Und das auch noch nach übr 5 Jahren ![]()
Beiträge von Winny
-
-
Nach Kroatien, herrlich dort!
Und keine Bilder gemacht. So tolle Handies bei jedem und dann keine Photos machen

-
Für die Schweizer ist es doch kein Problem die Autos loszuwerden.
http://exportautoankauf.ch/ ']http://www.exportautoankauf.ch[/url] sowie http://autoankaufzurich.ch sind sehr gut
in ihren Marktnischen und zahlen vor allem gut. Das könnte sich auch für den einen oder anderen Deutschen lohnen die in der Nähe wohnen.
Gibt auch Gelegenheiten bei denen die Autos abgeholt wurden. -
Alles anzeigen
Hallo zusammen
habe mich hier registriert weil ich hier einen Lancia Y Cosmopolitan 1,2l 44KW Baujahr 2002 mit Motorschaden habe.
Das Fahrzeug gehört einer Alleinerziehende Mutter die auf das Auto angewiesen ist.
Geld für ein neues bzw. anderes Auto ist leider nicht vorhanden.
Ich möchte gerne helfen und suche nach einer günstigen Variante den Motor zu wechseln.
Problem ist: Ich finde nichts passendes.
Was ich weiß ist folgendes:
1,2l, 44KW, Baujahr 2002, Motorkennung 840A3000Besonderes Merkmal gegenüber den älteren Motoren ist der Nockenwellensensor oben auf dem Ventildeckel.
Mir wurde gesagt das der Motor ohne Klima nicht zu gebrauchen wäre, da man das nicht übernehmen kann,
weil da eine Bohrung fehlen würde. In wie weit das Stimmt weiß ich nicht.
Weitere Infos sind:
Der Motor von Fiat Punto 1,2l, 44KW mit der Kennung 188A3000 würde Baugleich sein und würde passen.
Ein andere sagt der passt nicht.
Ich hoffe nun auf eure Erfahrungen und das ihr mir helfen könnt.
Eventuell besitzt hier einer den passenden Motor und kann den für kleines Geld abgeben.
Noch kurz zu mir:
Ich selber (Frührentner) und auch Frau und Kinder fahren Renault (Fragt nicht warum, weiß es selber nicht)
Da ich schon Jahrelang Hobbyschrauber bin und unsere Fahrzeuge selber repariere, wohnen wir
in 41747 Viersen (bei Mönchengladbach) in einer alten Feuerwehrwache.Oben wohnen und unten schrauben.
Habe eine Hebebühne und alles was das Schrauberherz begehrt.
Ich hoffe nun auf eure Hilfe das ich der Jungen Frau helfen kann.
LG
AlexHallo
Nun ihr könntet den Wagen ja auch verkaufen.
In der Schweiz gibt es besser Preise: Bei Auto Ankauft Schweiz kauft Wagen mit Motor Problemen
Eventuell könnte es euch besser sein. Sie tauschen auch Autos was ich recht nett finde. -
Hey Jungs,
Habe vor mein schönes und unbeschädigtes altes Auto zu verkaufen und Freunde von mir hatten gute Erfahrungen ihr Auto im Internet zu verkaufen.
Gibt es gewisse Dinge die ich bei anderen Händlern beachten muss. Denn ich traue anderen Verkäufern eher weniger da diese meistens sehr unseriös und betrügerisch wirken. Mein Auto ist in gutem Zustand und ca.10 Jahre alt. Bis jetzt habe ich von dieser Verkaufsseite ein gutes Angebot bekommen welches alle anderen bis jetzt Übertroffen hat. Bitte um andere Meinungen und Ratschläge. Bin leider sehr unwissend was Autos angeht, aber ich sollte dennoch mehr für mein unbeschädigtes älteres Auto bekommen als für ein beschädigtes jüngeres auto oder ?
So weit mir bekannt sind die Autopreise in Deutschland geringer als in der Schweiz.
Wenn dein Wagen noch fährt und auch so weit in Schuß ist würde ich mich wenigstens ein Mal mit dem Auto Ankauf Schweiz in Verbindung setzen.
Der Auto Ankauf Schweiz bietet auch Autotausch und wie schon gesagt die Autopreise der Schweiz sind höher als in Deutschland.
Auf die Idee hat mich ein Schwager gebracht. Nur lebte er nicht in Berlin sondern in Stuttgart. -
Alles prima, außer der Einschaltzeit.
Android eben, langsames hochbooten. Android ist ein Linux Flavor
Portet für Telefone. Was versprichst du dir von dem (Android) Radio? -
Was es wahrscheinlich nur in den Werkstätten gibt.
