mirror. Da dort der Driver rechts sitzt, habe die Engländer wohl das gleiche Problem wie wir: Der Spiegel neigt sich auf der Fahrerseite und da die Engländer links parken nutzt ihnen ein rechter Neigungsspiegel genauso wenig wie bei uns ein linker.

Gruß Gerd ;)

Ich habe noch keinen Voyager, aber vorab schon das Handbuch. Folgende Angaben aus dem Serviceplan:
    Bremsen prüfen - alle 32.000km
    Über die Automatik - Keine Angaben
    Über Xenon - Keine Angaben
    Spritverbrauch - Selbst noch keine Erfahrung, siehe aber Forum
    Service Intervall - alle 32.000km mit unterschiedlichen Aufgaben - Kosten unbekannt
    Kühlwasser - 10 Jahre oder 240.000 km
    Automatik-Öl und -Filter - bei 192.000

LG

Gerd

Hallo zusammen,

ich möchte mir Ende des Jahres einen Voyager zulegen. Im Forum lese ich, dass Lancia nicht mehr von Fiat gebaut werden soll. Allerdings ist diese Meldung von Dez.2012!!! Was ist an dieser Meldung dran?

Wir waren 2013 in Florida und hatten dort einen Chrysler "Town & Country" als Mietwagen. Es war Liebe auf den ersten Blick und jetzt stehe ich vor der Entscheidung für einen Voyager. Es sollte zuerst ein Platinum sein. Da mein Händler diesen aber nicht mit Schiebedach anbot, habe ich mich jetzt für einen Gold entschieden. Hier habe ich zwar ein Schiebedach, aber die dritte Sitzreihe ist nicht elektr. verstellbar. Allerdings kann ich damit besser leben, als ohne Schiebedach. Der Preis mit allem drum und dran soll 38.691,00€ sein. Wohlbemerkt mit allen Zusatzpaketen, die möglich sind.

Auf der Lancia-Seite finde ich aber keinen Gold, sondern nur noch Silver und Platinum. Auch ein Schiebedach find ich dort nicht mehr.

Andererseits gibt es im Forum einen Eintrag, wo ein Platinum mit Schiebedach angesprochen wird, der auf dem Genfer Salon ausgestellt wurde.

Kann mir jemand bei meinen Fragen helfen?

Liebe Grüße

Gerd