Wir sind bei der Tochter in Karlsruhe vom Forster. Und die war preislich ganz nett zu uns.
Beiträge von VoyagerPlatinum
-
-
Nein. Bis jetzt noch keine Probleme.
-
Gratualation.
-
Was mir im Winterurlaub aufgefallen ist.
Es war ein Parkplatz und es hat sehr heftig angefangen zu schneien. Nach einer Stunde bin ich zurück zum Parkplatz gekommen und alle Autos waren zugeschneit. Woran unterscheide ich jetzt einen Sharan und einen Voyager?
Am Dachgepäckträger des Sharan.

-
Und noch einer aus dem wilden Süden. Wir sind ja bei den Lancias scheinbar noch ganz gut vertreten.
Ich nehme mal an Du hast Deinen in Forst erstanden? -
Das was wir hier bisher als gültig ansehen ist, daß eine neue Bremsanlage drin ist. Daher passen auch die alten Felgen des Chrysler nicht auf den Lancia Voyager.
-
Da haben wir doch die Antwort. Es ist was besonderes, ein Pentastar in weiss.

Naja, ist schon eher unglücklich wie das bei Dir läuft.
-
Gestern bei -1 Grad dauerte es bei mir 10 Minuten.
-
Die Eindrücke lesen sich echt toll.
Ist aber wirklich trotzdem Schade, daß es den Kombi nicht mehr gibt.
-
Die ganze Zeit durch die Allgäu-Achterbahn war wunderbar. Das hat richtig Spaß gemacht mit dem Auto.
-
Das Problem sehe ich grundsätzlich auch.
Eigentlich brauche ich auch nicht mehr Power. Es ist auf der Autobahn auch jetzt schon schön wenn man von hinten ankommt und man uns schön Platz macht.
Meine Frau nennt das immer: Macht Platz das schwarze Biest kommt.Aber wäre halt interessant ob es was bringen würde wenn man gerade in so einer Situation ist. Man kommt mit hoher Geschwindigkeit, muss auf 130-140 heruntergehen und will dann wieder beschleunigen auf 16-180. Denn da sehe ich das einzige Leistungsloch beim Voyager derzeit.
Die Beschleunigung von 100 auf 160-180 klappt ja super. Nur eben von 130-140 finde ich könnte mehr kommen.
-
Ich bin auch eher einer mit zwei linken Händen, habe zwar ab und an gute Ideen, das war es dann aber auch.
-
Ja, da ist natürlich der Knopf.
Aber wenn man eben einen Geschwindigkeitssensor hätte und das nicht über die Gangstellung steuern würde, hätte man genau den Effekt nur eleganter.Auch beim Handschalter habe ich nie die Handbremse gezogen. Und jetzt beim Automatik ist es eben leichter da man nicht kuppeln muss. Und noch einfacher wäre es wenn man auch mal schnell ohne P-Schaltung jemanden rauslassen könnte.
Oder reinlassen. Wie sieht das denn aus bei einem Banküberfall wenn man erst schalten muss.

-
Ja, aber immer -5 bis -10 Grad. Dann schneebedeckt, darunter teils Glatteis, und dann z.b. 200 Höhenmeter auf 2 Km Länge hochgefahren.
Und bei dem Gewicht vom Fahrzeug kannst Du da nicht mit 20 km/h in die Serpentine fahren.Gerade am Anfang war das Gewicht für mich nicht richtig einzuschätzen bei den Verhältnissen, aber mit etwas mehr Gas ging es dann super hoch.
-
Ich habe die Hoffnung, daß die fahrenden Voyager eine gute Werbung sind Je mehr man sie sieht desto mehr fallen sie auf.
-
Bei uns wird er wenn dann immer gleich als Lancia erkannt.
Aber die Werbung ist, wie wir ja schon oft gesagt haben, sehr mangelhaft.Mal schauen ob im nun kommenden ersten richtigen Vergleichsjahr eine Besserung kommt.
-
Ich habe aber die Winterreifen auf anderen Felgen. Mal sehen wie die Aussehen nach der Wäsche die nun hoffenltich bald folgen wird.
-
Ich habe mal die fehlenden Monate nachgetragen.
Oktober: 45
November: 55
Dezembner: 50Das Jahr hat man mit 844 Einheiten abgeschloßen. Etwas mager.
-
Sind die Gestänge vielleicht "verhackt", daß sie sich daher nicht öffnen lässt.
-
Peter: Wäre dann an einem Erfahungsbericht interessiert.