Das Aushebelwerkzeug. -
Hallo zusammen.
Aufgrund eines Dienstwagens verkaufe ich meine Flavia (Chrysler) mit dem richtigen Motor 3,6 l V6 und Stahlklappdach wieder. Findet Ihr unter Chrysler 200 oder Lancia Flavia bei Ebay Kleinanzeigen, Mobile und Autoscout24.
Verbrauch ist weniger wie mit dem 2,4 l Motor und macht wesentlich mehr Spaß beim fahren. Natürlich mit der Vollausstattung. Mehr ging nicht.Ciao, Bernd.
Du kannst auch noch bei Auto Ankauf Ch umsonst inserieren.
Gut besuchte Seite und daher sehr passend zu Autoverkauf: Exportauto Verkauf -
Alles anzeigen
Ich für mich sehe momentan keinen Handlungsbedarf....
Generell frage ich mich sowiso , wie verstöße überhaupt geahndet werden sollen....
soweit ich weiss obliegt die kontrolle der Plaketten dem Ordnungsamt , dieses widerum ist nur zuständig für den ruhenden Verkehr....Und bei der mauen Personallage bei unseren Blau-silbernen Blinklichtfahrern wird es auch da keine kontrollen geben , und selbst wenn....
die wahrscheinlichkeit im lotto nen sechser zu haben ist höher...MFG
ArniVerstöße werden wahrscheinlich langsam ansteigen. Auf lange Sicht wird nur verkaufen bleiben. Und je eher desto besser.
Wenn erst einmal die Millionen der Dieselfahrer die Hoffnung verlieren das sie ihr Fahrzeug bis an das Ende der Ewigkeit weiterfahren können gibt es einen
Run und die Preise purzeln. -
Ich bin echt am verzweifeln. Habe mir 4 neue Schrader RDKS Sensoren gekauft und einbauen lassen. Einer an der Vorderachse wurde nicht erkannt, zeigte laut Fahrzeug trotzdem einen Wert an.
Dieser Sensor wurde heute ausgetauscht und dann das nächste Problem. Der neue Sensor wird vom Auto nicht erkannt. Vom Programmiergerät wird dieser erkannt und gespeichert.
Der zweiter Sensor an der Hinterachse zeigt 0.0 BAR am Fahrzeug und Programmiergerät an.
War bereits bei 2 Reifenhändler die es nicht schaffen das Problem zu lösen. Hat jemand eine Idee?
Würde gerne ein Reset durchführen wenn das möglich wäre aber wie?sind die Schrader Sensoren überhaupt kompatibel mit dem System? Die hier scheinen Erfahrungen zu haben > https://www.apadio.de/rdks-tpms
-
Ja liegt an den hohen Stunden Preisen. Da sind mal 100-150€ für ne Mechanikerstunde drin bei den "Premium" Herstellern... Da wäre es natürlich zu teuer es zu reparieren. Dazu kommt das es besonders geschulte Mechaniker brauch. Keiner hat ein Getriebespezialisten oder Motorenbauer in der Werkstatt mehr. Dazu kommt noch die Garantie und Gewährleistungen. Das Risiko für Folgeschäden sind zu unkalkulierbar. Hatte ich selbst beim Getriebespezialisten.
Bei uns musste die Gesellen schon an den Getriebe die Reparatur ausführen nur in den 80 Jahren waren die Getriebe wahrscheinlich ein wenig einfacher.
heute mit Doppelkupplung etc. Viele fahren nach Polen zum lackieren und wohl auch teilweise zum reparieren. -
bei Werkstätten ist der Austausch normal.
Im gewissen Sinne macht es Sinn, denn im Werk kann man die Austausch Aggregate besser instand setzen als in einer Autowerkstatt.
Das System stammt aus den 80 er Jahren, 30 Jahre später stellt man fest es ist schweinebacken teuer. Aber die Werkstätten zahlen es nicht,
nö sie verdienen mit. Manchmal ist es dann besser den Wagen zu Verkaufen Beim bundesweiten Auto Ankauf kann man auch
Autos mit Motorschaden verkaufen. Da braucht man sich um den Transport nicht zu kümmern. -
Alles anzeigen
Motorhaube:
Ringsum an Kanten hebt sich der Lack - wir haben den seit März in unserem Besitz und da war es noch nicht.
Jedenfalls bekomme ich eine neue, weil ALU (fällt somit nicht unter Blech-Rost sondern unter Alu-Korrossion).Kofferraumdeckel:
Am Heckdeckelfalz unten links Rostaufplatzer auf etwa 10cm Länge des falzes.
