Wird die Motorhaube beim Kappa nicht mit Hydraulik hochgehalten?
Bin mir nicht sicher, habe das letzte mal vor 5 Jahren unter die Motorhaube von einem geschaut.
Wird die Motorhaube beim Kappa nicht mit Hydraulik hochgehalten?
Bin mir nicht sicher, habe das letzte mal vor 5 Jahren unter die Motorhaube von einem geschaut.
Durch´s hügelige, verschneite, glatte Allgäu habe ich unseren Voyager auf 13 hochgejagt.
Ich muss auch sagen, daß mich die Situation nervt auf P stellen zu müssen.
Komme grad von meinem Winterurlaub im Allgäu zurück, und wenn man jemanden mal schnell rauslassen will finde ich es anstrengend immer auf P schalten zu müssen.
Wenn man schon die Möglichkeit hat jemanden von hinten aussteigen lassen zu können ohne selbst das Auto zu verlassen dann sollte es auch einfacher gehen. Noch dazu, daß man den "Ausschalt"-Knopf im Himmel hat. Damit sollte für Kinder die Sicherheit gewährleistet sein.
Diese Funktion ist eine der wenigen die beim Phedra wirklich eleganter gelöst waren. (Neben den anklappenden Aussenspiegeln).
Und vom Programmieraufwand ist das Pipifax. Es gibt ja eine Routine die den Widerstand bemerkt und dann die Türen wieder aufmacht, da hätte man sowas auch einbauen können. Aber man hätte halt einen weiteren Sensor gebraucht.
Bei mir hat es sich im Nachhinein als Dreck herausgestellt. ![]()
das erinnert mich einmal mehr an meine phedra-geschichte.
man weiss nie was wann kommt, aber es kommt immer was, und es wird immer teuer.
ich fühle mit dir.
Aber gerade bei unentschlossenen Käufern, und das ist ja die wichtigste Zielgruppe, sind die ständigen Label-Änderungen ein Schuss in den Ofen.
Alles anzeigenHallo @all,
die sind bei Lancia sogar so Keck das sie den Zeitungen sogar Testfahrzeuge geben die den Navi drin haben da wäre
der Voyager mit Radio CD Version wohl besser weggekommen.
siehe hier http://www.welt.de/motor/artic…esen-Auto-von-Lancia.html
da ja das Lancia-Logo laut neusten Meldungen ja nun doch ganz verschwinden soll werden die Autos
von Chrysler vielleicht auch wieder in Europa Chrysler heißen wäre bei Fiat nicht das erste mal das
die so entscheiden drum stört dann auch so ein schlechter Test unter dem Namen Lancia nicht.
Ein UpDate ist immer noch nicht verfügbar nur das vom Radio soll es bis jetzt wohl geben aber ich
habe selbst das nicht bekommen.
LG
Peter
Ich glaube nicht, daß man in Festland-Europa wieder Chrysler in der nächsten Zeit bekommen wird.
Für mich klang das so man werde keine Lancia-Neuentwicklungen mehr anstreben, außer dem Ypsilon. Aber weiterhin wird man die verschiedenen Modelle die Chrysler zu bieten hat umlabeln und hier als Lancia vermarkten.
Daran sehe ich dann auch nichts verwerfliches. Im Gegenteil wenn die Italiener beim Interieur einfach ein bisschen mitreden dürfen und dadurch so etwas schönes wie unser Voyager entsteht....Pefekt.
Ziemliches Unding wenn man solange warten muß. Die Zulassungszahlen sind ja eh im Keller, da würde jeder Voyager auf der Straße Werbung für den Wagen sein. Aber nein, man liefert erst im nächsten Jahr wieder aus.
Derselbe Schwachsinn wie mit der Umstellung von Chrysler auf Lancia, als man 1 Jahr? keine Voyager bekam.
Womit Du Recht hast. ![]()
Ich kann auch nicht nachvollziehen wie man so ein Auto tieferlegen will. Aber das ist eben Geschmacksache, wie eben andere Tuningteile auch.
Es gibt aber bei mopar Teile für den Voyager.
