Hallo Gemeinde,
ein neuer Lancia Thema Besitzer (Lancia Thema 3.0 V6 CRD 24v Executive) ist in Eurem Forum aktiv.
Ich habe meinen Wagen jetzt drei Monate - ein richtiger Eyecatcher, ob Mitleid, Bewunderung oder Unglaube kann ich nicht einschätzen... ![]()
Leider hatte ich wie viele hier im Forum diverse Mängel am Wagen. Diese wurden mittlerweile ohne Murren und Diskussion von meinem (spitzenmäßigen und wirklich kompetenten) Händler (=Werkstatt) im Zuge der Gewährleistung (teilweise mit fehlenden Updates auf diverse Steuergeräte) behoben. Dafür stand der Wagen zwei Tage in der Werkstatt.
- Bremsklötze und Bremsscheiben nach 4000km (!) getauscht
- Lancia Logo vorn am Grill mit Wassereinschlüssen
- Schlüsselerkennung funktioniert manchmal nicht, Fehlermeldung im Display trotz Schlüssel in Ablage
- Schlüsselfehlermeldung auch während der Fahrt - Meldung, das alle Türen geöffnet sind ?!
- Fehlermeldung "Totwinkelassistent wird nicht erkannt"
- Verzögerung bei verstärktem Gas geben und endgültigem Durchzug (Leistungsloch)
- Temperaturanzeige dauerhaft den ganzen Tag feststehend auf einen Wert
- zum wiederholten Mal keine Verbindung zwischen Handy Bluetooth und Fahrzeugsystem uConnect (in Verbindung mit Einfrieren der Navigation, Radio und allen anderen uConnect Funktionen!)
- Fahrertür schließt per Knopfdruck an Türgriff immer erst beim zweiten Mal
- "Soundsystem" ist nicht seines Namens würdig
Habe ich nun ein Montagsauto abgegriffen oder sind diese optisch tollen Autos einfach nur mit Null Bock Stimmung mit der heißen Nadel gestrickt?!