ist dafür zuständig dir den Cover vom Album zu zeigen und Infos zur CD Titel u.s.w.
Beiträge von HarleyPeter
-
-
Kartenupdate lohnt bei Dir nicht mehr wird wohl in kürze Version 2015 raus kommen
Software 2.140 wird in kürze bereitgestellt werden das lohnt
dann weil wohl die letzten Bugs raus sind.
im Moment kannst du auf Version 2.184 updaten oder warten bis das 2.140 da ist.
http://www.chrysler-forum.com/…hilightuser-0,page-1.html
nur die Gracenote DB kannst du ein Update machen auf 5414 auch über das Chrysler Forum an bekannter Stelle
http://www.chrysler-forum.com/…fo%60s-zum-Download-.html
LG Peter
-
die Diesel Motoren kamen damals und heute von VM Motori S.p.A. die heute durch Chrysler zu 100% Fiat gehört
schon früher sprachen Chrysler Händler beim Verkauf gerne von DB Motoren war aber nach meiner Info
nur bei dem 320er 5 Ventile´r Benziner der wurde baugleich im Crossfire in USA verbaut.
und der Diesel-Motor im Chrysler PT Cruiser 2,2 CRD war einer von DB und sehr beliebt

alle anderen Beniner waren und sind auch bei Lancia Chrysler Jeep Motoren.
LG Peter
hier die alten und neuen Modelle mit VM Motoren -
in wie weit hängt von der Erhöhung selbst in Nm und natürlich auch vom Fahrstil ab.
LG Peter
-
in wie weit hängt von der Erhöhung selbst in Nm und natürlich auch vom Fahrstil ab.
LG Peter
PS. hier noch Info zu den Motoren von VM
http://www.vmmotori.com/custom…2/customer-portfolio.html
-
-
-
ja der hat sich am 1. April hier angemeldet Spam ist jetzt gelöscht
LG Peter
-
-
mag die Teile -
meiner ist ein Bj 2011 also von den ersten mit Lancia Emblem
die schiebe Türen können wegen der Größe schon wenn sie nicht
richtig eingestellt sind, Geräusche verursachen bin mal gespannt
ob es jetzt besser oder weg ist.
LG Peter
-
-
ich vermute das Fiat die Kosten für die Lizenz des Update bei Navteq die es bestimmt nicht umsonst raus geben
mit dem Hersteller des RHW abrechnet der auch für die Firmware verantwortlich ist.
Nachgerüstete RHW Navis haben bestimmt die gleiche Möglichkeit da ja wohl ein Fehler vom Hersteller des RHWvorlag der so es scheint eine neue Firmware erforderte wie auch eine neue Art der Karten-DB.
Ich schätze mal das sind dann wohl die RHW 2.Generation mit der grünen Markierung am Boden.
Nur will natürlich Fiat nicht den Kopf hinhalten für andere Verkäufer des RHW´s ich vermute die Geräte die über
Fiat/Chrysler als Zubehör gekauft wurden haben auch die gleichen Rechte nur geht es nicht so einfach über die
VIN im Internet sonder man wird sich am besten direct an den Lancia oder Ex Chrysler Händler wenden müssen.
Für Geräte vom freien Markt ist natürlich der Händler der es verkauft hat zuständig, und wenn der nicht will kann
man sich bestimm auch direkt an den Hersteller Harman Becker USA wenden der scheint ja sehr tolerant zu sein.
Zum Chrysler Forum besteht über ein Moderator schon länger ein guter Kontakt zu Harman Becker in USA über den
der Hersteller wohl am meisten über die Probleme mit dem RHW in Europa erfahren hat lange bevor Chrysler Lancia
Jeep über Fiat den Hersteller über die massiven Fehler damals vom RHW informierte.