Oben mittig zwischen Scharnieren sind auch schon kleine Bläschen die langsam aufplatzen - ebenfalls beim Falz.Gestern habe ich mal das ganze Auto gecheckt.
Hat schon mal jemand wegen Rost direkt bei Lancia selber angeklopft.
Wo muss ich mich da melden wenn nicht beim Händler (versuchen wegen meiner Heckklappe).Gruss Alex
Wow ein Montags Auto, Lancia haben mir in der Ausbildungszeit sehr gefallen, gab schon ein paar Probleme und man kann sie retten.
Nur mit Garantie wohl nicht. Schweißen und zum Lackieren vorbereiten ist die Lösung.Am besten wäre eine Lackierung in einer Lackierkabine aber wer hat schon solch einen Luxus.
Gleichbleibend ist allerdings das Muss der Sauberkeit, Metallwärme (ca 30 Grad) der unabdinglich ist um die Lackierung zu einem vollen Erfolg
werden zu lassen. Farbcode sollte im Brief oder auch auf der Karosserie stehen, eventuell etwas heller da der Originallack ja schon ein paar Tage älter ist. -
Von Innen im Auto soweit Demontieren das ich mit dem Fett an den Innen Kotflügel komme.
Fett einbringen und mit einem Fön erwärmen, das es in jede Ritze Läuft.
Hoffen das, dass Fett sämtliche Feuchtigkeit verdrängt.Ich hoffe man kommt wirklich von Innen an den Innen Kotflügel zumindest ein kleines Loch um was einzubringen.
Sollte schon zu machen sein, aber erzähl mal hast du es hinbekommen?
Mit einem Messer oder einem sehr dünnen Schraubenzieher müsste man den Spalt leicht öffnen können. -
-
Hi, habe gebraucht einen 98er lancia kappa gekauft. Die tachonadel bleibt bei 0, egal wie schnell man fährt. Die km anzeige bleibt auch auf dem stand, sowohl tageskilometer als auch gesamtkilometer. Der werkstattmonteur wo ich den wagen gekauft habe, konnte das problem nicht lösen. Auch ein neuer tacho selbe problem. Wie kann ich rausfinden, wo der fehler ist. Der letzte vorschlag der monteurs, war ein diagnose gerät. Aber die sind für den alten wagen rar. Die Werkstätten haben nur noch obd2 diagnose geräte
Prüfe mal die Sicherungen, und wenn alles in Ordnung ist suche die Kabel die Wahrscheinlich vom Verteiler ab zu Tacho gehen.
Ein Schaltplan würde genaueres aussagen. -
... und die individuell rein geschnittenen Öffnungen verwandeln sich nach 2 Jahren in blühende Landschaften. Bin froh, dass ich die Blinker-Spiegel inzwischen eingebaut hatte. Dadurch konnte ich die dämlichen Opel-Lampen ausbauen und den Rost entfernen. Es war unter dem Lack schon alles voll Blasen. Entrostet und dann die 30th Anniversary Plakette auf die klaffenden Öffnungen geklebt.
Hoffentlich reicht entrosten, meist setzt sich der Rost schön fest und Blech was einmal befallen war sollte man besser wegschneiden.
Opellampen in deinem Lancia? Wie kommen die dahin, darein?
-
Hela, gibt es hier keine Y-nisti mehr?? Erbitte nochmals HILFE!
Ich fahre keinen aber wenn würde ich eine oder meine Werkstatt anlaufen. Da bekomme ich Auskunft und die Werkstatt hat wesentlich mehr Ahnung.
-
Ja klar, wenn man privat versichert ist, kommen Krankenwagen und Hubschrauber schneller

Die wissen ja auch nicht wie der zukünftige Patient versichert ist. Im Krankenhaus sieht es schon anders aus.
Es gibt schon eine 2 Klassengesellschaft im Medizinischen Bereich, selbst wenn die Ärzte einen Eid geschworen haben, an den erinnern sich nur wenige nach ein paar Jahren im Beruf.Ob die Story wirklich so lief? Ich meine voll Karajo in eine Kurve so betrunken kann man doch gar nicht sein.
Vor allem braucht er wohl wesentlich mehr als nur eine Einstiegshilfe. wer allerdings eine braucht ist bei der Info von Alterix gut bedient.
-
Könnte es nicht auch Sinnvoller sein sich für sowas einen Autopfandkredit zu holen? Soweit ich weiß kann man das auch für Motorräder bekommen.
Oder willst du eh nicht mehr das Motorrad fahren? Der Autopfandkredit wird zumindest nicht in der Schufa eingetragen was ja auch schon was Wert ist.
Gibt es auch für Motorräder.