Beiträge von Frank.Weber

Partner:
Feiertag?

Hi,

fahre ich da gestern auf der A52 ca. 160 km/h - aus heiterem Himmel steigt die Kühlwassertemperatur bis zum Anschlag - Warnleuchte geht an - Warnklingel klingelt
    Kühlwasser 135 und Öl 140 Grad.

Bin dann noch 3Km bis nach Hause - und dann mal geschaut.
    Ich kann das gar nicht verstehen, wie so etwas passieren kann. (siehe Fotos)

Fotos

Die Schadstelle ist eigentlich gut geschützt, kann mir nicht vorstellen das da ein Stein oder ähnliches hingelangt.........

Notdürftig mit einer Gummiplatte und Keilen abgedichtet und zur Werkstatt gebracht.

"Das gibt es doch nicht" - schaun wir mal

Voyager 3,6L von 2013

Ja, WIN ist das Wirerless Ignition Node, oder auch der Zündtaster. Genau, den Stecker abgezogen und den "Kabelstrang" dazwischen gesteckt.
    Dann den bleuen Stecker ins "Kästchen" und warten bis die LED DAUERHAFT ROT LEUCHTET.
    Jetzt NICHT auf das Bremspedal treten und 2x den Startknopf drücken.
    Jetzt warten bis die LED GRÜN BLINKT
    Während des GRÜN BLINKEN 1x den Startknopf drücken.
    Anschließend auf der Fernbedienung den LOCK oder UNLOCK Knopf 1x drücken
    Die LED wird für 3 Sekunden grün oder orange und geht dann aus.
    Jetzt sollte es klappen.

Sonst mal einen Reset versuchen: ACHTUNG- nach dem Hardreset muss neu geflasht werden.

Module Reset
    A module reset will only erase programming performed in the previous steps. All settings (firmware) and settings flashed to the module using the web configuration tool will not be affected.
    If required for your installation, connect the 10-pin & 12-pin harnesses to the module. Press and hold the programming button, then connect the 14-pin harness to the module.
    Wait 3 seconds until the LED turns ON solid orange then release the programming button. The LED turns ON solid red.

Hard Reset
    Warning Against Executing a Hard Reset!
    A hard reset will revert the flashed firmware back to its default settings. Depending on the installation, some settings (such as RFTD and D2D options) may have to be reconfigured. See the Feature & Option List section of this guide.
    If required for your installation, connect the 10-pin & 12-pin harnesses to the module. Press and hold the programming button, then connect the 14-pin harness to the module.
    Wait 3 seconds until the LED turns ON solid orange, and wait 10 more seconds until the LED starts to flash orange and red.

Also es ging auf anhieb. Stecker am WIN raus, Adapter zwischen geschaltet. Modul noch NICHT eingesteckt. Probiert ob er auch so startet. Funktionierte - dann erst das Modul angesteckt und nach Anleitung konfiguriert. Dauerte alles ca. 5 Minuten und klappt perfekt.
    Ist es möglich, das Dein Modul mit der falschen Software geflasht ist??

Ich habe einen Lanci Voyager Platinum 3,6 Liter Bj:2013

Hab jetzt auch den Fernstart eingebaut - Klappt perfekt!

Nur zur Info (weil ich mich erst gewundert habe)

Wenn man aus der Ferne gestartet hat und anschließend einsteigt, auf das Bremspedal tritt um auf auf "D" zu schalten geht der Motor aus.
    Das Lenkradschloss und die Wegfahrsperre sind noch aktiv - macht ja auch Sinn.

Direkt nach dem treten des Bremspedals einmal auf dem Startknopf drücken - dann bleibt der Motor an.

Umgekehrt geht auch: Anhalten, Motor nicht ausschalten, auf P schalten, auf der FB 3xmal die LOCK Taste drücken, einmal den Startknopf drücken, die Wegfahrsperrre und das Lenkradschloss werden aktiviert, aussteigen und Fahrzeug verriegeln - Motor läuft weiter........

Hab jetzt 20.000 mit dem 3,6 runter.
    Fahre ausschließlich mit E10 - Verbrauch selten unter 13 Liter meistens um die 13,5 Liter - Stadtanteil ca.75%
    Vollast 5 Personen mit Gepäck nach Österreich und mit ordentlich Gas, da gehen auch 17-18 Liter durch.....

Hatte vorher auch eine LPG-Anlage in meinem Outlander-daher spiete ich auch mit dem Gedanke wieder eine LPG-Anlage einzubauen.
    Zum einen wollte keiner so richtig daran und zum anderen gefiel mir keine der möglichen Tanklösungen.

So, hab die TFL jetzt auch drin. Sieht toll aus und klappt alles einwandfrei.

Probleme hatte ich ein bisschen beim abnehmen der Frontschürze und beim Ausbau des Einsatzes.
    Aber alles gut gegangen. Hab rund 4 Stunden für alles gebraucht.

Aber es hat sich gelohnt....

Hab die TFL auch bestellt und sind Vorgestern angekommen. Morgen wird montiert.........

Die Zuleitung habe ich im Sicherungskasten über ein Zusatzabgriff mit Sicherungshalter hergestellt. (lässt sich dann immer schnell zurückbauen)
    Hab die Sicherung von der Sitzheizung vorne genommen - die erhält nur Saft wenn die Zündung an ist - nicht schon auf ACCY.
    Die Verbidnung zum Standlicht habe ich auch so hergestellt - die Sicherung vom Standlicht rechts.
    Klappt alles einwandfrei - beim "Trockentest".

