Can be!
Beiträge von Bertlbeutlin
-
-
Hallo Leute!
Seit einigen Tagen kommt es vor, dass so ab Tempo 70 das Auto so micromäßig ruckelt.
Der Drehzahlmesser geht so einen Millimeter rauf und runter. Wenn ich den Tempomat einschalte
hört es auf. Kann es sein, dass das Gaspedal einen Fehler schickt?
Habe es ausgebaut, aber da sind etliche Plastikclips, die man leicht zerbricht.
Hat das Ding schon wer zerlegt, bzw. ist es überhaupt die Ursache?
THX
-
Ich habe das auch und bei mir ist die Lösung folgende:
Im Fahrzeug sitzen bleiben, Schlüssel abziehen, mit dem Schlüssel Auto verschließen und gleich wieder öffnen. Dann einstecken und starten. Alles gut..
-
Hab EBC Scheiben mit YellowStuff. Hatte noch nie so gute Bremsleistung. Aber Felgen sind sehr schnell schwarz. Was ist wichtiger? Eben.
-
-
Sehr cool und gut dokumentiert. Freue mich immer, wenn es beseelte User gibt, die so etwas machen. Hab damals bei meinem GS auch so etwas versucht. Bin aber gescheitert. Diese coolen Konverter hätte ich damals gebraucht. Jetzt bin ich in einem Alter, wo ich zwar schon gerne Musik habe im Voyi, aber ich fahr auch ganz gerne ohne und genieße die Ruhe.
-
Eines der 4 Kabel geknickt, die zum ABS Sensor gehen? Die Zahnkränze gereinigt die die Sensoren auslesen(kleine Drahtbürste)? Sensoren verschmutzt? Steckverbindungen gecheckt?
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Sensoren hinten sind auch leicht auszubauen. Stecker runter und Plastikclip mit Gefühl aufdrücken. Das sind die 2 ca. Zigarettenschachtel großen schwarzen Kästchen.
-
Glas der Außenspiegel abnehmen, Kontakte/Stecker reinigen und dann gehts sicher wieder. Dauert 10min und kostet nix. War bei mir genau so! Spiegel beherzt rausziehen. Die sind nur geklippt.
-
Unglaublich, aber der hintere Sensor war vom Kugelkopf getrennt.
Könnte von der Situation sein, wo nach einem Wolkenbruch eine Wasserlacke in einer Rechtskurve ein tiefes Schlagloch war und ich mit dem linken Hinterrad unsanft eingetaucht bin.
THX, THX, THX
Das Forum ist unschlagbar. Und THX pierre2000 für den Hinweis
-
Ok, wow.
Ich dachte hinten sind die Sachsdämpfer verbaut, die mit den Federn automatisch das regulieren.
Habe Xenon in der Platinversion.
Bedeutet das, dass ich auch diese Steuergelenk/Sensoren habe?
Dann weiß ich mal, wo ich schauen kann.
THX
-
Hi pierre2000
Was ist eine Hebelmimik?
Gibts einen Link zu Steffens Umbau?
THX
-
-
Wo wäre am Original das E Zeichen? Sicher nur, wenn man es ausbaut! da schei.. i mi nix! Will jetzt nicht zu politisch werden, aber wir, die wir noch Geld haben, werden ausgeblutet und mit hunderten KFZ Gesetzen sekkiert, dass es nicht mehr normal ist.
-
Ja, dass von dekolona
-
Nachdem bei mir das rechte Rücklicht in einer dunklen Tiefgarage mit gemeiner Kante geschrottet wurde, habe ich nach günstigen Ersatz gesucht.
Original beim Freundlichen kannst du vergessen.
Hier mein Erfahrungsbericht für alle, die es einmal brauchen:
Um 150 Ersatz gefunden. Alles schaut super aus! Gleicher Farbton, Stecker, Passform, Freude.
Eingebaut, Licht, Blinker, alles super.
Beim Einparken zu Hause rückwärts zur Mauer: Kein Bremslicht!
Ausgebaut und siehe da: Es sind da drei Bajonetverschlüsse mit: Blinker, Rückfahrlicht und dann der Oberste für Rück und Bremslicht. Original 4 Kabel, die da hineingehen Schwarz, Blau, Blauweiß, Weiß. Nachbau: 3 Kabel: Schwarz, Blau, Weiß.
Bei der Steckverbindung sind nur 5 Stecker belegt und beim originalen Stecker, der aus der Karosserie kommt sind es 6!
Beim hineinsehen habe ich auf der Platine gesehen:
Original:
Tail,
Stopp,
Fog,
Ground
Nachbau:
Tail
Stopp
Ground
Lösung: Die Steckerbelegung ist eine andere. Man muss also von der Steckverbindung ein Kabel dazugeben, dass die 12 V vom Bremspedal schickt und dann durchtrennt man von dem 3poligen Teil oben das mittlere weiße Kabel und verbindet es mit den 12 V vom Bremslichtgeber. E voila: fertig. Hat den Vorteil, dass, wenn man das Rücklicht mal abmontiert, vom Fahrzeug trennen kann.
Was dann wegfällt ist die Nebelschlussleuchte rechts. Hier in Österreich braucht man aber nur eine links.
Vieeel Geld gespart!
Ich werd evtl. mal Fotos machen, falls es wer braucht. Und ich schick noch ein Foto von dem Steckverbinder. Da lötet man das Kabel an und schiebt es in den einen freien Slot vom Verbindungsstecker.
-
Hallo pierre2000
Hab Lancia Voyager 2012 mit Sachs Nivomaten. Keine Regulierung im Innenraum.
Da sind im Dämpfer angeblich Ölpummpen die miot den Federn zusammenarbeiten. Deshalb gibts hier im Forum Threads mit Sportlichen Federn und eher Komfort. Ölaustritt hätte ich noch nicht bemerkt. Ich werd mal die Räder runter und alles genau ausleuchten. Vielen Dank!
-
Hallo Leute!
Nachdem eure Hirne schneller funktionieren als die Suche und viele Themen lesen:
Seit 3 Tagen tut das Licht am Abend die Fahrbahn nicht mehr ausleuchten, sondern es schein extrem nahe am Boden. Jetzt kommt mir da nur ein Verursacher in den Sinn: Die Niveauregulierung der hinteren Dämpfer. Ich erinnere mich dunkel an ein Thema der Dämpfer vor 3-4 Jahren. Wenn die im Eimer sind, stellen sich die dann hinten auf Maximum? Erinnere mich auch dunkel, dass es da zwei verschiedene Modelle gab. Ist meine Vermutung richtig? Oder stelle ich die Scheinwerfer vorne ein und gut ist es?
-
How to replace HID D1S bulb for 2012 Chrysler Town and CountryAfter researching the web, I couldn't find the way to replace HID low beams on my van. So I made this video to help anyone that has the same issue as I did. ...youtu.be