Beiträge von HarleyPeter

Partner:
Feiertag?

von innen hat sich einiges verbessert und die neue Front ist auch viel schöner geworden sonst ist eigentlich alles beim alten geblieben

der war ja auch gut so und ist jetzt nur ein Stück besser geworden wer weiß was beim nähsten Facelifting alles kommt der

Voyager wird ja schon viele Jahre langsam immer besser. :D

Lieber Gruß

Peter

in USA-Canada-Mexiko-Südamerika-Afrika-England trägt er das

Chrysler-Logo und den Namen Town & Country in den Versionen Touring , Touring-L , Limited

in Europa ohne England-Irland-Scotland trägt er dann das

Lancia-Logo und hört auf den Namen Voyager in den Versionen Silber , Gold , Platinum

in den englisch sprechenden Ländern von Europa heißt er dann wieder Grand-Voyager LE , Touring , Limited

in USA und Canada gibt es ihn dann auch noch als Dodge Grand-Caravan und VW Routan auch jeweils in 3 Ausstattungslinien

gebaut werden sie alle zusammen im Chrysler Werk Windsor-Ontario in Canada

ich war erst dieses Frühjahr in USA und ich konnte keinen Unterschied zwischen einem

2011 Chrysler - Town & Country und einem Lancia - Voyager feststellen

seit dem Facelifting in 2011 sind die wie eineiige Zwillinge :D gleich

bis auf die Marken-Logos Motoren Technik Ausstattungslinien alles gleich.

ob da jetzt Lancia oder Chrysler draufsteht ist ja auch letztlich wurscht es bleibt ein gutes Auto

Gruß

Peter

das du bei nicht so stark fragmentierten Händler warst wo noch nicht

schon alle abgegrapscht waren das ist bei mir nicht so gewesen habe

bis heute noch keines weder alt noch das überarbeitete bekommen.

PS. jetzt brauche ich es ja auch nicht mehr aber trotzdem komisch

wie sparsam die mit Papier umgehen das nenne ich aktiven Umweltschutz.

LG

Peter

die sind schön ja klar nur die meisten Händler haben keine bekommen oder oder nur ein paar bekommen die

schon weg sind meiner hatte nur so ein billigen Ausdruck vom Internet habe dann by Lancia.de welche angefordert

(für den Thema und den Voyager) da kam dann nach zwei Wochen ein freundlicher Brief das die Prospekte gerade

alle überarbeitet und aktualisiert werden und ich Geduld haben solle ja bei e-Bay kann man welche für 3 € kaufen :D

finde ich ja zum piepen aber das zeigt mir nur das FIAT nicht viel Interesse hat am Image von den Ami-Lancia´s

hat entweder es läuft von alleine oder die stampfen es wieder ein denke ich mal.

LG

Peter

wenn es so ist ? ? ? ?(

:D dann klar kann man wenn man möchte :S

habe gehört wenn man nicht viel fährt und selten das Auto mal auf der Autobahn hat

geht der blöde Filter öfters zu und muss dann in der Werkstatt teuer frei gemacht werden :?:

ich hatte bei der Suche nach einem passenden Voyager mehrere angeschaut und auch probe gefahren da war dann einer

dabei der hatte so eine Wanne aus Velours (wie die Fußmatten) stand Mopar drauf http://www.mopar.com/ und die

hintere Sitzbank lies sich trotzdem noch versenken das fand ich so praktisch das ich diese Wanne als Draufgabe zum

Auto aushandelte die wollten sie dann auch bestellen aber die gibt es wohl nicht mehr bei Lancia dann haben sie wohl

die aus Gummi angefragt aber die gibt es auch nicht mehr bei Lancia wollte ich aber eh nicht dann die ist so dick da

passen die Sitzbank nicht mehr rein.

Bei Chrysler Deutschland gab es wohl sogar drei verschiedene für den Grand Voyager wenn Du Glück hast hat ein Händler

so wie der bei dem ich eine Probefahrt gemacht noch bei sich auf Lager die passen dann auch beim Lancia Voyager wäre

dann reiner Zufall weil neu bestellen geht wohl nicht mehr habe dann Wintermatten als Ersatz bekommen.

