Beiträge von AC190874

Partner:
Feiertag?

Vielen Dank, sehr interessant.

Ich habe mich verguckt. Der Preisunterschied beim gebrauchten Benzinern liegt bei ca. 5.000-8.000 Euro.

Leider gibt es wenige gebrauchte Lancia Voyager Benziner in DE. Und wenn, dann sind sie teurer als die Diesel Varianten. Und ich möchte unbedingt einen Benziner. Ich mache ca. 8000-10000 km pro Jahr.

Momentan fahre ich einen Chrysler Grand Voyager 2,8 CRD Limited(RG-Modell) EZ 05/2008, momentan 35000 km Stand (gebraucht vor 2 Jahren gekauft). Da der Wagen draußen steht, und manchmal 2-3 Wochen gar nicht bewegt wird, ist die Batterie im Winter oft leer.

Mit einem Benziner erhoffe ich mir eine minimale Verbesserung.

Gruß Andreas

Vielen Dank Steffen für die schnelle Antwort. Der fast doppelte Preis rechtfertigt nicht die keinen Unterschiede. Ich dachte, dass die Qualität viel schlechter ist (Leder minderwertig, schlechte Lackqualität, schlechte Verarbeitung). Ich dachte auch, dass der Benziner Motor und das Getriebe anders abgestuft ist. Das Fahrwerk viel weicher eingestellt, usw.

Kann mir dann jemand sagen, wieso man dann Lancia kauft und freiwillig 15.000 € für einen gebrauchten mehr ausgibt?

Wie soll ab 2016 der lancia Voyager in Europa heissen? Wieder Chrysler Grand Voyager?

Gruss Andreas

naja das machen so manche andere Hersteller auch so, blöd ist nur dass es einfach keine Infos gibt, wohingegen in den USA die 2013er Modelle von Chrysler schon konfigurierbar sind. ( inkl. der neuen Farben )

edit meint der neue Diesel bekommt 178 PS meines wissens nach

zum thema Farben, es gibt ein neues Silbergrau das nicht viel anders ist das jetzige, dafür fällt das blau weg und aus dem dunklen Carbon grey metalic wird ein helleres maximum steel metalic, aber wie gesagt die Farben kann man sich unter Chrysler.com beim Town & Country anschauen.

Sorry, du hast recht, 178 PS

Parzifal : Diese Aussage habe ich auch. Habe im September bestellt und musste deshalb einen schon produzierten Voyager nehmen. Der steht in Bremerhaven und wartet drauf dass er zu mir kommen darf :) Neubestellungen werden von der Zentrale erst ab Ende November weitergeleitet. Die Lieferungen sollen dann im März 2013 erfolgen. Das wird dann auch das neue Modell sein, bei dem es aber wohl kaum Veränderungen geben wird.
    Leider weiss ich zu den Tagfahrleuchten auch nix...wäre aber an Infos auch sehr interessiert....

das stimmt. Es wird aber Veränderungen geben, z.B. der Dieselmotor wird jetzt 185 PS haben, Verbruch bleibt unverändert.

Alcantara und Kinder, funktioniert super (eigene Erfahrung)

Du hast schlechte Erfahrungen gemacht, dann berichte es doch bitte auch so und nicht so absolut geltend hingestellt.

dann habe ich wohl schlechte Erfahrung gemacht. Ich bin in der Automobilbranche tätig und arbeite zusammen u.a. mit der Sattlerei. Die sind auch alle der Meinung, dass Leder mit Kindern besser geeignet ist.

.... übrigens empfinde ich die kombination alcantara/leder als gelungen und elegant. nur habe ich etwas bedenken im unterhalt. kann man schokoladeflecken, etc. der kids auf alcantara reinigen ?

Alcantara und Kinder, besser nicht (eigene Erfahrung):

- Sonnencreme auf Kinderbeinen, die Sitze sind danach unwiderruflich versoffen

- z.B. Ketchup/Schokolade Flecken, Geht zwar raus, aber aufgrund der größeren Oberfläche halt nicht mit einem Wisch wie beim Leder