Ich wünsch Dir und den anderen die es betrifft das sie ein offenes Ohr finden beim Händler oder Hersteller auch
Navteq könnte eventuell ein guter Ansprechpartner sein da ich die auch schon sehr tolerant erlebt habe als ich
für mein Garmin Outdoor Navi aus versehen zwei mal die gleichen Karten für USA online zum Download kaufte
anstatt einmal Philippinen und einmal USA eigentlich sind bei den die Online Produkte mit sofort Download vom
Umtausch sowie von Rückgabe ausgeschlossen da wird auch extra beim Kauf drauf hingewiesen, drum hatte ich
auch wenig Hoffnung und dachte muss halt für die Dummheit bezahlen aber ein freundliches Mail und am nächsten
Tag kam ein Gutschein Code per Mail für die Karte mit der ich dann die Asiatische Karte umsonst laden konnte.
LG Peter
-
Hallo @all,
hab heute mittag die Karten vom RHW aufgefrischt mehr war es auch leider nicht Firmware war nicht nötig
da ich die 2.184 schon drauf hatte und die neue 2.140 nicht auf der DVD war Gracenotes bleibt auch bei
der Version EU 5414.
Vermute mal das Steffen recht hat das es schon seit September raus ist weil außer den Karten und POI´s ist
nichts neues drauf ist. Der Kauf lohnt nicht wirklich, außer man ist viel geschäftlich unterwegs dann ist
man für jedes Karten Update dankbar das Zeit einspart und einem den Arbeitstag erleichtern kann.
Der Otto normal Verbraucher kann getrost auf die vermutlich schon im September erhältliche 2015 Karten warten.
Hab Heute nachmittag gleich zwei Tests gemacht die zeigten auch das es sich nicht um ganz aktuelle Karten von
Navteq handelt das neue Wohngebiet wo meine Tochter jetzt wohnt Pattonville Nebraskastraße 2 Anfang letzes Jahr kam
die Straße dazu kennt er jetzt die 2013 kannte nur Nebraskaweg am anderen Ortsende ok schon mal gut aber den neuen
Kreisverkehr Kornwestheim Stuttgarter Strasse wurde letzen Sommer fertig kannte er noch nicht.
Mein Garmin kennt beides schon seit Herbst letzten Jahres mit den Karten Q3 2013 von Navteq wird 4 mal im Jahr
kostenlos aktualisiert bei Garmin.
LG Peter
-
http://mygig-disk.com/download-rhw.htm
http://www.mygigs.eu/features/…dia-center-rhw-new-radio/
http://www.chrysler-forum.com/…fo%60s-zum-Download-.html
http://www.chrysler-forum.com/…Update-RHW-RHP-2-140.html
http://www.chrysler-forum.com/…e-auf-4-3-1-umsonst-.html
http://www.navigation.com/is-b…PersistNavigationMenu=YES
LG
Peter
-

werde nach der Installation die Karten Version in die History eintragen
LG
Peter
-
Hallo Blocko,
ein Versuch wäre es vielleicht wert mal jemand fahren zu lassen und sich in
die zweite Sitzreihe zu setzen notfalls auch auf dem Boden zu legen und zu
versuchen das Knacken zu lokalisieren.
Ich wünsch Dir viel Erfolg dabei
Hab so mal ein Klappern lokalisiert im Audi TT mußte mich in den Kofferraum
damals legen um es nach langer Suche zu finden und zu beseitigen war dann
ganz simpel der Wagenheber
LG Peter -
Hallo Steffen,
erstmal Danke für die Info ich kenne den Thread im Crysler Forum hab das letztes Jahr auch verfolgt
es gab sogar einen Link wo man die Nav-DB E1110 4.3.1 DVD kostenlos beziehen konnte. Man musst
dann noch seine VIN eingeben und bekam kostenlos den Freischalt Code speziell für sein Fahrzeug generiert,
sofern es ab Werk mit dem RHW ausgerüstet war die nachgerüsteten schauten leider in die Röhre und
mussten sich ein Katen-Update Kaufen ich wollte es auch machen nur ist mir dann auf gefallen das ich ja
schon E1303 4.4.4 drauf habe durch das Karten-Update 2013 was im März 2013 raus kam.
