Da mir das erst heute morgen zum ersten mal aufgefallen ist...
Also als er kalt war ist das schon zu hören... (Ist das bei Dir immer so sleepalot?)
Muss ist heute Abend mal ausprobieren...
Da mir das erst heute morgen zum ersten mal aufgefallen ist...
Also als er kalt war ist das schon zu hören... (Ist das bei Dir immer so sleepalot?)
Muss ist heute Abend mal ausprobieren...
Hallo liebe Voyager Gemeinde,
ich bin heute morgen mal ohne Radio angefahren, und da war es... Immer wenn ich auf das Gaspedal drücke machte es Vorne (würde sagen auf der linken Seite) im Motorraum "Klick" und wenn ich das Gas wieder wegnehme macht es "Klack"...
Da ich ein gebranntes Kind bin mit Getriebeschäden, werde ich immer hellhörig... Ist auf jeden Fall "Nicht Normal"...
Habe erst knapp 9000 km auf dem Tacho und bin erst im 5 Monat... ![]()
Muss dann mal in die Werkstatt fahren...
Oder habt ihr das auch, das Geräusch??? Finde das aber komisch...
Dann immer noch werde ich von der Service-Hotline von einer Woche auf die nächsten zwei mit meinem Navi-Radio-Problem vertröstet, so langsam werde ich sauer...
Wir haben ALLE das gleiche Problem, und NIX passiert da...
Gruß aus dem Saarland
Hallo Peter,
ja den habe ich mir auch schon angesehen...
Ist aber ein Sondermodel von Chrysler mit dem Namen Town & Country "S"!
Denke das es von dem Innenleben nicht viel bei unserem Europäischen "Lancia" mitbekommt....
Sieht aber so ganz in Schwarz gehalten (was bei uns hellgrau ist) klasse aus!
Die Felgen sehen ganz gut aus!
Also liebe Lancia Mitarbeiter.... FELGEN!!!!
Gruß aus dem Saarland
Ralf
Hallo Voyagergemeinde...
ich stehe vor einem Problem...
Ich müsste meinen Voyi wohl oder übel Auflasten...
Meinen Hänger den ich zur Zeit ziehe ist 1300kg schwer, muss aber aus Platzgründen mir einen größeren Kofferanhänger zulegen der aber das Gewicht von 2000kg hat!
Und mein Voyager darf nur max 1600 kg ziehen...
Habe aber mal was von einer Auflastung gehört. Kann man das auch bei unserem Raumwunder machen?
Was, und Wo kann man das machen?
Danke für Eure Hilfe!
Ralf
Hallo Tower,
da musst Du mal schauen ob Du nicht bei Deinem Stecker des Wohnwagens wirklich alles stimmt.
Hast Du einen 12 Volt Stromprüfer?
Dann kannst Du an Deinem Auto testen ob da alles so ist wie es soll, also das Dauerplus liegt an der Klemme 9 (Farbe des Kabels braun/weiß) und das Plus über das Zündschloss liegt, an der Klemme 10 (Farbe des Kabels rot, Klemme 15+)!
Wenn das an Deinem Auto so ist, (Testen) dass nur wenn das Auto läuft auf dem Pol 10 Strom anliegt, dann ist der Fehler bei dem Wohnwagen... Was ich mir auch nicht vorstellen kann.... (Spreche da aus Erfahrung mit meiner Werkstatt...)
Deine Werkstatt müsste Dir aber den Plan mit der Belegung ins Handschuhfach gelegt haben!!! ![]()
Hoffe ich habe Dir geholfen!
Gruß aus dem Saarland
Ralf
Hallo,
das scheint bei unseren Navis das nächste Softwareproblem zu sein!
Habe das auch schon Lancia mitgeteilt, und die sagten mir das das wohl bei mir der Fall sein soll... Das glaube ich aber nicht.
Und jetzt schreibst Du das auch...
Ha...
Du kannst die Lautstärke im Menü "Einstellungen" und dann "Feedback-Einstellungen" die Lautstärke für die Verkehrsfunk Lautstärke einstellen, was aber NICHT geht!
Du kannst da zwar was einstellen, aber das Gerät macht was es will, manchmal funktioniert es sogar, aber 80% muss ich die Lautstärke neu einstellen während die Verkehrsfunk-Ansage läuft... Es passiert sogar wenn alle halbe Stunde so Ansage kommt das ich jede Durchsage nachregeln muss und mach mal speichert er die Lautstärke ...
Das ist zu verrückt werden...
Aber wenn das bei Euch auch so ist, dann bin ich also nicht der einzigste, der das Problem hat...
