feine Sache mit dem Zusatztank
Beiträge von HarleyPeter
-
-
da kann die Sonne noch was tun

-
-
entweder selber suchen oder einen Electronic Fachspezialisten mit ins Boot holen
-
Hallo Migh ,
ja die Benziner stehen zur Zeit seltener zur Probefahrt bereit
was aber auch noch damit zu tun hat das die First-Edition wohl fastnur aus den Diesel bestanden hat meinen Händler hier in Stuttgarter Raun 6 mal vertreten also schon recht groß hat einen Gebrauchten
in Heilbronn zum Probefahren und im Manheimer Raum bin ich dann noch bei einem Händler mit einem neuem Platinum gefahren der hat
seit dem schon ein paar mal angerufen und das Angebot nachgebessert
ich denke freiwillig tut sich kein Händler einen Benziner anzu groß ist die Angst drauf sitzen zu bleiben.
Du kannst dich ja auch mal auf der Lancia Homepage anmelden zur Probefahrt ich habe das nicht probiert aber vielleicht können die dir
einen Händler in der Nähe mit einem Benziner zum Probefahren nennen oder bei manchen Marken (Audi) geht das dein Händler kurz mal
einen bekommt für dich zum Probefahren kannst ja nicht die Katze im Sack kaufen

Ja das mit den 1600 kg Anhängerlast ist nicht so toll mir langt es wenn mann mehr braucht musst Du ihn auflasten lassen das geht schon
zum Beispiel hier http://www.atb-tuning.de/shop/…-Voyager-detail-16224.htm
das Problem ist der 6 Gang Automat dem traut Lancia nicht mehr zu in USA sind es auch nur knapp 2000 kg
Chrysler Deutschland da war´s auch nur 1600 kg ich denke wegen unsern bergigen Autobahnen
kicherAutomatik und schwere Anhänger sind bei jedem Hersteller ein Problem bei einem Handschalter würde da bestimmt was mit 2100 kg stehen
-
ganz einfach weil es nichts vergleichbares gibt und schon gar nicht zu den Preisen
und mit der Flexibilität ja klar ein T5 oder Vito und Co hat auch viel Platz aber die
fahren sich wie ihre Ahnen ein Lasten-Transporter bin auch mit einem H-1 von Hyundai
probe gefahren war das gleiche Gewerbliche Fahrgefühl auch der kann den Transporter
in ihm nicht verbergen und man braucht Werkzeug um die Sitze raus zu bekommen und
die Sicherheitsgurte muss man auch noch raus schrauben und die Sitzlehnen sind nicht
nach hinten neig bar kein Notbett möglich das geht nur beim T5 MultiVan und der kostet
dann mal richtig da gehts dann mal locker bei 48.000 € los für 2.0 170 PS Diesel
-
Ja so ist halt die Bild wenn es um den Volkswagen geht

-
viele Namen von Fahrzeugherstellern waren und sind noch auf dem Blechkleid vom Voyager zu finden
das stimmt so nur eins bleibt immer gleich das Auto selber mit seiner einzigartigen Flexibilität.
-
ja ich habe eins beim Alfa Händler bekommen echt schön aufgemacht
in Echt finde ich persönlich den Lancia ansprechender und auch wertiger
hatte ja erst vor kurzem in USA einen Dodge Grand Caravan gleiches
Auto auch nur Plastik aber billig Optik kein Leder aber auch nur knapp
20.000 $ bei uns für 17.000 € wäre das ein Knaller und ging weg wie
warme Semmeln und auch VW hat dort nichts dagegen zu bieten drum
bieten die den gleichen Voyager als VW Routan an schaue mal hier
http://www.vw.com/en/models/routan/gallery.html
dann kostet er schon 27.000 $ wäre bei uns immer noch ein Schnäpchen
bei Chrysler heißt er dann Town & Contry ab 29.000 $ hat dann schon Leder
-
wenn´s nicht schon drin wäre kann man getrost drauf verzichten Bildqualität ist nicht so toll
wohl eher gedacht um die TV-Süchtigen Ami-Kids während der Fahrt ruhig zu halten
-
der 2.8 Diesel mit 163 PS ist weder lahm noch untermotorisiert einfach mal probe fahren
und wem´s nicht reicht kann ihn ja noch mit ChipTuning nach helfen oder besser gleich
den Benziner kaufen und genüsslich Benzin abfackeln da freut sich auch der nette Herr
in blau an der Tränke das er ein so oft wieder sieht

-
Hallo der Navi bei mir ist echt veraltet
Software Stand vom Gerät und die Gracenotes Datenbank (für die Musikerkennung von CD und HDD) so wie die
Kartendatenbank von Navteq sind bei mir älter als beim letztem Chrysler Grand Voyager den ich probe gefahren bin.
