Feedback, Beratung, Erfahrungen zum Lancia Thema

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  • Ganz herzlichen Dank für die Antworten und Dankeschön für die Gratulation!


    VG
    Jens

    1. New Beetle Cabriolet (US-Reimport), (2.5/150 PS/5-Zylinder/Automatik/EZ: 2008
    2. Mercedes Benz 250S (W 108/130 PS/6-Zylinder/Automatik/EZ: 1967)


  • Vielen Dank für die Bilder!!!


    Natürlich weiß ich, dass die "Mutter" des Thema der Chrysler 300C ist, aber in meinem Thema möchte ich das nicht sehen...

    1. New Beetle Cabriolet (US-Reimport), (2.5/150 PS/5-Zylinder/Automatik/EZ: 2008
    2. Mercedes Benz 250S (W 108/130 PS/6-Zylinder/Automatik/EZ: 1967)

  • Hallo Thema 2013,


    ich würde sagen du hast alles richtig gemacht..grins...
    Der Wagen ist ein Traum..exclusiv außergewöhnlich und wahrlich selten auf der Straße zu sehen. Auch wenn der Chrysler 300 C Nachfolger unter Lancia läuft (zumindest in Südeuropa), ich hab mich daran gewönhnt. Nachdem ich anfänglich über ein Umlabeln nachgedacht hatte. Bin vorher 300 C gefahren..
    Der Diesel ist sagenhaft und mit einer modifizierten Sotware noch sagenhafter :)
    Verbrauch liegt bei 8 Litern und das bei viel Stadtverkehr..bei konst. 130 auf der Autobahn (wer das will) hatte ich es schon mit 6,9 geschafft.
    Meine 20Tausender Inspektion lag kostenmäßig bei 330 Euronen. Wenn man bedenkt das da 9,5 Liter Öl reinpassen, fand ich das absolut ok.
    Viel Spaß mit deinem neuen Dicken
    Gruß
    Uwe


  • Danke, danke Uwe,


    in der Tat, ich bin schon viele schöne Wagen gefahren (Audi A6, Mercees C-Klasse, E-Klasse 4-Matic, VW Passat CC usw.), aber dieser Wagen hebt sich da noch ein Stück ab...
    Freilich, ob das in Jahren auch noch so ist, bleibt abzuwarten...


    Du hast das Gefühl in einer Festung zu sitzen, da klappert oder knistert nichts, ein leises summen, manchmal auch brummen zeigt an, der Motor läuft.
    Kraft bis zum abwinken, gar nicht vorzustellen, mal einen Kickdown zu machen, da sollten die Straßenverhältnisse stimmen, nicht das mich die Hinterachse überholt.
    Den Thema anzuschauen, immer wieder ein Fest, durchaus polarisierend aber immer mit Faszination wahrgenommen.


    Klar, hier und da ein Fältchen im Leder (oder Kunstleder!- was ja fast mehr verabreitet ist!?), der nervige Zirkus mit der Alarmanlage, die Tatsache, dass es Zubehör oder Merchandising kaum oder gar nicht gibt, dass das Händlernetz noch weniger wie dünn ist und der Unterhalt des Wagens eine "Geldanlage" ist, nicht, bisher gar nichts haben mich am Kauf des Thema im Nachhinein zweifeln lassen.
    Und klar doch, Meldungen wie "Totwinkelassistent nicht verfügbar" (nach dem Starten), oder "Bremsen" (beim zügigen Fahren um die Kurve) gehören dazu, das habe ich hier schon gelesen, aber das zeigt ja, der Dicke spinnt eben auch manchmal bissel, da schaue ich drüber weg...


    VG
    Jens

    1. New Beetle Cabriolet (US-Reimport), (2.5/150 PS/5-Zylinder/Automatik/EZ: 2008
    2. Mercedes Benz 250S (W 108/130 PS/6-Zylinder/Automatik/EZ: 1967)

  • Hi Coal!


    Erst einmal Glückwunsch zum Dicken und viel Spaß damit! :thumbup:


    Nach kurzem Schreck in dieser Woche habe ich ihn jetzt auch wieder! :D


    Laut Datenblatt sollte er 72 Liter fassen. Was er tatsächlich fasst werde ich wohl nie erfahren, da den Tank nie leer fahre, :D


    Gruß
    Uwe

    Das Leben ist zu kurz um langweilige und kleine Autos zu fahren! 8)

  • Hallo zusammen


    Bin neu in diesem Forum und wollte mal ein bisschen eure Erfahrungen kitzeln in Bezug auf den Thema und diese Angebote :)


    Kurz zu meiner Person, ich heisse Mike, 27ig Jahre und aus der Schweiz. Seit Jahren habe ich mit dem Chrysler 300c lieb geäugelt, aber eben nur lieb geäugelt, das Kleingeld fehlte. Nun ist mein Ford langsam am sterben und ich brauche etwas neues. Für mich stand eigentlich ziemlich schnell fest, dass der Lancia Thema ein würdiger Nachfolger für den Ford werden könnte. Auch diverse Berichte über die Qualität und Preis haben mich soweit überzeugt.


    Nun nach ein bisschen Suchen wurde ich auch auf einige Interessante Angebote aufmerksam.


