Super, danke. Ja, dass mit den zwei kleinen schwarzen Schläuchen ist es.
Beiträge von Bertlbeutlin
-
-
IDas, wo zwei kleine schwarze Schläuche weggehen?
-
Bevor ich jetzt mühsam suche, weiß jemand wo das beim 2,8CRD montiert ist?
Da steht bei mir, wenn ich die Meldung auslese: Diesel Partikelfilter Pressure Sensor 1 - Circuit Performance.
Könnte das nur das Kabel sein? Vor ca. 3 Jahren war da schon mal ein Marder dran.
Da ist so ein kleiner Eingeschraubter Sensor vor dem Partikelfilter.
-
Sollte passen! Hab letztes Jahr auch den Mittelteil gewechselt. Glaube, ich musste das teil abflexen bei der Hinterachse.
-
Die Bleche sollen die Beläge etwas zurückziehen. Mach beim Ausbau Fotos, damit du dich beim Einbau auskennst.
-
Das Ruckeln kam nicht vom Gaspedal. Es war die Wandlerkupplung im Getriebe. Komplettes Tauschgetriebe. Siehe den letzten Thread von mir.
-
Getriebe schaltet butterweich. Ein Traum!
-
Bin mir nicht sicher, aber 50-60 Ampere ist schon heftig. Gibts da nicht den Trick mit Multimeter und dann die Sicherungen ziehen und schauen, wer der Böse ist?
-
Dürfte ein Schnittstellenproblem sein. Ich hab Parallels mit einem Apple Intelchip, da gehts. Mit den Neuen scheinbar nicht!
-
Nachdem der Fehler immer wieder mal kommt und im südlichen Niederösterreich niemand so ein Getriebe reparieren kann, habe ich jetzt eine geniale Werkstatt gefunden. In Oberösterreich gibts bei Pöndorf eine kleine Werkstatt, wo Vater und Sohn wahre US Automatic Experten sind. Altes Getriebe hinbringen und komplett Generalüberholtes mitnehmen. Der Clou: Dazu gibts einen Kühlerumbaukit. Der alte Kühler, der eine Fehlkonstruktion ist, wird deaktiviert und durch einen Kühler ersetzt, der vor dem
Klimakühler sitzt.
-
Jetzt ist die Kontrollleuchte Motorsteuergerät wieder von alleine ausgeggangen!
-
Stecker oder Kabel kanns nicht sein? Wo finde ich die? Unter dem Batteriekasten, oder von unten?
-
Hab folgenden Fehler ausgelesen, nachdem die Motorsteuerungslampe angegangen ist: P0740 Wandlerüberbrückungskupplung Schaltkreis - Fehlfunktion oder Leitungsunterbrechung
Bedeutet genau was???
Fährt aber eigentlich normal!
-
Ach ja, einfach hitzefeste Dämmung googeln. Hat jeder Baumarkt! Gitter drüber und ewige Ruhe!
-
Hatte auch das Problem, dass ein Marder ein Loch gefressen hat. Hab Kaninchenstall Gitter besorgt, die Dämmatte damit umwickelt und jetzt ist absolute Ruhe. Sollte serienmäßig sein!!! Kostet wirklich kein Geld!
-
Entlüftet sich selber, aber wenn du deinen Starter und die Batterie schonen willst, dann fülle ihn vorher mit Diesel voll. Ist zwar eine Patzerei, aber geht.
-
Ich würde bei einem Online Aufkleberdienst den Schriftzug als Bild in gewünschter Farbe und durchsichtiger Trägerfolie machen lassen. Hab als Patterdale Terrier Fan so etwas machen lassen. Ist dann zwar nicht in 3d, kostet aber nur 15-20 Euro. Computerkenntnisse solltest du haben. Habs bei aufkleberdrucker.de gemacht. Da gibts die Vinyl Premiumqualität. Hält bis zu 7 Jahre.
-
Ok, danke. Ich schau mal.
-
Frage: Kann man mit AppCarDiag die Getriebeöltemperatur auslesen?
Wozu? Ich habe fürs Getriebe einen Ölmessstab. Da gibts Markierungen mit Temperaturangaben. Wollte mal kontrollieren.
-
Es ist ein elektr. Mopar mit Teilenummer 05281225AB