- wird schnell glatt gesessen oder fusselig

- nimmt stark die Farbe von z.B. einer Jeans an

Hallo - Guten Abend,

Grundsätzlich folgender Hinweis: Ich habe den RG mit Schaltgetriebe gefahren. Auch im Wohnwagenbetrieb. Der RT hatte ja dann Automatik. Das ist natürlich ein großer Unterschied. Bei jedem Druck auf das Gaspedal war zunächst einmal der Motor zu hören. Etwas verzögert hat er dann, wenn auch gemächlich, beschleunigt. Der sechste Gang des RT war überhaupt nicht belastbar. Bei jeder noch so kleinen Drehmomentforderung ging er runter in den fünften Gang. Das macht der Lancia eben nicht so extrem. Der nimmt auch Forderungen im sechsten Gang stärker an. Ist jedenfalls mein Gefühl. Insgesamt war der RT aus meiner Sicht so etwas wie nicht ganz fertig und ein wenig aus der Hüfte geschossen. Wenn man überlegt, wann der RT auf den Markt kam. Ein krankes Pferd zieht eben keinen schweren Wagen. Die RT in der LX-Variante sind derzeitig für deutlich unter € 30.000,00 verkauft worden. Die Ausstattung zwischen RG-LX und RT-LX war so etwas wie Ebbe und Flut. Das hat dem RT auf keinen Fall gut getan. Selbst die Revolution Stow&Go gehörte ja bereits dem RG.
    Der Lancia ist für mich einfach bis ins Detail besser verarbeitet. Er ist das schönere Auto. Soweit ich es bisher einschätzen kann, auch technisch (was sicherlich auch Chrysler zu zuschreiben ist) besser als der bisherige RT. Mein RT hatte auch viele kleine Macken, die nie behoben werden konnten. Das Automatikgetriebe hat zeitweise nicht nachvollziehbare Schaltvorgänge vollzogen. Die Leerlaufdrehzahl blieb völlig spontan bei ca. 1000 U/min hängen. Die linke Schiebetür hat über die Zentralverriegelung nur geschlossen, wenn sie wollte. Die vorderen Türen fingen an, leicht Rost anzusetzen. Alles so Dinge die eben nerven. Vielleicht war es ja auch ein Montagsauto, wer weiß. Ich habe die Investition in den Lancia auf jeden Fall nicht bereut.
    Ob Sie nun einen gebrauchten RT oder einen Lancia kaufen, müssen Sie sicher allein entscheiden. Wenn es das Konto kann, würde ich den Lancia nehmen.

Soviel bis dahin!! Wenn es nicht reicht, bitte melden.

Vielen Dank, das war sehr informativ.

Gruß Andreas

Hallo,

der RG soll besser sein als der RT? Das überrascht mich. Ich bin am überlegen, entweder gebrauchten RT oder neuen Lancia kaufen. Sie kennen beide Modelle (RT und den Lancia). Können Sie genauer die Unterschiede zwischen RT und den Lancia schildern? Ich tendiere momentan für den RT, aber Ihre Erfahrungen haben mich etwas irritiert.

Vielen Dank

idu hast recht. Man muss schon ca.22.000-………. für einen guten RT ausgeben. Aber ein Lancia Patinum + Ausstattung kostet auch mit Nachlass ca. 40.000 €. Ich werde im November (da habe ich Elternzeit) beide Modelle Probe fahren. Mal schauen, wie groß die Unterschiede sind. Peter, Dir auch alles Gute.

LG

Peter

Hallo Peter (Nachbar),

ich meine den Chrysler Voyager RT (ab 2008). Der hat wohl so gravierende Mängel. Ich wollte nur wissen, ob es da beim Lancia Voyager besser ist. Wenn nicht, dann kann ich mir gleich einen z.B. 3 Jahre alten Chrysler holen. Die sind günstig. Aber Peter, wie du sagst, vielleicht sind nicht alle Chrysler RT Modelle so schlecht.

Grüße aus Stuttgart

Andreas

ich brauche noch mal eure Hilfe. Da der Chrysler Voyager (ab BJ 2008) laut Erfahrungsberichten wohl mit Abstand der schlechteste Voyager aller Zeiten ist, will ich auch fragen, ob es beim Lancia alles besser ist.

Hier nur ca. 20 % Mängel, die der Chrysler hat:
    - Rappeln im Dachhimmel auf Fahrerseite

- linker Seitenspiegel "vergisst" im Fahrer-Preset die gespeicherte Memory-Einstellung

- Navigationssystem fehlerhaft (unvollständige Ansagen, Heimatadresse zeitweise nicht abrufbar uvm)

- Bremsanlage hält nur ca. 15.000 km

- beim Rückwärtsfahren abklappender linker Aussenspiegel

- Fahrersitz Knackgeräusche

- rechts-zug beim Fahren

- Automat weiß nicht was er gerade macht und der Motor trägt sein verhalten noch dazu. Mal rauf mal runter mal rauf oder er versucht beides, nur wissen die beiden nicht was ...

sie machen wollen.

