Tausch der 2. und 3. Sitzreihe

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Forumsgemeinde,


    ursprünglich habe ich mich hier nur über den Voyager informieren wollen, da ich auf der Suche nach einem Fahrzeug bin, wo 3 Kleinkinder und Gepäck bequem transportiert werden können. Der Automarkt in diesem Segment ist da ja nicht sehr groß. Allerdings hat mich nun auch das Lancia-Fieber gepackt. (Leider lässt sich kein Neufahrzeug mehr ordern, aber es gibt ja noch gut ausgestattete Tageszulassungen)


    Bevor ich zuschlage habe ich aber noch ein dringendes Anliegen und hoffe auf Hilfe im Forum.


    Bei meinen Recherchen habe ich gelesen, dass im Vorgängermodell (noch von Chrysler) die Sitzreihen 2 und 3 ausgetauscht werden konnten, so dass sich ein 2-3-2 Sitzsystem ergab. Ist dies auch beim aktuellen Modell möglich? So könnte ein größerer Kofferraum genutzt werden.


    Soweit diese nicht getauscht werden können, wieviel Platz bleibt hinter der 3. Sitzreihe im Kofferraum? Bekommt man noch einen Kinderwagen rein (zusammengeklappt ca. 55 * 85 cm)?



    Schon vorab vielen Dank für Eure Antworten.



    Dennis

  • also ich glaube nicht dass es geht die Sitze zu tauschen!



    Die Höhe des Kinderwagens wäre wichtig im Zusammengefateten Zustand weil die letzte Sitzreihenlehne Schräg verläuft und somit der Kofferraum nach oben hin immer mehr tiefe verliert.
    Wir bekommen unseren Kinderwagen hochkant ( quer ) hinter die 3. Sitzreihe, wenn ich die Räder abbaue ( weil mit Rädern ist er zu Hoch ) kann ich ihn auch hinten flach auf den Boden legen ( dann bekomme ich das Gepäck für 6 Leute (inkl.Bodenfächer in der 2. Reihe) für ca 2 Wochen Urlaub inkl. Kinderwagen ins Auto ( ohne Dachgepäckträger ).!


    Einfach testen würde ich sagen, man kann natürlich auch 2/3 der hinteren Sitzreihe runterklappen dann könnte man den auch neben den Einzelsitz stellen.

  • Hallo Dennis,


    das mit den austauschbaren Sitzreihen ist schon etwas länger/ein paar Jahre auch bei den "Chrysler'n" her.
    Seit der Einführung (2005?) des Stow'n Go Systems wo die Sitze im Fußboden verschwinden ist das passe.
    Außerdem hast Du in der 2. Reihe zwei Einzelsitze und in der 3. Reihe eine 1zu2 geteilte Sitzbank.

    Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... ;)
    -Lancia Voyager Platinum | MJ2014 3.6L V6 | Brilliant Black Chrystel Pearl-

  • Ich denke den Kinderwagen bekommst Du ohne Probleme rein. Wir hatten jedenfalls nie Probleme damit. Der Stauraum ist durch die Mulde in der die Sitze verschwinden wenn sie eingeklappt (versenkt) werden sehr groß. Da kann man wirklich viel einladen und neben dem Kinderwagen locker noch einiges anderes.

  • Danke für die Antworten.


    Werde mir den Voyager mal im Original anschauen müssen. Leider sind bei uns in der Nähe gerade keine Fahrzeuge bei Händlern zu finden.


    An die Variante, den Wagen hochkant ins Fahrzeug zu stellen, hatte ich auch schon gedacht. Zusammengeklappt ist er übrigens ca. 40 cm hoch.



    Dennis

  • Moin Dennis,


    da der Lancia Voyager ja nichts weiter ist wie ein "OEM Chrysler Town & Country", kannst du ja mal nach so etwas in der Nähe Ausschau halten wenn es um das Fahrzeug im Allgemeinen geht.

    Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... ;)
    -Lancia Voyager Platinum | MJ2014 3.6L V6 | Brilliant Black Chrystel Pearl-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!