Beiträge von VoyagerPlatinum

Partner:
Feiertag?

Bei Dir war die München-Berlin Geschichte, oder?
    Das ist natürlich nicht die feine italienische Art so mit einem Kunden umzugehen.

Wir können uns aber gar nicht beschweren über unseren Händler. Aber würde mich auf jeden Fall auch aufregen wenn man mich nicht zurückrufen würde.

- Rappeln im Dachhimmel auf Fahrerseite

Habe ich bisher nicht festgestellt.

Zitat

- linker Seitenspiegel "vergisst" im Fahrer-Preset die gespeicherte Memory-Einstellung

Stellt jedesmal beim Fahrerwechsel automatisch richtig ein.

Zitat

- Navigationssystem fehlerhaft (unvollständige Ansagen, Heimatadresse zeitweise nicht abrufbar uvm)

Das Navi ist definitiv fehlerhaft...aber die von Dir angesprochenen Punkte funktionieren eigentlich. Man kann sagen das Navi funktioniert grundsätzlich ist aber einfach ein Mist.

Zitat

- Bremsanlage hält nur ca. 15.000 km

Hat ja Peter schon Stellung dazu genommen. Ist es nicht auch so, dass beim Lancia auch jetzt andere (grössere) Bremsanlagen verbaut werden als bei den Chryslern. Ich meine mich da an etwas zu erinnern als es um die Winterbereifung ging, dass die Chrysler beim Lancia nicht passen wegen der Bremsen.

Zitat

- beim Rückwärtsfahren abklappender linker Aussenspiegel

Ist mir auch noch nicht aufgefallen. Aber es gibt die Einstellung im Systemmenü, dass man die Aussenspiegel im Rückwärtsgang nach unten klappen kann.

Zitat

- Fahrersitz Knackgeräusche

- rechts-zug beim Fahren

Nein, beides noch nicht aufgefallen.

Zitat

-
    Automat weiß nicht was er gerade macht und der Motor trägt sein
    verhalten noch dazu. Mal rauf mal runter mal rauf oder er versucht
    beides, nur wissen die beiden nicht was ...

sie machen wollen.

Wurde ja auch schon ein paarmal angesprochen hier im Forum, aber ich kann mich an keinen erinnern der meinte die Automatik taugt nix. Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden und kann kein hektisches hin und hergeschalte feststellen.

Zitat

- Fahrzeug ist immer Zugluft, am Hals, Schulter und/oder Knie.
    Die billigen Lüftungsklappen können nicht ganz geschlossen oder umgeleitet werden.

Es zieht...wenn man die Fenster offen hat. :D

Zitat

-
    Knack und Windgräusch an A und B Säüle konnten auch nicht gefunden
    werden. Windgeräusch links A und B Säule ab 80 km/h und über 140 km/h
    lauter als der Motor..

Noch nicht festgestellt, eher im Gegenteil ich finde das Auto im Innenraum fast schon zu leise.

Zitat

- Die Niveauregulierung lässt bei Inanspruchnahme ihre Wirkung missen

Könnte ich auch nicht sagen, also aufgefallen ist mir noch nix, und ich denke wenn einem etwas nicht auffällt kann es auch nicht so schlecht sein.

Bei mir sind es auch 22,xx die frei verfügbar sind. Davon geht dann natürlich das ab was man selbst drauf spielt.

Aber die 22,xx deuten für mich schon auf eine 30 GB Festplatte hin. Genau 30GB kann man nicht fertigen, man nennt es zwar so, aber es sind immer etwas weniger. Wenn man jetzt davon noch die Software also System, Navi, Karten, Gracenote usw. abzieht erscheint es realistisch bei den geannten 22,xx GB rauszukommen.

Hingegen deutet der Wert ca. 13 GB frei verfügbar im Umkehrschluss auf eine 20 GB Platte hin.

Ich habe weder Probleme mit dem Radio-Empfang noch positioniert mich das Navi um mehrere KM vom eigentlich Ort weg, das war nur einmal bisher auf dem Weg in den Urlaub.

Ich finde es doch sehr überraschend wieviele "Versionen" des Voyager man da auf die Straße geworfen hat. Im Prinzip hat jeder ein Unikat. :D

Die neuesten Zahlen von September.
    Es gab einen kleinen Zuwachs auf 73 Neuzulassungen in diesem Monat auf insgesamt 694.

Auch in diesem Monat ist der Voyager der Topverkäufer von Lancia gefolgt vom Ypsilon mit 64 (935 insgesamt).

War das jetzt ein Aufbäumen nach dem "Sommerloch"?

Natürlich sind die Lancia keine Massenfahrzeuge, da stimme ich Dir zu Peter, aber gerade unser Voyager müsste doch deutlich mehr Potenzial im Vergleich zu den Mitbewerbern haben. Er ist ja von den "Neuen" doch deutlich besser gestartet als Thema und Flavia.
    Wie eigentlich auch der Ypsilon.

Gerade so wie Du es schilderst mit den Lieblings-Orginal-CDs würde ich den Weg über den PC gehen, denn dadurch bekommst Du eine deutliche höhere Qualität im digitalisierten Musikstück und eben nebenher noch die Tags.
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß zum Einen die Bitrate die vom Auto geripped wird hoch ist, noch daß ein gescheiter Codec dahinter steckt.

Und Platz nimmt sie durchaus weg, die dürfte irgendwas zwischen 500 MB und einem 1 GB haben bei frei nutzbaren 19 GB ist das schon ne ganze Menge.

Warum gibt es keine Albumcover für mp3? Ich sehe sie eigentlich ziemlich gut in meinem Gerät. ;)

Ich habe vorhin extra mal einen Test mit den Soundeinstellungen gemacht.

Ich höre eigentlich nur von Festplatte oder Stick, daher ist mir der Unterschied zum Radio noch gar nicht aufgefallen und von daher war ich erstmal überrascht von dem Thema hier. Denn ich bin mit dem Sound sehr zufrieden.

Also habe ich vorhin zuerstmal auf Radio geschaltet um dann am Bass herumzuspielen. Es tat sich in der Tag nichts, also habe ich Mitten und Höhen komplett runtergefahren und dann den Bass hinterher ganz runtergefahren. Jetzt hörte man plötzlich einen leichten Unterschied. Als ich dann den Bass ganz hoch gefahren habe war wiederum eine minimale Veränderung warzunehmen.
    Das ist schon eher suboptimal.

Beim Abspielen von Stick oder Festplatte merkt man sofort jede Veränderung.

Hi Peter, danke für die ausführliche Antwort. Aber ich habe die Frage falsch gestellt. Sorry.
    Ich kenne Gracenote, meine Frage hätte lauten müssen wofür soll es heutzutage noch gut sein, vor allem im Auto?
    Der einzige Punkt ist wenn man tatsächlich noch alte Orginal-CDs mit ins Auto nimmt und dort abspielt, dann bringt die Gracenote-DB die Informationen.

Aber wenn ich digitalisierte Songs auf welchem Medium auch immer abspielen lasse so liefere ich ja die Tags mit und habe hierüber die Informationen. Das bedeutet man sollte seien mp3-Sammlung immer schön gepflegt haben. Dafür sollte man sich einer Datenbank bedienen, wo ich heutzutage aber eher freedb empfehlen würde.

Selbst wenn ich eine Audiogebrannte CD mit ins Auto nehme kann ich dem Brennprogramm meine Tag-Informationen mitliefern, so daß die CD selbst die Musikinfos an das Gerät abgeben kann.

Aus meiner Sicht ist die Datenbank eine reine Platzverschwendung auf der eh schon mager ausgestatteten Festplatte des Voyagers.