- Fahrzeug ist immer Zugluft, am Hals, Schulter und/oder Knie.
    Die billigen Lüftungsklappen können nicht ganz geschlossen oder umgeleitet werden.

- Knack und Windgräusch an A und B Säüle konnten auch nicht gefunden werden. Windgeräusch links A und B Säule ab 80 km/h und über 140 km/h lauter als der Motor..

- Die Niveauregulierung lässt bei Inanspruchnahme ihre Wirkung missen

Sind die meisten Mängel beim Lancia behoben? Oder sind die beim Chrysler bereits behoben worden?

Für mich ist das mit 3 Kindern sehr viel Geld, so ein neues Fahrzeug zu kaufen. Wenn ich dann noch alle 15000 km eine komplette Bremsanlage erneuern muß. dann kommen alle 9 Monate ca. 700 Euro dazu.

Bitte um Erfahrungsberichte.

Vielen Dank

Andi

ich war heute beim Händler in Stuttgart. Beim zwei Kindersitzen seitlich ist in der Mitte kein Platz, nicht mal für die schlankste Dame der Welt, aber für 3 schlanke Erwachsene ohne Kindersitze ist genug Platz.
    Ergebnis: 1 Kind auf Beifahrerseite, zwei Kinder auf den Einzelsitzen in der mittleren Reihe, meine Frau oder ich mit z. B. meinen Eltern auf der Rücksitzbank.

Ich habe mir den Voyager heute zum ersten mal richtig angeschaut. Die Verarbeitung ist nicht toll, aber der Innenraum ist unglaublich praktisch gemacht. Für uns mit drei Kindern einfach klasse
    Wenn wir den Wagen kaufen, dann tendiere ich momentan für die Silver-Ausstattung. Die anderen Varianten haben zu viel Elektronik drin und ich traue dem Lancia nicht ganz. Zusätzlich, wenn man nur kurz mit dem Aussenspiegel irgendwo hängen bleibt, dann sind dann wahrscheinlich gleich mehrere tausend Euro fällig (Aussenspiegel ist beheizbar, abgedunkelt, hat eine Kamera, Anklappbar und wahrscheinlich 10 andere Sachen).

Grüße aus Stuttgart

danke beide Peter, wir haben 3 Kinder (2 x 2,5 Jahre / 1 x 2 Wochen). Wenn wir uns für so einen großen Wagen entscheiden sollten, dann soll er auch Platz für z.B meine Eltern oder für meine Schwiegereltern bieten, wenn wir zusammen Ausflüge unternehmen. Alle 4 sind nicht die schlanksten.
    So wie ich das hier lese, soll der Lancia Voyager Qualitativ viel besser sein, wie noch die Chrysler-Modelle. Mein Geschäftskollege hatte einen Voyager BJ 1997. Er war STÄNDIG mit dem Fahrzeug in der Werkstatt (Auspuff, Bremse, Elektronik, usw.) Zusätzlich klapperte alles im Innenraum. Er hat den Wagen über 10 Jahre gefahren.
    Ich fahre seit 8 Jahren einen Honda CR-V Diesel, 135000 km, bis jetzt eine Reparatur und zwar bei genau 100000 km wurde die Bremsanlage erneuert. Sonst nix. Klappergeräusche kennt er nicht. Das glaubt mir natürlich niemand, außer man hat oder hatte bereits ein japanisches Fahrzeug.

an Peter aus Kornwestheim, du bist, was den Voyager angeht, immer sehr gut informiert. Egal wann man eine Frage stellt, du antwortest recht schnell, auch um 2 Uhr morgens. Ich glaube du hast bereits 1 Million Antworten geschrieben. RESPEKT!!! Und Vielen Dank.

Gruß aus Stuttgart

ich stehe kurz vor einer Bestellung (Gold-Ausstattung). Ich habe kurz eure Erfahrungsberichte über die Navigation gelesen. Heisst das, Finger weg von der Navigation. Lieber TomTom für 150 Euro kaufen?
    Noch eine andere Frage, ist der Lancia viel besser geworden als die Chrysler-Version. 3 Jahre alte Chrysler Modelle kosten um die 20.000 €.

Gruß aus Stuttgart

Andreas