Chrysler Town&Country RT BJ 2008

Partner:
Feiertag?
  • Hallo an alle

Ich habe ein Problem mit meinen Dicken. Seit ein paar Tagen geht nach ca 10-20 Meter Fahrt die ABS Lampe und Brake an. Habe vor ca 3 Wochen die hinteren Radnaben gewechselt und da war erstmal alles okay.Wäre schön wenn ich Ratschläge und Tips bekomme. Ach ja mein Lenkwinkelsensor gibt laut obd auslesen unplausiblen Fehler an.

• Hallo

Ja sicher habe ich die Steckverbindungen gescheckt und auch gesäubert.

Die Zahnkränze bei meinen Town& Country kann ich nicht reinigen , die sitzen im inneren der Radnabe , sowohl vorn als auch hinten.

Allerdings habe ich auch alle vier Radnaben gewechselt, da die Radlager so alt waren wie das Auto selber( 2008) und ihr Lebensende erreicht hatten, die waren schlichtweg kaputte, hatten schon Geräusche gemacht. Anfangs war alles Okay und plötzlich sind die sch..... Lampen angegangen.

• Eines der 4 Kabel geknickt, die zum ABS Sensor gehen? Die Zahnkränze gereinigt die die Sensoren auslesen(kleine Drahtbürste)? Sensoren verschmutzt? Steckverbindungen gecheckt?

Nein kann nicht sein es sind Nagelneue Radnaben von mir verbaut worden und bei meinen Town& Country BJ.2008 3,8 er Motor ist es nicht möglich die Zahnkränze zu reinigen, denn die sitzen innerhalb der Radnabe und Stecker sitzen dort wo sie sollen.

• wenn du die Möglichkeit hast, lass den Fehler beim ADAC auslesen.

hatte auch mal die Radnaben hinten gewechselt (SKF), nach ~3 Monaten

ABS-Lampe an.

Öamtc stellte fest, rechts hinten Sensor defekt.

Sensor von alter Nabe umgebaut, alles wieder OK.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!