Ok. Heute Auspuff eingebaut. Er passt sehr gut. Die Gummi sind etwas schwächer dimensioniert, aber jetzt halten sie mal und die kann man jederzeit wechseln. Achtung: Die mitgelieferte Kugelzonenschelle passt nicht wirklich. Nachdem ich die verrosteten Schrauben aufgeflext habe, habe ich die alte Schell mit neuer Schraube wiederverwendet. Gibts mit Durchmesser 65 im Netz um 18 Euro. Ohne Hebebühne ists ne Kriecherei, aber machbar. Kenn es seit 40 Jahren nicht anders.
Beiträge von Bertlbeutlin
-
-
Hab mal bestellt und werde euch am Laufenden halten.
-
-
Hallo Leute
Hab zwar die Suche bemüht und im Netzt gesurft, aber wo bekomm ich denn den Mittelschalldämpfer für den Voyi?
Da gibts so viele Vorschläge/Arten. Der Mittelschalldämpfer ist der, der kurz vor der Hinterachse sitzt und diese dann in hohem Bogen überquert. Passt da auch der vom Chrysler Town and Country? Flex vorhanden! Evtl hat jemand eine Teilenummer? THX
-
Hab vor 3 Jahren die Fernlichter gegen LEDs getauscht. Funktioniert super, Licht sehr gut! Bekommst halt ne Fehlermeldung mit AppCarDiag, weil Widerstand anders ist. Ist aber egal.
-
Ah, ok! Super! Vielen Dank Steffen. Dann schau ich mal da drunter, ob irgendein Kabel nicht spurt. Und wenn das eine Rad schon ab ist, dann tausche ich es gegen vorne, ob der Fehler mitwandert. Das System erkennt ja vorne hinten,links und rechts. Wahscheinlich aus dem Abstand der Sensoren zum Empfänger, oder wie könnte es sonst sein?? Mal sehen.
-
Die Frage wo der oder die Empfänger sitzen wäre jetzt noch offen.
-
Hab neue Felgen gekauft, damals und neue Reifen und der Händler hat Sensoren mitverbaut! Haben bis jetzt klaglos funktioniert. Wo sitzen die Funkempfänger?
-
Der ist ca. 3 Jahre alt. Bin wegen Dauerregen und Schneefall links durch eine ca. 30-40 cm tiefe Wasserlacke gefahren.
-
Hab seit gestern links hinten keinen Empfang vom Sensor.
Schnee/Matsch Feuchtigkeit?
Der Sensor ist ja passiv, da gibts ja keine Batterie, bzw. zu wartenden Teile. Und der sitzt hinter dem Ventil im Reifen. Also von Feuchtigkeit geschützt.
Begonnen hat es, weil es kalt wurde und alle Reifen unter 2,2 Bar waren.
Jetzt vermute ich mal, dass der Funkempfänger was hat. Sitzt der unter der Kunststoffverkleidung beim Radkasten?
Ist die Verkleidung eingesteckt, denn ich sehe da keine Schrauben oder Plastikstecker? Hinterrad runter und mit sanfter Gewalt irgendwo ziehen? -
Feststellbremse ist hinten und hinten gibts keine Doppelkolben. Habs damals auch bei Rockauto bestellt, weil die Nachsteller gesteckt sind. Preis war so um 150 € das Stück, glaub ich.
-
Hatte al eine Fehlermeldung imDisplay. AppCar hat Fehler im DPF gemeldet. Dachte, oje, der ist jetzt zu.
Filter hat zwei Sensoren. Am Anfang und am Ende. Die spielen zusammen.
Blick unterm Auto zeigte, dass das untere Kabel zum Sensor abgerissen war. (Marder?) Lötkolben, Schrumpfschlauch und jetzt bin ich auch bei 190.00 km.
Alles gut! -
Nennen wir sie halt Kühlleitungen, die das Getriebeöl kühlen.
-
-
-
Nochmal getauscht: Fehler wandert von 11 zu 9. Ich Idiot. Gut möglich, dass durch das braune Kabel ohne Kontakt da doch ein Sensor gegangen ist.
Beim Lancia Händler wollen sie 179€ pro Sensor. -
Gleiche Stelle. Hab Kabel mit Durchgangsprüfer getestet. Geht zwar durch, aber evtl ist irgendwo der "Hund" drinnen. Werde mal neuen Kabelbaum organisieren.
-
Werde mal vom Stecker unter Stoßstange zum Stecker innen bei Modul messen. Fällt mir sonst nichts mehr ein.
-
Hab jetzt vier Sensoren angesteckt und keine Änderung. Fehler im Stecker? Oder muss ich jedesmal mit AppCar den Fehler löschen und ein paar Zyclen fahren?
-
Ok, tausch mal links und geh eins weiter! Danke.