Hallo zusammen,
bin gerade aus dem Urlaub zurück und möchte hier über meine Erfahrung (Verbrauch) meines Voyager berichten.
Mit meinem Voyager Platinum Bj. 2014 Benziner ging es von Köln nach Rab (Kroatien). Zwei Personen, umgeklappte hintere Sitze, vollgepackt mit Gepäck und Teilen für's Boot, sowie einem Heck-Gepäckträger mit zwei Fahrrädern. Eine Fahrstrecke 1200km.
Überwiegend war Autobahn angesagt, bis auf 2X Landstraße. Zwischen Postonija und Rupa (40km) und zwischen Rijeka und Stinica, dem Fährhafen nach Rab (90km). Die Autobahn, A3 - A9 - A99, brachte nicht viel an Geschwindigkeit wegen der vielen Baustellen und Geschwindigkeitsbeschränkungen, also war Cruisen mit Tempomat 120-130 angesagt. Wir haben für die gesamte Strecke 13 Std. gebraucht und einen Verbrauch von 8,7Ltr/100km errechnet. Für diese Maschine und bei diesem Gewicht eine durchaus akzeptable Leistung. Vom Fahrgefühl will ich gar nicht sprechen, da es hier ja schon ausgiebig beschrieben wurde. Es ist nun mal eine Reiselimousine und ich möchte diesen Luxus nie mehr vermissen.
Liebe Grüße
Gerd