    Lancia Thema 3.0 CRD Platinum - Auto Schiess



    Lancia Thema 3.0 CRD Platinum - Auto Discount Uster



    Der Preis und Kilometerzahl ist sehr verlockend. Allerdings habe ich von Autohaus Schiess einige negative Berichte über die Machenschaften mit Occasionen gelesen. Jedoch stelle ich mir die Frage, wie viel mit einem jährigen Auto schief gehen kann?


    Am Samstag habe ich beim ersten Angebot einen Termin zur Besichtigung und Probefahrt. Nun meine Frage, gibt es spezielle Dinge, auf welche ich achten soll beim Thema? Ich werde sicherlich penibel auf äussere Schäden, sowie auch Funktionsbeeinträchtigungen achten. Aber eventuell gibt es Modell spezifische Details?


    Ich danke euch herzlich für eure Antworten und eine Einschätzung der Angebote :)


    Alles liebe aus der Schweiz

  • Hi,
    also ich würde meinen nimm den hellen, schwarz is der totale "Pflegefall" ;)
    Meiner ist schwarz und ich bin laufend am putzen, trotz Garage.


    Bei 18000km Laufleistung kann man bestimmt nichts schlechtes sagen...........nimm auf jedenfall alle "Zusatzgarantien" die du bekommen kannst :)


    Ob der Preis in Ordnung geht kann ich nicht einschätzen da keine Peilung vorhanden ist wie der Franken zum Euro steht.
    Bzw. weiß ich auch nicht ob Autos in der Schweiz grundsätzlich teurer o. auch preiswerter sind als hier zu Lande......


    Aus meiner Erfahrung kann ich ihn nur empfehlen.......würde ihn jederzeit wieder kaufen.


    Beste Grüße in die Schweiz......

  • Hi nochmals,


    War jetzt heute beim Händler und habe mir den in schwarz in der Platinum Version geholt. Das interessante dabei, er besitzt eine Rückfahrkamera, Toter Winkel Assistent und Abstandssensor. Dies wäre doch eigentlich der besseren Executive Version vorbehalten, nicht?


    Jedenfalls war es Traum mit dem Thema die Probefahrt zu machen und bis au ein paar Details war der Wagen top in Schuss. Jetzt müssen diese Mängel noch behoben werden und dann ist das Auto perfekt. Freue mich riesig darauf :)


    Und der Preis von ca. 24'000 Euro mit den Features und 18'000 km ist doch auch ok, oder ?
    Grüsse aus der Schweiz

  • Hi hallöchen,


    na dann mal herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb !!!


    man kann (oder konnte) lt. Preis- und Ausstattungsliste auch bei der Platinum-Version das "Safety-Package" mit Abstandssensor und Totwinkelassistenten dazukaufen.Das hat dann der Vorbesitzer offenbar so bestellt....damit hat der Executive nur noch die 20 Zoll-Felgen statt der 18er Felgen des Platinums....hast Du halt Glück gehabt und wirst die Sachen nicht mehr missen wollen.....


    welche Mängel gibt es denn noch ???


    Wünsche Dir viel Freude am Neuen....meiner ist auch schwarz .....und muss daher immer mal poliert werden....dann ist er aber obergeniall !!!!


    Liebe Grüsse aus Leipzig Steffen :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


  • Hi,



    Vielen Dank, ja dann hatte ich wohl Glück mit der Ausstattung :)


    Die Mängel sind klein; Der Knopf in der Mittelkonsole hinten für die elektrische Sonnenblende ging nicht, Schlüsselbatterie leer und das Radio hatte keinen Empfang. Die hintere Stossstange war locker. Wir vermuten, dass da eventuell was gemacht wurde, jedoch meinte mein Freund der Automechaniker, dass man das einfach befestigen könnte.
    Das wohl schlimmste waren die Kratzer die rundherum vorhanden waren. Das Auto war ein Mietauto. Jedoch kann ich darüber hinweg sehen, da ich wenn es denn das Portemonnaie wieder zulässt das Auto in einer anderen Farbe folieren lassen möchte. Weiss noch nicht wie, aber es muss speziell aussehen :D Dann sind die Kratzer sowieso nicht mehr sichtbar.


    Ansonsten war nichts zu bemängeln, auch die Probefahrt ging einwandfrei. Keine Startprobleme, Ruckler oder sonstige Auffälligkeiten. Der Motorraum war sehr gepflegt und sauber.


    Ja ist ein sehr edles Auto und freue mich riesig :)


    Deiner sieht echt geil aus :D Hast du das Chrysler Emblem wieder drauf gemacht?


    Liebe Grüsse nach Leipzig :D


    Mike

  • die Kratzer sieht man doch trotzdem durch die Folie ^^

    Hi, wirklich? Wenn ich das Auto folieren lasse sollten doch die Kratzer nicht mehr sichtbar sein.. Wird doch überklebt. Oder mach ich nen Denkfehler? Meinst du wegen der Vertiefung der Kratzer?

  • Ja hab da mal auch ein bisschen gegoogelt.. Man kann aber anscheinend die Kratzer zuerst ausbessern und danach folieren. Sie sind eben sehr fein und nicht sehr tief.. Ist wohl einfach eine Kostenfrage..

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