hallo zusammen,
die Lohnabrechnung war diesen Monat ganz gut und ich dachte mir, komm gönn deinem Ludwig ( so wurde unser neuer von den Enkelkindern getauft ) ein paar Komplett Winterreifen
also Felgen und Reifen.
Ich zu meinem Reifenhändler.
Der Pacifica ist natürlich nicht gelistet.
Und da in der Zulassungsbescheinigung bei 2.2 genullt ist, kann er in seinem System keine für das Fahrzeug zugelassenen Felgen finden.
Nach langem hin und her also erst mal nur neue Winterreifen bestellt.
Heute ruft mich der Reifenhändler an und teilt mir mit, dass es für mein Fahrzeug in Deutschland keine zugelassenen Felgen gibt.
Auch die Reifendrucksensoren seien in Deutschland nicht zulässig wegen der Frequenz auf der sie senden.
Demnach fahre ich also gerade mit einem Fahrzeug, das in Deutschland eigentlich keine Zulassung bekommen dürfte wegen den Felgen und Sensoren.
Er meinte auch, ich könnte beim nächsten TÜV Probleme bekommen.
Jetzt bin ich natürlich ein wenig irritiert, trifft diese aussage wirklich zu ?
Oder gibt es da besondere Regelungen ?
Gruß euer ThomasR.
Freue mich auf eure Antworten
Felgen
-
-
Du hast ne deutsche Zulassung für dein Auto. Also besteht die Kiste, wenn mängelfrei auch die Hauptuntersuchung.
Was redet dein Reifenheini da für Unfug?
Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk
-
https://www.oponeo.de/felgenkonfigurator/chrysler/pacifica
https://www.oponeo.de/felgenkonfigurator/chrysler/pacifica
-
Hallo grobstaub,
bin da ganz deiner Meinung,
Felgen habe ich auch genügend gefunden.
Die frage ist aber, haben die eine Europäische oder Deutsche Zulassung für dieses Fahrzeug. -
Alle Felgen bei oponeo haben ein Zertifikat vom TÜV Rheinland. Steht doch beim jeweiligen Typ.
Also geprüft durch eine deutsche Prüforganisation.
An deiner Stelle würde ich die Reifenbude wechseln. Scheinbar hat er mit einem Hersteller einen Vertrag, welcher keine Alufelgen für dein KFZ im Programm hat
-
Ja, sie haben ein Zertifikat :
TÜV Rheinland ist ein führendes Unternehmen auf dem Markt für Zertifizierungs- und Forschungsdienstleistungen. Das TÜV-Zeichen ist eine Garantie dafür, dass das Produkt sicher und von hoher Qualität ist.
Es geht aber um die Zulassung speziell für dieses Fahrzeug.
-
Willst du es nicht verstehen?
Die von mir verlinkte Seite hat ein Suchverzeichnis. Darin ist dein Pacifica enthalten. Das Verzeichnis wirft für dein Fahrzeug mehrere Felgen verschiedener Hersteller heraus. Jede Felge, egal welcher Hersteller, hat ein Zertifikat.
Was meinst Du womit das Programm gefüttert wurde um was für dein Fahrzeug auszuspucken?Wenn du ein Zertifikat einsehen willst, dann bitte den Hersteller um Einsichtnahme. Oder lass deinen Chrysler Pacifica mit originaler Rad-Reifen -Kombination.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!