Hallo, ich bin neu hier im Forum und fahre seit zwei Jahren eine Musa Platino Plus mit dem 95PS-Diesel und Panorama-Dach sowie der Bose-Anlage mit aktivem Subwoofer im Kofferraum, kein DFN, sondern Schaltgetriebe. Sie wurde mit einer Anhängerkupplung und LED-Tagfahrlicht ausgerüstet.
Ich fahre dieses Auto nun seit Juli 2022, da habe ich ihn gekauft mit einem Kilometerstand von 58.000km. Innen und aussen quasi wie neu. Das ist sie jetzt auch noch, es finden sich kaum Abnutzungsspuren. Ich habe sie, weil sie ja nun doch schon 12 Jahre alt ist im letzten Jahr mit Mike-Sanders-Hohlraumversiegelung schützen lassen, es sind 9 Kilo Fett in die Hohlräume eingespritzt worden. Bei starker Sonnenbestrahlung und hohen Temperaturen wird das immer noch flüssig und läuft an manchen Stellen dann auch wieder etwas heraus (Türen unten und Motorhaube vorn). Ebenso hat sie alle 10.000km neues Motoröl bekommen, zuletzt bei 88.000km. Sie hat jetzt knapp 90.000km gelaufen und bekommt diesen Monat neuen TÜV. Da kommen zwei neue Reifen vorne drauf, da die etwas ungleichmäßig abgefahren sind, deshalb wird die Vorderachse neu vermessen und eingestellt, damit dies künftig nicht wieder passiert.
Da wir auf ein größeres Auto umsteigen (müssen), weil wir mit dem Ladevolumen nicht auskommen, müssen wir uns schweren Herzens von der geliebten Musa trennen und wollten deshalb mal hier anfragen, ob jemand so etwas sucht oder jemanden weiß, der mit einer Musa liebäugelt. Nach meinen bisherigen Erfahrungen einer der besten Kleinwagen, die ich jemals gefahren haben (ich fahre seit 1971 Auto).
Es wäre nett, wenn sich jemand bei mir per mail oder auch gerne tagsüber am Telefon melden könnte, falls Interesse besteht.