Bei e-Bay kannst du es ja mal probieren vielleicht verkauft die jemand aus Konkursbestände von Ex Chryslerhändler welche

soll es geben habe selbe noch nicht geschaut obwohl ich die Dinger sehr gut finde raus und umdrehen

und schon ist es wieder sauber hinten. :P

bei Mopar USA gibt es die wo ich gesehen auch nicht mehr nur noch die hier

http://www.mopar.com/chrysler/…012/shop/335626/272/4943/

denke genau so geht´s wäre ja auch logisch muss man nur drauf kommen im Musikbereich beim MediaCenter

auf das Zeihen des gekoppelten Handy´s tippen genial VoyagerPlatinim hat es wohl raus gefunden wie es funst

super mitgedacht kann es leider nicht gerade ausprobieren weil der Voyager in der Werkstatt ist.

(Standheizung einbauen GPS.Antenne umrüsten)

nur beim i-phone vermute ich wird es nicht gehen da Appel keinen Zugriff auf Musik über BT zu lässt

nur bei div. Headsets für i-pot mit Steuerung geht es aber vielleicht doch man wird es sehen jetzt

wo wir wissen wie es geht :D

auch hier überwiegt der Kombi aber auch viele Limo´s stehen und fahren hier im LB-Kreis rum die meisten schön zum anschauen toll hergerichtet

ist ja auch ein schönes Auto vor allem die letzte Modellreihe hat was von einem Gangstercar :thumbup: als Lancia finde ich ihn persönlich noch schöner

ist eleganter geworden innen jetzt verträumter nicht so verspielt wie vorher aber jetzt ist der Gangsterlook aber weg das Auto wird jetzt eher dem

edlerem Anspruch gerecht hat für mich was von einer Jaguar Limousine für den älteren Herrn oder Dame aber genau die Herrschaften kaufen

bestimmt kein Lancia eher noch wenn Chrysler draufstehen würde da klingt dann noch der Daimler mit aber Lancia ist bei der Liga meistens

ein NoGo für den kleinen Mann der früher ihren Porsche mit dem Lancia Delta HF Integrale 16v Angst eingejagt hat. :D

Schade eine wirklich sehr edel wirkende schöne Limousine aber in der Klasse wird auf das Image wert gelegt und da sieht es bei Lancia sehr

schlecht aus denn außer vielleicht in Italien hat Lancia nicht die Wertigkeit von einem Statussymbol die man braucht um solche Autos in

Europa verkaufen zu können.

Auch ich kann mich noch gut erinnern als FIAT Lancia Anfang der 70ér übernommen hat und draus dann versucht hat die Edel-Premium

Marke von Fiat zu machen was voll in die Hose ging wie auch bei Alfa dann später die Sportlichkeit von FIAT zeigen sollten.

FIAT war schon immer weltweit präsent man denke nur an Seat durch die Fiat in Südamerika gut Fuß gefasst hat später dann verkauft an VW

aber die Märkte dort hat FIAT noch

http://www.rp-online.de/auto/n…s-fiat-vw-wurde-1.2396400

in Polen war es dann der Polski-FIAT

http://de.wikipedia.org/wiki/Polski_Fiat

hier in Deutschland war es NSU von FIAT übernommen und man hat versucht das Image vom NSU mit dem FIAT 1100 Neckar zu verkaufen

schaue mal hier

http://www.oldtimer-tv.com/old…timer/index.php?Seite=192

als das nicht lief verkauften sie NSU dann an AUDI die Hallen von NSU in Heilbronn-Neckarsulm nutzt FIAT heute noch als Auslieferungslager

für Deutschland fahre da öfters mit der Harley vor bei.