Morgen dann die eigentlich Montage......

Es geht NICHT wenn der Motor schon läuft!

Also Motor IST aus!
    Zündung einschalten - mit dem Startknopf (nicht nur ACCY sondern das alle Kontrollampen an sind)
    DABEI NICHT das Bremspedal treten (sonst würde der Motor ja angehen)

Wenn Zündung an - den Startknopf NICHT mehr betätigen!

DANN ERST das Bremspedal drücken und mit dem Schalthebel in "N" schalten.

Hab es gerade noch probiert - bei mir geht es......

Unabnhängig DVD schauen. Geht - guckst Du hier

http://www.chrysler-forum.com/…V-Freischaltung-und-.html

Kämpf Dich durch - es lohnt sich.

Ich habe den LANCIA - Voyager Modelljahr 2013 mit RHW und VES.

Lockpick V3 installiert - nur den grauen Stecker gewechselt, da ja VES
    vorhanden und im Moment nur die Original-RearCam ausreicht.

Blende gelöst - vier Schrauben entfernt - Stecker getauscht.

Handschuhfach unten - ausgeklippst und Stecker zum Lockpick durch die RHW -Öffnung nach unten gleiten lassen (Platz ist genug).

Lockpick ins Handschuhfach und verbunden.

RHW wieder eingebaut.

1,2,3, oben
    4 unten
    5 oben

Eingeschaltet: Läuft!!!!

Doppelklick auf Uconnect - Original Rückfahrcamera schaltet sich ein - unabhängig von der Gangwahl. Im Rückwärtsgang sowieso.

Also keine weitere Kabelverbindung zur Rückfahrkamera notwendig.

Die Einstellung mit 7 Sekunden auf die Uconnect Taste - funzt nicht

Stattdessen muss ich 2x die NAV-Taste Drücken und Video in Motion zu sehen unabhängig von der Gangwahl.
    Klappt perfekt..........

Zeitaufwand Einbau = 15 Minuten

LG
    Frank

Ach ja, USB Stick muss FAT32 formatiert sein, wenn Du ihn einsteckst kann das auch schon länger als 30 Sekunden dauern, bis er "bereit" ist - solange keine Knöpchen drücken.....

Was lange währt.......

Hab jetzt endlich schwarze 20" Alus mit 245/45 drauf.

Der erste Felgensatz hat nicht gepasst - beim 2013 sind die Bremssättel anders!!!! Die sitzen viel näher Richtung Radnabe.
    Es wurde extra ein neuer Satz ANGEFERTIGT.

Freitag kommt der TÜV - Einzelabnahme erforderlich - bin gespannt - für mich steht da nichts über.
    Ich hoffe der TÜV-Prüfer sieht das auch so........

Habe die
    Rollei CarDVR-110 GPS Auto-Kamera mit Mikrofon (Full HD, Weitwinkel-Objektiv) schwarz

genommen. Guckt unter dem Spiegel auf die Strasse. Das Kabel im Himmel und an der A-Säule bis zur Mittelkonsole geführt. Sieht man nichts von. Durch das Loch im vorderen Fach bis zur Steckdose verlegt und eingestöpselt. Das Originalkabel ist ausreichend lang. Speicherkarte mit 32GB eingesetzt, eingeschaltet, Einstellung vorgenommen und funzt perfekt. Zündung an, Kamera läuft. Zündung aus, Kamera läuft 10 Sekunden weiter und schaltet dann ab. Gute Software dabei und ein Klasse Bild, auch mit Ton.......ist aber abzuschalten......
    Bin sehr zufrieden vor allem bei dem Preis.

Mach einfach mit beiden eine Probefahrt.

Ich habe zuerst den Diesel Probe gefahren - ist okay - wenn ich mir aber vorstelle das dann da je nach dem noch 500 KG "Zuladung" dazu kommen.............

Dann den Benziner - Spassfaktor extrem hoch - ich weiss ich könnte , muss aber nicht. Der macht richtig Laune!!!

Habe dann den Benziner bestellt - bisher bin ich 2600 KM gefahren.
    Verbrauch 13,2 -13,5 im Stadtbetrieb!!! (Anteilig ca. 5% Stadtautobahn)

Da ich an meinem neuen nicht schon direkt "basteln" wollte, habe ich den als Platinum bestellt.
    Das VES -System hat schon seine Vorteile - Bedienung, Erweiterungsmöglichkeiten usw. ich kann es nur empfehlen. Die Monitore sind von der Auflösung für mich absolut okay.

Ach ja, Du hattest so Deine Bedenken von wegen Lancia - nach wie vor wird "unser" Voyager in Kanada gebaut und von dort geht er auch in den amerikanischen Markt (Town&Country).
    Die europäische Version wird dann "umgelabelt" und als Lancia über den Fiatkonzern vertrieben.

In der Zulassung steht als Herstelle sogar CHRYSLER drin.......

Vor Jahren hatte ich einen RG - im Vergleich zum jetzigen ist der RT in Sachen Verarbeitung, Ausstattung und auch in der Technik schon echt klasse.......

Probiere und lass den Bauch "mitentscheiden" - achte mal bewusst darauf, wie überscihtlich und einfach das Handling mit dem "Schiff" ist - ich bin immer mal wieder überrascht wie easy der sich fährt.

Ich glaube das Preis-Leistungverhältnis ist bei keinem Anderen Auto so gut.........