Ich warte immer noch auf die Auskunft, wann jetzt die neue Software sowohl für das Radio als ach das Navi kommt... Es heisst seit September ... noch einen Monat dann kommt sie ... So geht das jetzt schon seit September 2012!
Warten wir mal ab...
Liegt die Wiedergabe bei Radiobetrieb nicht schlicht am Sender, also was der aussendet?
Baul
Hallo Baul,
es gibt noch einen großen unterschied, und der nennt sich "Platinum" und da gibt es schon einen unterschied zwischen Radio und den Digitalen Medien!
ich habe den Voyager in "True Blue" ... blau, eine geile Farbe!
Hab gerade auf der Seite geschaut... Gibt ihn aber noch in blau zu bestellen!
Hallo,
ja das sieht gut aus...
Sind die angeschraubt? Oder haben die Jungs das so gut angepasst, dass man nix sieht?
Schaue ja auch schon nach einer Lösung für meinen...
(was hast Du denn für den Einbau gezahlt???)
Grüße
Ralf
Alles anzeigenHallo Ralf,
die habe ich auch. Bei mir kommt das "piepen" von der Platekappe auf der Kupplung. Wenn die nicht exakt gerade sitzt, wird sie als Hinderniss erkannt. Ich muss also die Platekappe abmachen oder immer drauf achten das sie gerade sitzt.
Ich habe das beim freundlichen ... angesprochen. Die Antwort war recht verwirrend: Die Kupplung ist für mein Voyager freigegeben. ABER in den Voyager-Technik-Trainings wird gesagt, dass für den Voyager nur abnehmbare Kupplungen verbaut werden sollen. Wir haben dann beide über das Chaos gelacht und ich achte auf die Plastekappe.
Gunter
Hallo Gunter,
man das war ja ein KLASSE Hinweis!
Ich dachte schon ich werde blöde bei dem Piepsen!
Mal war es da, mal nicht, aber jetzt wo Du es hier schreibst, bin ich gleich raus auf den Parkplatz und Auto an und dann die Kappe etwas nach links und TATSÄCHLICH das Piepsen war wieder da und wenn man die tolle Kappe genau grade drauf setzt, ist es WEG!!!
Danke Gunter für den Hinweis!
Werde es auch gleich meiner Werkstatt erzählen, denn die wussten auch keinen Rat mehr!
DANKE, DANKE, DANKE ![]()
Gruß aus dem Saarland ![]()
Ralf
PS: Jetzt muss nur noch das Radio richtig gehen (Softwareupdate noch nicht da!) Wie ist das bei Deinem Voyi???
ja, ja... jetzt haben wir einen...
Jetzt gibt FIAT unseren guten Lancia auf.....
So ein MIST!!!
![]()
Heute bei BILD...:
"Wie aktuell bei Fiat. Die Italiener geben die eigenständige Entwicklung bei Lancia auf...."
Alles anzeigenBetreff MINVERA !!!!!
http://www.reifentest.com/pkw_…n/minerva/s210/index.html
gebe lieber ein paar Euro mehr aus und habe ein gutes Gefühl !!!!!!!!!!!!!!!!
habe mir die Goodyear bestellt , da die Continetal nicht mehr lieferbar waren !
was nützt es wenn ich 200 euro spare , aber dafür nicht so sicher bin
mfg Rainer
Das ist mal wieder Typisch Deutsch! ![]()
Das ist doch gar nicht der Reifen den ich gemeint habe! ...
Müsst schon richtig lesen... ECOWINTER nicht S210! Der ECOWINTER hat das gleiche Profil wie der NOKIAN Reifen (Gute Testergebnisse). (Der im selben Werk produziert wird!)
Nur nicht einem Produkt eine Chance geben... Sorry, ich kann das alles NICHT bestätigen!
Wir haben nun mal kein Seat Ibiza oder Golf, wir haben einen 2,5 Tonnen Fahrzeug, was einen ganz anderen Reifen braucht.
Aber ihr müsst Euch alle selber ein Bild machen und auch die Teuren Produkte kaufen... Das ist wie mit Aldi und dem teuren Supermarkt! ![]()
Kommt aber alle GUT durch den Winter!
Hallo Voyager Gemeinde,
ich hab es bei den Winterreifen so gemacht, dass ich meine Sommerreifen abmontiert habe (ist Leasingfahrzeug) und die kommen dann noch mal auf die Felgen, wenn ich den Wagen abgeben muss, und habe mir 4 neue Winterreifen drauf gemacht.
Mein Reifenhändler hat mir von MINERVA Ecowinter (In dem Werk werden auch die NOKIAN Reifen produziert) empfohlen, die sind für SUV´s und unsere MPV´s total geeignet.