Ich hab damals davon hier berichtet mit Bilder von der DVD und dem Display.
Ich bekam erst jetzt die Info von Navteq per Mail vom Update drum gehe ich davon aus das es wie letztes
Jahr immer im März einmal im Jahr ein Update gibt da ich durch das erste Update für 199 € mich im März 2013
registrieren mußte um die folge Updates dann für 169 € zu bekommen gehe ich davon aus das es für mich erst
jetzt eine neue Kartenversion gibt, ob die im September schon die 2014 Version oder noch die 2013er
angeboten haben weiß ich nicht, auch ob die zwei mal im Jahr ein Update bringen kann ich nicht sagen nur
soviel die aktuell ausgelieferten Modell 2014 Fahrzeuge mit RHW drin haben noch die E1303 4.4.4 drauf also
noch die 2013 Karten.
Das kostenlose Update auf die 2012er Version gab es nur weil die neue Software Fehler hatte mit der 2011er
bei mir waren folgende Versionen von Karten-DB bis jetzt drauf.
bei Auslieferung November 2011 E1040 4.2.0 ..............denke Navteq Karten Version 2011
Tausch des 1. RHW im April 2012 E1110 4.3.1 ..............denke Navteq Karten Version 2012
1. Update v.Navteq im März 2013 E1303 4.4.4 .............auf der DVD steht Karten Ve. 2013
2. Update v.Navteq im März 2014 E1410 4.5.1 .............auf der DVD steht Karten Ve. 2014
Ich hab mir immer Fotos mit dem Handy vom INFO-Display des RHW gemacht bevor ich das
RHW tauschen lies oder ein Update gemacht habe und danach dann auch wieder wegen den
verwirrenden Versionsnummern die für mich keinen Bezug zu dem Kartenstand ( Jahr ) hat.
Das zweite getauschte RHW mit grünem Punkt hatte wieder die E1110 4.3.1 drauf also 2012er
lies sich aber problemlos auf die E1303 4.4.4 mit der Navteq DVD 2013 updaten weil der Code
auf die VIN generiert wird und nicht SNR vom RHW.
Für alle hier die ab Werk das RHW drin hatten und eine Version vor E1110 4.3.1 (2012) haben
und Firmware ab 2.184 (die kann man auch im Chrysler Forum bei Marco laden) nutzenkönnen sich hier das TSB zum kostenlose Update laden.
http://www.mediafire.com/downl…2_0807013a_Maps+4.3.1.pdfund hier das kostenlose Karten Update hier braucht ihr eure VIN (Fahrgestell Nr.) zur Hand
http://www.navteq.com/freshmaps/denke aber das dürften hier nicht mehr so viele sein da es ja nur die 2011 Modelle und
die frühen 2012 betreffen könnte die ihren Navi RHW noch nicht getauscht bekommen haben.
Das dürften sehr wenig sein da der NAVI damals so unbrauchbar war, und wer das Update damals
mit dem Geräte Tausch auf Garantie nicht machen lies
brauch bestimmt kein Navi im Voyager.
LG Peter
PS. mein Tipp für die Betroffenen wäre aber zum Lancia Händler zu gehen und das RHW 1.Generationauf Garantie tauschen zu lassen in das RHW 2.Generation (grüner Punkt) auf dem Gehäuse unten dann
ist auch automatisch die neue Firmware drauf und auch ein neuer Kartenstand mindesten die 2012 mit
Glück auch die 2013er oder mit viel Glück 2014er Karten und ihr werdet den Navi kaum wieder erkennen
denn er kann dann Fehlerfrei navigieren.
Bei Lancia ist das Problem ja jetzt schon länger bekannt und es dürfte keine Probleme mehr geben wie früher
-
Das Forum sollte allen nützen.
Ihr macht es euch selber und allen anderen einfacher, wenn die Überschrift eures Beitrags zum Thema
eindeutig ist. Wenn ihr zu eurem Fahrzeug eine Frage habt, die sich nicht auf das Thema bezieht,
sucht erstmal ob sie schon in einem anderen Beitrag gibt der beantwortet wurde.