Auch im Chrysler Forum sind für das RHW (735N) neuere Versionen bekannt.
Bei den Poi´s das gleiche beim zwei Jahre altem Chrysler G V waren noch alle Vertragswerkstätten drauf
und schnell zu finden beim Lancia nichts mehr weder Lancia noch Chrysler sonst ist es immer noch das gleiche Gerät
nur das es immer das blaue Lancia Logo zeigt und bei der Änderung scheinen die in Canada auch gleich alles andere von
Chrysler raus gehauen zu haben sinnvoll oder nicht Hauptsache nichts von Chrysler und die alte Software
und MusikDatenBank so wie die alten Euro-Karten haben wohl keine Lizenzgebühr mehr für Lancia gekostet
nur wer da wirklich 1.850,-- € hingeblättert hat wird mit Recht schwer eintäuscht sein.
Meine Karten auf dem Navi kennt alle neueren Straßen und Umgehungen noch nicht
selbst 3 Jahre alte Kreisverkehr auch noch nicht und die Poi´s sind so abgespeckt das sie eigentlich wertlos sind
es soll ja ein UpDate kommen meint mein Händler nur wann und was es dann kostet hat er nicht gesagt
bei Chrysler waren da wohl immer 119-169 € fällig -
hallo es gibt wohl zur Zeit wirklich noch keine Originalfelgen für Winterreifen die alten vom Chrysler Grand Voyager
passen nicht mehr weil der Lancia Voyager eine andere Bremsanlage mit größern Scheiben hat und der Zubehörmarkt
hat wegen der geringen Stückzahl am Markt noch kein Interesse es sollen bis zum Winter Stahlfelgen von Lancia kommen
das wars dann vor erst.
Von Niederquerschnitt Alufelgen 18" 19" oder gar 20" würde ich abraten fahre mal zum Strand runter über Stein-und Geröll
Piste dann sind die am A.... und zu dem sehen die bescheiden aus am Voyager schaue mal hier
http://suchen.mobile.de/auto-i…0&negativeFeatures=EXPORT
wem´s gefällt
am Sportwagen finde ich 20" toll
-
ja wenn schon neu bestellen dann den Benziner
schaue mal hier http://lanciaangebote.lancia-s…er/15-lancia-voyager.html
gilt bei meinem Händler auch für Gold oder Platinum Austattung für den Silber 29.000 € ist schon OK selbst der Platinum
ist als Benziner für unter 36.000 € zu haben man muss nur 4-6 Monate warten können beim Diesel geht nicht so viel weil
der von selber gut läuft aber auch da bekommst du große Nachlässe nur lohnt der sich dann wegen der KFZ-Steuer erst
wirklich so bei 35.000 Km im Jahr vom fahren fand ich beide gut der Benziner geht oben raus sehr gut und macht richtig
Spaß brauchte aber bei meiner Probefahrt dann auch 18,6 Liter laut Anzeige den Diesel habe ich nicht über 10,8 Liter
gebracht und machte wegen dem höherem Drehmoment von 360 Nm bei nur 1.800 R/Min zu nur 344 Nm bei 4.400 R/Min
beim Benziner auch keine schlechte Figur wenn er voll beladen ist und vielleicht noch ein Anhänger dran hängt sieht es
schnell bescheiden für den Otto aus denn bei der Drehzahl die der dann braucht um die Kraft zu haben laufen locker dann
22 Liter rein und dann ist der Spaß vorbei.
Du musst nur wissen wo zu den Voyager brauchen wirst dann ist die Frage ob Diesel oder Benziner schnell geklärt wenn
du wenig fährst und selten auf der Autobahn dann nur den Benziner den beim Diesel macht dann ständig der Russpartikel-
Filter zu das wird teuer in der Werkstatt und die Steuer holst du auch nicht rein.
Wenn du viel unterwegs bist und ab und zu mal den Motor auf der AB frei bläst (Russ-Filter) auch mal 6 Leute drin hast
oder viel Gepäck dann noch manch mal ein Hänger mit einer schwären Harley dran oder gar ein Wohnwagen ziehst dann
nur der Diesel weil der Benziner hier zu schlapp wäre und dir die Urlaubskasse auch noch weg säuft.
Bei mir sind es auch nicht genug KM im Jahr das es sich wirklich gelohnt hätte auch einen Benziner genommen nur wollte
ich nicht warten und Hänger Betrieb ist auch noch angesagt dann noch ein gutes Angebot für einen Vorführer mit wenig KM
da habe ich gleich zu geschlagen weil der Diesel auch gut läuft und spätestens wenn er beladen ist oder was ziehen muß
mehr Spaß macht.