Alcantara und Kinder, besser nicht (eigene Erfahrung):
- Sonnencreme auf Kinderbeinen, die Sitze sind danach unwiderruflich versoffen
- z.B. Ketchup/Schokolade Flecken, Geht zwar raus, aber aufgrund der größeren Oberfläche halt nicht mit einem Wisch wie beim Leder
- wird schnell glatt gesessen oder fusselig
- nimmt stark die Farbe von z.B. einer Jeans an
Alcantara und Kinder, funktioniert super (eigene Erfahrung)
Du hast schlechte Erfahrungen gemacht, dann berichte es doch bitte auch so und nicht so absolut geltend hingestellt.
Auf dem braunen Leder sieht man die Schokolade nicht. ![]()
Bis jetzt haben wir von unserer kleinen noch keine Schokoflecke auf dem Leder, beim alten Auto waren aber alle Flecken die sie verursacht hat ohne Probleme zu entfernen.
Wir sind da jetzt aber schon schwer Off-Topic was die Anhängerkupplung betrifft. ![]()
Sachse: Ein Voyager wurde aber auch nicht erfunden um digitale Kopien Deiner CDs zu erstellen. Ohne Flachs, ich kann es nicht verstehen warum man CD auf die Fesplatte kopiert. Das geht wie Du ja erwähnst mit dem PC einfacher, schneller und vor allem qualitativ hochwertiger. Dann ab auf den Stick damit und rauf auf die Festplatte. Und wenn man es eben so macht brauchst Du die überbewertete Gracenote gar nicht.
Sorry, bin selbst noch nicht dazu gekommen heute Bilder zu machen.
Aber bei mobile.de gibt es Angebote mit guten Bildern auch von den Sitzen.
http://suchen.mobile.de/auto-i…e&negativeFeatures=EXPORT
Ich hoffe das taugt auch als Ersatz für selbstgeschoßene Bilder. ![]()
Ich kann morgen wenn es hell ist mal Bilder machen. Uns gefällt es sehr gut und noch wichtiger es fühlt und sitzt sich hervorragend.
Ich habe jetzt im dritten Auto Alcantara, bis jetzt kann ich nix negatives berichten.
Eben, es war schon die letzten Jahre so.
Z.b. der Van Phedra war zusammen mit Fiat und PSA gemacht worden. Und war, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, ein Graus.
Und der Voyager ist da ein viel schöneres und besseres Auto.
Limousinen hatte Lancia in den letzten 10? Jahren nicht mehr. Schade, daß der aktuelle Thema auch nicht so gut läuft.
Delta und Musa in den aktuellen Versionen warten eigentlich auf eine Ablösung, aber da gibt es eben im Chrysler-Portfolio Autos welche diese Sparte abdecken.
Und der Ypislon ist einfach ein Renner und den wird man gemeinsam mit dem MiTo entwickeln und von daher macht es Sinn das hier in Europa zu lassen.
Mit der Ankündigung Lancia und Chrysler verschmelzen zu lassen war das schon klar was jetzt von der Bild breitgetreten wird.
Ich als alter Lancisti freue mich, daß die Marke erhalten bleibt und wenn aus den spröden Amerikanern auch im Interieur schicke Italiener, wie beim Voyager, werden dann bin ich mehr als zufrieden.
Ich finde die Tagfahrleuchten die man nachrüsten kann nicht schön.
Wären sie integriert hätte ich nix dagegen, aber so mag ich das nicht.
Herzlich Willkommen auch von mir.
Die elektrisch verstellbare Rückbank ist überbewertet. Wir haben sie ja und eigentlich nutzen wir es so gut wie nie. Aber auch die manuell verstellbare machte bei meiner Probefahrt damals einen sehr leichtgängigen Eindruck.
Mir persönlich fehlen auch die Parksensoren vorne nicht, da das Auto für mich da sehr übersichtlich ist. Meine Frau jedoch ist da derselben Meinung wie Du.
Ist eigentlich schon lange klar.
Man entwickelt jetzt gemeinsam mit Chrysler. Sehe selbst ich als "alter" Lancisti nicht negativ. Im Gegenteil, dadurch wird die Marke gefestigt.
Die Thema-Besitzer sind bisher leider noch nicht so sehr aktiv.
Im Voyagerbereich haben wir doch etwas mehr Aktivität.
Aber Herzlich Willkommen.
Das Lancia Forum ist KEIN offizielles Angebot von LANCIA AUTOMOBILES - STELLANTIS EUROPE S.p.A.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO LANCIA 00 800 52 624200
CIAO LANCIA hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Lancia weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat