Beiträge von Musiker51

Partner:
Feiertag?

Hallo Steffen,

vielen Dank für die schnelle Antwort, aber der Fehler lag woanders. Die Rücksitze müssen in der Endstellung sein, dann funktionieren auch die seitlichen Taster.

Versuch macht kluch ;) , aber so ist das nirgendwo in der BA beschrieben. Jetzt muss ich noch probieren, ob die Verstellung durch die Kofferraumtaster blockiert sind, wenn die Rücksitze nicht in der Endposition sind.

Gerd

@ Steffen

ich habe seit Februar einen Platinum und jetzt mal nach den zwei Knöpfen bewusst gesucht. Er hat sie zwar drin, aber sie haben keine Funktion. Kann es sein, dass die wegen der elektr. verstellbaren Funktion stillgelegt wurden, oder ist das ein Fehler? Denn wenn ich hinten auf der rechten Seite sitze müsste ich über die Rücklehne greifen um an diese Verstellung zu kommen und das auch nur, wenn keine Kofferraum-Abdeckung vorhanden ist. ?( ?( ?(

LG Gerd

Bei meiner Fahrt nach Kroatien hatte ich es mit sehr vielen Tunneln zu tun. Licht schaltete sich nach ca. 20m ein. Allerdings schaltet der Sensor bei mir sehr früh ein (morgens/abends), daher gehe ich davon aus, dass dieser einstellbar ist; vielleicht nur durch eine Werkstatt???. Der Regensensor schaltet bei mir auch manchmal unkontrolliert.

Gerd

Hallo zusammen,

bin gerade aus dem Urlaub zurück und möchte hier über meine Erfahrung (Verbrauch) meines Voyager berichten.

Mit meinem Voyager Platinum Bj. 2014 Benziner ging es von Köln nach Rab (Kroatien). Zwei Personen, umgeklappte hintere Sitze, vollgepackt mit Gepäck und Teilen für's Boot, sowie einem Heck-Gepäckträger mit zwei Fahrrädern. Eine Fahrstrecke 1200km.

Überwiegend war Autobahn angesagt, bis auf 2X Landstraße. Zwischen Postonija und Rupa (40km) und zwischen Rijeka und Stinica, dem Fährhafen nach Rab (90km). Die Autobahn, A3 - A9 - A99, brachte nicht viel an Geschwindigkeit wegen der vielen Baustellen und Geschwindigkeitsbeschränkungen, also war Cruisen mit Tempomat 120-130 angesagt. Wir haben für die gesamte Strecke 13 Std. gebraucht und einen Verbrauch von 8,7Ltr/100km errechnet. Für diese Maschine und bei diesem Gewicht eine durchaus akzeptable Leistung. Vom Fahrgefühl will ich gar nicht sprechen, da es hier ja schon ausgiebig beschrieben wurde. Es ist nun mal eine Reiselimousine und ich möchte diesen Luxus nie mehr vermissen.

Liebe Grüße

Gerd

Kleiner Tipp (speziell bei der elektr. verstellbaren Rückbank)

Fährt man die Rückenlehne einen kleinen Tick in die aufrechte Position, wird die Abdeckung durch die Gummis gespannt und hängt nicht mehr durch.

Stow-Position drücken und kurz danach die Normal-Position.

Gerd

Hallo zusammen,

habe einen neuen Voyager und mache mir Gedanken über einen Diebstahlschutz. Für die VAG-Gruppe gibt es wohl ein Teil, mit dem der OBD-Anschluss-Stecker verschlossen wird. Ist das sinnvoll und hat jemand einen Tipp ob, oder wo man so etwas für den Voyager bekommt?

Liebe Grüße

Gerd

Hallo Ingolf,

zu aller erst gebe ich dir ja Recht. Für normale Musikfreunde reichen 8 oder 16GB. Da ich aber Musiker bin und zu den normalen CDs noch selbst produzierte CDs (26) zu Werbezwecken bzw. Hörproben dabei haben will, brauche ich schon etwas mehr Speicher. Nicht zu vergessen Fremd-Produktionen, die ich redigieren muss. das Formatieren hat ja nun auch geklappt und der Test im Auto war positiv.

Wer aber zuhause einen 64GB-Stick hat, kann wie oben beschrieben auch diesen mit FAT32 formatieren. ( Playstation? )

Liebe Grüße

Gerd

Hallo Ingolf,

vielen Dank für Deine Antwort.

Im Handbuch für das Entertainmentsystem habe ich leider keinen Hinweis über die Formatierung von USB-Sticks gefunden. Da mein PC bei der Formatierung automatisch auf "exFAT" geht, gehe ich davon aus, dass diese Formatierung wegen der hohen Kapazität (64GB) erfolgt und dieses Format dann nicht anerkannt wird.

Bin jetzt im Netz fündig geworden: Windows kann nur Sticks bis 32GB mit FAT32 formatieren. Es gibt aber ein Programm (FAT32formatter) über Heise und kostenlos. Damit soll es gehen, aber wahrscheinlich über eine 2. Partition. Ob's dann funktioniert muss ich ausprobieren.

Liebe Grüße

Gerd

Hallo zusammen,

seit 4 Wochen habe ich nun meinen Voyager Platinum Benziner und bin rundum zufrieden. Allerdings habe ich Fragen, die mir die Bedienungsanleitung nicht beantworten kann(?)

Ich habe einen USB-Anschluss im Radio, einen im Handschuhfach und 2 in der C-Säule. Auf einem 64 GB-Stick konnte ich ca 50 CD's speichern.

1. Der Stick kann nur mit exFAT formatiert werden. Leider wird er nicht erkannt. Liegt das an der Formatierung oder an der Größe?

2. Wie werden die diversen USB-Buchsen angesteuert/ausgewählt?

3. Kann ich alle USB-Buchsen benutzen, oder gehören Radio- und Handschuhfach-Buchse zu Radio und die 2 Buchsen in der C-Säule zum Entertainment-System?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße

Gerd

Hallo zusammen,

mein Name ist Gerd und ich bin seit dieser Woche stolzer Besitzer eines Voyager Platinum Benziner.

Nachdem ich in 30 Jahren 3 Toyota Previa gefahren habe, wollte ich zu meinem Eintritt in den Ruhestand (Abfindung) wieder einen Van kaufen, da ich durch meine Hobbys (Musiker und Bootfahrer) ein variables Auto brauche.

Im Frühjahr 2014 war ich in den USA und durch einen Leihwagen (Chrysler Town & Country) wurde mein Wunsch nach einem solchen Fahrzeug geweckt. Nach diversen Recherchen über vergleichbare Fahrzeuge im Internet habe ich mich dann für einen Yoyager entschieden. Im Frühjahr 2014 bin ich dann dem Lancia-Forum beigetreten und habe dort mache hilfreiche Tipps erhalten.

Jetzt ist der Dicke da und ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Für dieses Preis/Leistungsverhältnis müssen sich andere Hersteller sehr anstrengen.

Liebe Grüße aus der Umgebung von Köln

Gerd

Hallo Steffen,

habe heute meinen neuen Lancia Voyager bekommen und sofort in den Vin Decoder eingegeben. Und oh Wunder, es erscheint Chrysler aus Canada und als Model Crossfire / Town & Country, Baujahr 2015.

Wie kommt das? Ich habe doch einen Lancia Voyager bestellt. :?:

?????

Gerd

P.S. Übrigens ohne TL :(

Hallo Ingolf,

der Schalter vorn und die vier-eckige Dose ist mir aus den T&C bekannt, aber die runde Dose in der C-Säule ist nicht mit 12V, sondern nur mit Power beschriftet.

Hätte ja sein können, dass dort eine 110V-Dose hinter steckt. Zumal der Typ von einer anschließbaren Playstation spricht. Aber gut, das Thema ist damit abgehakt, da ich die 110V nur ein- bis zweimal im Jahr brauchen würde. (Beatmungsgerät bei Übernachtung während der Urlaubsfahrt) Es gibt ja portable Wandler auf 220V,

die dann über 12V laufen. 150W kosten da 79,-€.

Bleibt natürlich noch die Taschenlampe (nur noch 5 Tage :D :D :D )

Gerd