Beim Thema wird es ähnlich laufen FIAT wollte schon immer einen Fuß in USA haben um dort die Märkte besser zu Erschließen siehe Chrysler Delta

FIAT 500 in USA gerade der Knaller läuft super für FIAT im Gegenzug soll Chrysler hier in Europa von FIAT und Lancia Image :D profitieren na mal

sehen an wenn FIAT seine Chrysler-Anteile verkaufen wird wenn´s nicht so gut läuft hier in Europa in USA hat Fiat dann schon längst die Fäden

vom Vertriebsnetz in der Hand sich gut positioniert für die neue Zukunft von kleinern Autos in USA :thumbup: die Vergangenheit hat es ja gezeigt das

FIAT immer als Sieger raus kam und die Zukunft wird das nach meiner Meinung zum X-ten mal bestätigen.

ja LR Defender Fahrer begrüssen sich auch immer mit der Lichthupe und Handzeichen genauso die Jeep Wangler Fahrer :thumbup:

und beim PT Cruiser geht´s mal richtig ab (Hupe Lachen Winken + Lichthupe) als würde man sich schon ewig kennen so richtig nett :D

mit dem Problem mit der falschen Ortung die ich mehrmals beim RHW / 735N erlebt habe ist wohl kein Einzelfall

und ist laut Chrysler Forum schon länger bekannt. Der Fehler kommt wohl daher das die Antenne zu schwach

dimensioniert ist und noch dazu ungünstig hinter zu viel Dämmmaterial , Gummi und Plastik sich versteckt und

dadurch ständig den Satellitenkontakt verliert und dann nach einiger Zeit völlig zu spinnen anfängt und einem

um viele Kilometer falsch ortet bei mir waren es bis zu 32 Km manchmal und die Navigation wird zum Mega-Geduldspiel.

Der Fehler mit GPS-Antenne betrifft wohl alle Jeep Grand-Cherokee und Chrysler Town & Country und Lancia Voyager

Modelle aus der Produktionszeit 08/11 bis 03/12 mit dem RHW / (RHB in USA) danach wurde dann schon die neue Antenne

http://www.mygigs.eu/features/…dia-center-rhw-new-radio/

an einem günstigeren Ort verbaut. Bei denn Jeep´s ist das schon länger bekannt klar die fahren viel länger und viel mehr

auf unseren Straßen und die Werstätten sind heftig am umbauen bei Lancia weiß man es wohl auch aber nur bei denen die

heftig reklamieren soll dann um gerüstet werden man hofft wohl das die meisten ihren Navi selten benutzen und der Fehler

bei denen bis zum Ende der Garantiezeit unter geht. Der Umbau gestaltet sich wohl einfach die bestellen das neue

Antennenmodul und verbauen es direct unter der Konsole und schließen es am RHW an das alte bleibt um Zeit zu sparen

am alten Ort nur halt ohne Funkion mehr das war´s dann schon.

Danach soll dann die Navigation dann fast Meter genau sein, aber nur wenn die Straße oder Kreisverkehr nicht so neu ist :thumbup:

und schon in der Karte drauf ist ich bin ja schon in Korntal auf einer neuern Umgehungsstraße min 3 Jahre fertig gefahren

da hat mich der Navi im Feld gezeigt in Rastatt dann das selbe Navigation unmöglich.

Im Chrysler Forum haben sich viele Jeep Fahrer schon im letzten Jahr sich die bessere Antenne in e-Bay USA bestellt und sie selber

verbaut weil sie nicht ewig auf Ausbesserung von Chrysler-Deutschland warten wollten die ja zum Schluss hin auch nicht mehr

viel Interesse gehabt haben sollen.

Das Gerät wäre ja ganz OK auch wenn nicht gerade der letzte Schrei ist aber nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern und bei

Navis ist es ähnlich Software Daten-Banken und Karten vom Stand von vor 2010 haben bei einem fast 1.850 € Gerät nichts zu

suchen und selbst gegen Bezahlung ist noch kein UP-Date möglich bei Chrysler war das auch immer das Problem bei meinem PT

2011 gekauft war noch das alte Navimodell war die Karten-DVD von 2009 dabei und die Karten Navtec 2007 mit Stand Ende 2006

drauf und bis heute hat´s kein Up-Date gegeben und wird es auch nicht mehr geben traurig aber wahr der Navi war von Anfang an

unbrauchbar alleine die Zieleingabe war ein Witz über die Drehknöpfe ist man auf der Tastatur rum-gehüpft PLZ kennt er nicht

drum oft Verwechselung von Orten mit gleichem Namen.

So bin ich zu Garmin nüvi 2585 TV gekommen super der kann einfach alles sogar ein kleiner Übersetzer in den gängigen Sprachen

sowie Taschen/Währungsrechner u.s.w. sind an Bord.