Falls nicht eröffnet einen neuen Beitrag mit passender Überschrift.
Leider ist das Abschweifen vom eigentlichen Thema oder das Setzen einer irreführenden Überschrift
in letzter Zeit sehr häufig zu sehen gewesen, wodurch das Forum trotz seiner Fahrzeug spezifischen
Unterteilung unübersichtlicher geworden ist.
Es ist nach Möglichkeit zu vermeiden, Themen zu wiederholen.
Für solche Fälle stellt das Forum eine Suchfunktion zur Verfügung.
Tipp sucht mit kurzen Schlagwörtern z.B. " RDK " wenn ihr nach einer Info zum Reifendruck
Kontrollsystem sucht oder "Alufelge" wenn man hier was über Felgen sucht.
Wenn es möglich ist sollte man erst die gute Suchfunktion benutzen bevor man zum x-ten
male einen neues Thema zum schon längst vorhandenes Thema eröffnet.
Typisches Beispiel " Bin neu hier und hab ein paar Fragen " kam am häufigsten vor dabei gab
es zu jeder Frage einen Beitrag den man dann noch nur noch mit der eigenen spezielle Frage
ergrenzen hätte können, oder die ganze Frage hat sich dadurch schon beantwortet.
Ich hab ein paar alte Themen die das gleiche Thema hatten und nur andere Überschriften
zusammen gefügt und war erstaunt was sich da in den letzten drei Jahren an mehrfach
Beiträgen angesammelt hatte die den gleichen Inhalt hatten.
Wenn es eure Zeit zu lässt sucht erstmal wenn es eilig ist dann ist euch auch keiner böse
ich werde die Beiträge dann bei der nähsten Gelegenheit zusammen führen.LG
Peter
-
Das Forum sollte allen nützen.
Ihr macht es euch selber und allen anderen einfacher, wenn die Überschrift eures Beitrags zum Thema
eindeutig ist. Wenn ihr zu eurem Fahrzeug eine Frage habt, die sich nicht auf das Thema bezieht,
sucht erstmal ob sie schon in einem anderen Beitrag gibt der beantwortet wurde.
Falls nicht eröffnet einen neuen Beitrag mit passender Überschrift.
Leider ist das Abschweifen vom eigentlichen Thema oder das Setzen einer irreführenden Überschrift
in letzter Zeit sehr häufig zu sehen gewesen, wodurch das Forum trotz seiner Fahrzeug spezifischen
Unterteilung unübersichtlicher geworden ist.Es ist nach Möglichkeit zu vermeiden, Themen zu wiederholen.
Für solche Fälle stellt das Forum eine Suchfunktion zur Verfügung.
Tipp sucht mit kurzen Schlagwörtern z.B. " RDK " wenn ihr nach einer Info zum Reifendruck
Kontrollsystem sucht oder "Alufelge" wenn man hier was über Felgen sucht.
Wenn es möglich ist sollte man erst die gute Suchfunktion benutzen bevor man zum x-ten
male einen neues Thema zum schon längst vorhandenes Thema eröffnet.
Typisches Beispiel " Bin neu hier und hab ein paar Fragen " kam am häufigsten vor dabei gab
es zu jeder Frage einen Beitrag den man dann noch nur noch mit der eigenen spezielle Frage
ergrenzen hätte können, oder die ganze Frage hat sich dadurch schon beantwortet.
Ich hab ein paar alte Themen die das gleiche Thema hatten und nur andere Überschriften
zusammen gefügt und war erstaunt was sich da in den letzten drei Jahren an mehrfach
Beiträgen angesammelt hatte die den gleichen Inhalt hatten.Wenn es eure Zeit zu lässt sucht erstmal wenn es eilig ist dann ist euch auch keiner böse
ich werde die Beiträge dann bei der nähsten Gelegenheit zusammen führen.LG Peter