Diesel Rückführleitung immer wieder aufgeplatzt, gerissen - Diesel läuft aus..

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  • Hallo zusammen


    Mal an die Erfahrenen in der Rund: Dieselrückleitung immer wieder undicht defekt geplatzt usw..


    Wir haben nun zum 6ten Mal unseren Großen in der Werkstatt mit undichter Dieselrückleitung.

    Erst wars nur ne Klemme, dann ist der Schlauch immer wieder aufgeplatzt mit dem Effekt dass wir Diesel Verteiler waren in 2 Städten...


    Nach dem 3ten Vorfall, wieder in der Werkstatt, Injektoren reinigen mit Ultraschall, nach 1 Woche gleiches Ergebnis, Leitung wieder defekt.

    Auto ließ sich nicht mehr starten - alle 4 Injektoren defekt.


    Injektoren getauscht, nach einer Woche wieder das alte Thema - Rückleitung kaputt Diesel spritzt raus.


    Was sagt eure Erfahrung - was können wir noch tun, Werkstatt meines Vertrauens sagt - keinen Plan mehr.


    Kann es sein dass die Leitung immer wieder verstopft und darum der Druck die Leitung "zerstört"?

    Hilft den Gummischlauch auf einen Druckbeständigen auszutauschen?


    Danke für Eure Hilfe im voraus!


    Liebe Grüße

    Wolfgang

  • Hallo,


    Ganz generell ist deine Aussage richtig: eine verstopfte, abgeknickte Leitung führt zu Druckaufbau und zu Defekten:

    Common-Rail-Einspritzsystem (Aufbau) - Krafthand
    Bei Common-Rail-Systemen gibt es je nach Hersteller und Systemgeneration zahlreiche Unterschiede im Detail. Doch unabhängig davon gilt: CR-Anlagen unterteilen…
    www.krafthand.de


    Die Rückleitung ist nicht für hohe Drücke ausgelegt.


    U.U. haben sich Verunreinigungen abgelagert, die Leitung ist irgendwo gequetscht/geknickt oder aufgequollen.


    Ich würde die Leitung am Rail trennen.

    Dann mit einer Handpumpe oder manuellen Kraftstoffpumpe prüfen, ob hier Kraftstoff ohne Druckaufbau in den Tank zurückfließen kann.


    Wenn nein:

    Am Tank trennen

    wenn immernoch nicht

    Am letzen injektor trennen


    Achtung: Kraftstoff kann austreten - Vorkehrungen treffen


    Sollte hier alles durchlässig sein, bestünde die theoretische Möglichkeit, dass die Hochdruckpumpe zu viel in den Rücklauf pumpt.


    Wenn alles behoben - neuen, hochwerigen Kraftstofffilter einbauen.


    Evt. Mal gucken, ob es im Nahbereich eine Werkstatt gibt, die auf Diesel spezialisiert ist


    Ich hoffe das hilft dir weiter.


    Grüße

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