Das sind nur meine Erfahrungen von damals Jeep (Benziner) und Land-Rover (Diesel) beide schwer und durstig nur mit dem Jeep
bin ich nie so weit gefahren mit dem Land Rover habe ich oft schwer bepackt ganz Europa bereist (woran das wohl lag) ja der
hat nie mehr als 11 Liter gebraucht und Diesel war damals billig vor allem im Süden und um so schwerer er war um so wohler
zog er davon.
das kann aber bei jedem ganz anders sein Du wirst selber wissen nach einer Probefahrt welcher Voyager dir mehr zu sagt
-
Hallo bin ein neuer
hier
Hallo bin neu hierhabe wegen den langen Lieferzeiten einen Lancia Voyager Gold 2.8 Diesel aus der First-Edition
mit allem was an Extras bis auf das Schiebedach (leider) möglich ist bei der Gold Ausstattung
als Vorführfahrzeug mit 4.000 Km EZ 03/12 zum annehmbaren Preis genommen.
Hätte gerne bei dem Angebot für den Benziner Silber für 29.900 bis zum 30.06.2012 zugegriffen
http://lanciaangebote.lancia-s…er/15-lancia-voyager.html
aber vier Monate warten und dann werden es doch vielleicht sechs Monate war mir zu unsicher.
Das Auto hat mir gleich bei der Probefahrt gefallen bis auf das die Karte im Navi uralt war und neuere
Straßen hier bei uns gar nicht kannte vielleicht Zufall war in Rastatt so in Korntal-Ditzingen waren wir auch
im Gelände und in Kornwestheim ist der Navi komplett ausgeflippt und hat mich in Stuttgart geortet
naja der Händler hat mir ein UpDate verpochen dann soll das behoben sein.
Ja da wäre noch eins der Sound der Lautsprecher war beim Chrysler Grand Voyager viel besser doch der war
auch ein Limited da müsste man es wohl mit dem Platinum vergleichen sonst ein tolles Auto.
-
Hallo an @ll hier
,bin neu hier zugestoßen hatte mit Lancia noch nicht viel am Hut habe in meiner Jugend
diverse Alfa´s (Spider noch ein Rundheck und dann den GTV erst die alte und später die neuere Form)
auch mal ein Fiat Ritmo-Cabriolet und Ende der 80ér war dann auch mal ein Lancia Dedra mal mein
Fahrbareruntersatz
dann kamen die Zeit der Jeep´s (CJ/7 GoldenEagle 4,9) und dann (Wangler 4.2)noch ein (Cherokee Limited 4.0) dann wurde es richtig groß und ein (LandRover Defender Td5 110 StationWagon)
musste mit mir viele Jahre quer durch Europa vom tiefsten Süden bis zu den Inseln im Norden GB Irland und
nach Schottland folgen das war mein erster und bisher letzter Diesel hatte dann letztes Jahr einen schlimmen
Motorrad Unfall und habe mir für ein Jahr einen Chrysler PT-Cruiser Cabrio zugelegt jetzt wo es mir ein wenig
besser ging merkte ich schnell das ich wieder ein größeres Auto brauche das auch mal mit zum Harley-Treffen
kann das ganze Gepäck packt und das gute Stück auch noch auf dem Anhänger ziehen kann da ich auch noch
nicht so fit bin um die langen Strecken selber zu fahren (zertrümmertes Knie) da ich vor kurzem in den USA
einen Dodge Grand Caravan als Mietfahrzeug hatte und er mir gut gefiel der kostet da gerade knapp 20.000 $
das sind so 17.000 € ja das Auto läuft in den USA auch noch fast baugleich als VW Routan für schlappe 22.000 $
den gibt es nur bei VW USA und den Chrysler Town and Country dann ab 29.000 $ mit Luxus und Leder und hier
hieß er ab 2008-2011 Chrysler Grand Voyager in GB heißt er heute noch so und Rest Europa dann seit Ende 2011
dann Lancia Voyager ab 30.000 € für die Aktion von Lancia Ausstattung Silber und Benziner bis zum 30.06.2012
http://lanciaangebote.lancia-s…er/15-lancia-voyager.html
ansonsten geht es bei 38.000 € los man so viele Namen für das gleiche Auto das in Canada gebaut wird.
Naja erst sollte es ein Chrysler sein so ab 2010 doch die liegen als Leasing-Rückläufer auch noch hoch im Kurs
so wurde es dann ein Lancia Voyager Gold Diesel aus der First-Edition mit allem was an Extras möglich ist
als Vorführfahrzeug mit 4.000 Km EZ 03/12 zum annehmbaren Preis und sofort lieferbar na was soll ich sagen
Probefahrt und sofort gekauft für mich gibt es zur Zeit kein besseres Auto das passen würde auch wenn es
ein Lancia ist.