Sind Verstärkt also XL verstärkt bis 950 kg zugelassen!
Meine 225/65 R17 106V bis eine Geschwindigkeit von 240 km/h zugelassen
haben pro Stück 118,-€ inkl. Montage und wuchten gekostet und ich finde diese Reifen o.K.!
Also, wenn ihr noch günstige und GUTE Reifen sucht, fragt Eureren Händler nach MINERVA Reifen!
Gruß Ralf
PS: Im Frühling gibt es 4 neue Alufelgen mit anständigen Sommerreifen! 18" oder 20" mal sehen...
Alles anzeigenda kann nur mal einer schauen der noch nicht viel Musik auf die Platte geparkt hat z.B.
vielleicht Ralf Mr. Dr.Beat der hat noch einen frischen und das ganz neues Model und
hört Musik meist vom Stick.
LG
Peter
Hallo Jungs und Mädels,
bei sind da auch etwa noch 22 GB drauf (habe noch nix drauf geladen), aber das ist ja auch normal, die ganze Software die da drauf ist inklusive das ganze Kartenmaterial...
Gute Besserung <Peter> wünsche ich >Dir< noch!!!
Gruß
Ralf
Hallo Leute,
wann kommt endlich die NEUE Software für unser "Bescheidenes Radio"???
![]()
Höre eigentlich sehr gerne Radio, aber bei meiner Gurke macht das keinen Spass!!!
Gruß Ralf
Hallo Jungs,
muss ja schon schmunzeln...
Ich wünsche mir auch ein Paar fehlende Teile an mein Voyager rann...
Es kommen bestimmt keine weiteren Teile an die Autos für 2013...
(Könnt ja schauen unter Chrysler Town&Country 2013 bei YouTube)
Auch wenn Ihr jetzt das Auto bekommt, sind die Autos schon längst in Canada gebaut worden... Santa Claus kommt auch aus Canada... Vielleicht klappt es ja mit der Wunschliste... Parksensoren, Tankdeckel, Navi...
Lach....
Euer Engel... oder doch lieber Knecht Ruprecht ... ![]()
Hatte jetzt meinen ersten Inspektionstermin und habe das Problem geäußert, jetzt klappts!
Die Werkstatt hat also die Möglichkeit die Empfindlichkeit zu regeln.
Danke für den Hinweis, ich fahre auch oft durch einen Tunnel, und mir geht das auch auf den Wecker, dass ich fast schon aus dem Tunnel raus bin und dann geht das Licht erst an!
Muss ich meinen Meister mal fragen???
Danke ![]()
Hallo Voyifahrer!
Ich kann es mir auch nicht vorstellen, mit so einem schwere Schiff mit der Benzinvariante unter real 13 Liter zu fahren!!! (Normal, nicht immer Fuß vom Gas...)
Ich selber habe einen Diesel und schaffe es gerade mal auf 9,5 Litern bei Überlandfahrten.
Wenn ich gemütlich über die Autobahn fahre, und fahre mit 100 km/h, dann komme ich sogar auf 7 Liter. Klimaanlage natürlich immer an!
Das ganze mit einer 3,6 Liter Maschine kann ich mir NICHT vorstellen...
Wenn das so wäre, hätten Chrysler bzw. Lancia nicht in ihren Angaben Diesel 10,5 Liter und Benziner 15,8 Liter geschrieben...
Würde ich auch mal gerne auf einem Foto sehen...
![]()
Hallo Ihr alle,
ja das Navi mit der "neuen" Antenne hinten auf dem Auto drauf funktioniert so wie ein Navi funktionieren soll!
Findet sau schnell die Strassen und Satelliten, und hat überhaupt keine Aussetzer mehr.
Nur beim Radioempfang, da gibt es schon sehr viele schwächen!
Dauernd der Sender am Suchen, dann Rauschen und kratzen bei den Übergängen... Auch der Sound ist nicht der Sound den man bei den Digitalen Musikquellen her hat...
Aber noch mal auf das Navi zurückzukommen, falls Ihr noch KEINE Antenne auf dem Dach habt, in der Werkstatt Rabatz machen bis Ihr sie oben drauf sitzen habt, erst dann findet das Navi auch die Satelliten die es zum navigieren braucht.
Garantie, sage ich da nur!!!
Gruß
Ralf ![]()
Das Lancia Forum ist KEIN offizielles Angebot von LANCIA AUTOMOBILES - STELLANTIS EUROPE S.p.A.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO LANCIA 00 800 52 624200
CIAO LANCIA hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Lancia weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat