Guten Morgen in die Runde,
als Gast habe ich schon eine Menge Wissenswertes hier im Forum gelesen und bin von der Professionalität und Freundlichkeit beeindruckt. Da möchte man natürlich dabei sein . Kommende Woche werde ich wohl in NRW einen Lancia Thema erwerben. Eigentlich war ich auf der Suche nach einem 300c bis mir auffiel, dass der Lancia Thema doch viel freundlicher aussieht als sein "gangstermäßiger" Vorgänger, und auch in den einschlägigen Kaufberatungen ließ sich beim Lancia nicht so viel Negatives herauslesen, wie beim 300c. Meine Frage an euch: Auf welche Dinge würdet ihr beim Kauf besonders achten? Brauche ich einen Peilstab für das Getriebeöl, oder kann man den irgendwo herausziehen? (Momentan fahre ich noch einen Dodge Nitro als Schaltwagen und kenne mich mit Automatikgetrieben nicht so besonders aus...) Dass ich mir keinen Neuwagen zulegen werde, ist mir klar, denn das Auto hat etwa 150.000 km auf der Uhr und ein Kratzer im Lack interessiert mich nicht. Gibt es Erfahrungen, was bei diesem Kilometerstand so langsam den Geist aufgeben könnte. Vom Dogde könnte ich jede Menge erzählen, aber beim Lancia bin ich noch Laie....Viele Grüße. Peter