Hallo
@grobstaub und Sherwood Green , zunächst vielen Dank für eure Feedbacks. Tatsächlich haben mir dieses Forum und auch das Jeep-Forum schon viel geholfen. Zu meinem Notlaufproblem mit dem Getriebe kann ich nur Vermutungen äußern, bin mir aber sicher, dass es sich um ein Elektronikproblem gehandelt hat. Dann Abhilfe hat ja erst die Neuinitialisierung des ABS-Moduls (bzw. der Sensoren?) gebracht.
Nun zu deinen Fragen Sherwood Green :
1. und 2. Es wurden lediglich die Reifen mit der gleichen Größe gewechselt. Felgen und Ventile blieben so, wie sie sind. Also nur frische Reifen auf die alten Felgen.
3. Ventile und Drucksensoren wurden nicht getauscht.
4. Es war eine freie Werkstatt. Nicht FCA.
5. Der Notlauf hat erst einen Tag später eingesetzt - immer verbunden mit der Fehlermeldung "ACC nicht verfügbar - Systemfehler" sowie "FCW off".
6. Das Interface ist ein ELM27 Bluetooth. Ein Kabel stand mir leider nicht zur Verfügung.
7. Die Software ist gekauft und lizensiert (aus dem Alter, in dem man gecrackte Programme nutzt, bin ich raus
) Bei AlfaOBD handelt es sich um die Android-Version für das Handy. Wobei ich hier oft Verbindungsabbrüche bemerkt hatte. Die PC-Software von Appcar DiagFCA lief mit einer stabilen Bluetooth-Verbindung wunderbar.
8. Der Wagen wurde auf die Hebebühne gefahren, nicht geschoben. Die Schrauber wollten meine Anwesenheit nicht. Einer von ihnen sagte, er fahre einen 300C und kenne sich aus. Habe nur noch gesehen, dass sie die Motorhaube öffneten um irgendein Gerät an Plus und Masse anzuschließen. Hat mich gewundert. Habe aber gedacht, die werden schon wissen, was sie tun.
Mitte Dezember habe ich einen Termin in einer FCA-Werkstatt. Die wollen diagnostizieren, ob jemals updates gemacht wurden und/oder Rückrufaktionen in Anspruch genommen wurden.
Beste Grüße. Peter