Danke für die info ![]()
Beiträge von wuschel
-
-
Nein habe ich nicht, klar hat jedes Modell seine probleme, aber beim Viano hat der Vorbesitzer die Typischen Vianokrankheiten schon erledigt, sodass der bisher problemlos läuft, was ich gemacht habe sind die Koppelstangen, aber die kommen bei jedem Auto und sind bei MB sogar recht günstig.
Der Yovager hat mich schon entäuscht, obwohl das eigendlich ein tolles Auto ist/war, aber bei meinem war echt der Wurm drin, schade.
-
Habe das Auto im Herbst 2019 verkauft, der hat mich genug genervt, fahre jetzt nen Viano.
-
Das ist überall so, in den Foren sind 95% problemchen aufgeführt, gutes schreibt kaum einer, aber dafür sind ja so Foren da und mit deren Hilfe kommt man oft auch ohne die "teueren" Werkstätten aus.
Dann wünsche ich allen ne Gute Zeit und allzeit gute Fahrt, werde wohl ins Vianoforum übersiedeln.Danke an alle, die mich unterstützt haben.

-
Also mit den injektoren läuft er sehr gut, auch kommt mir es vor, das er etwas mehr Leistung hat, wird aber eher daran liegen das er vorher nicht mehr so die Leistung hatte.
Mit der Elektrik habe ich nur den Bremsfl. Geber der noch zu erneuern ist, der rest läuft inzw.
-
Hi
mit verschleiß habe ich null probleme, das ist logisch das da was kommt und damit rechne ich auch und lasse dieses auch gleich erledigen, ich zähle mal grob auf was inzw. gemacht wurde.Ölwechsel+Filter
Luftfilter+ Klimadesinfektion incl. Innenraumflter
Bremsflüßigkeit
Batterie
Scheibenwischer
div. Lampen+Birnchen
schöne original Felgen besorgt
Kabelbaum re. Schiebetüre erneuert, geht aber trotzdem noch nicht, da der Zug/Motor defekt ist, da finde ich aber noch ein Ersatzteil.
Navi rep., das übrigens zur Zeit funktioniert
Injektoren incl. Spritleitung+DieselfilterMachen muß ich noch kleinere Roststellen, dann passts doch wenn es dabei bleibt.
-
Mach mir nicht Angst

aber es ist ja oft so, das auch bei anderen Herstellern, die erste Generation immer wieder so ihr krankheiten haben.
Ich hoffe er läuft jetzt

Danke vorab für deine infos und allzeit gute Fahrt.
-
Hi
die eingebauten Injektoren funktionieren und er läuft inzw. wieder, der nippel an der Rücklaufleitung war gebrochen und das "flicken" hielt nie lange, jetzt teste ich mal und hoffe er läuft auf dauer.
Wäre schade um das tolle Auto, dennoch werde ich ihn wohl verkaufen, ich brauche etwas größeres. -
Hi
die injektoren werden die testen, nur frage ich mich halt, ob es daran liegen kann, das der in der Zuleitung Diesel verliert, auch wenn der Motor nicht läuft, das kann doch nicht daran liegen?
Das ist sehr seltsam. -
Hi,
das Auto ist bei einem Boschdienst , den ich bisher nur in guter Erinnerung habe.
Die Abschleppkosten übernimmt der Autoclub.
Wenn ich mir sicher wäre, das durch die anderen Injektoren er wieder läuft, dann wäre es ja o.k., aber ich kann mir nicht erklären warum ne Dieselleitung, die zum Motor führt, soweit undicht wird und Druck aufbaut, das es da nur so rausläuft und dies sollen defekte Injektoren verursachen
Echt fraglich, aber wenn ich die Teile habe und diese verbaut sind, werde ich berichten.Schön wäre es wenn einer ähnliches schon erlebt hätte zb.
-
Hallo
mein Auto macht mir wieder sorgen, es fing an das er nach Diesel roch, also ab
zur Werkstatt und die meinten das die Rücklaufleitung undicht sei und haben
diese erneuert und den Dieselfilter gleich mit.Dann fuhr ich nachhause und als ich später losfahren wollte, stank er nach Diesel
sobald ich die Zündung anmachte und es lief auch ne große menge aus, mein
ganzer Hof war versaut.Abschleppen lassen zur Werkstatt und die haben die Zuleitung repariert.
Nach ca.50km fahrt ging die Motorlampe an und der Motor aus und er verlor wieder
Diesel an einer Zuleitung, also wieder Abschleppen lassen und jetzt meint die
Werkstatt, das die Injektoren defekt seien und daher zuviel Diesel zurückläuft
und daher immer die Leitungen platzen.Haben nen Test durchgeführt und dies somit festgestellt.
Die 4 Injektoren kosten ca 1800€, das st ja pervers.

-
-
War klar das die freude nicht lange gutgeht, jetzt läuft er überhaupt nicht mehr und verliert Diesel ohne Ende an andere stelle.
update: War wieder ne Leitung undicht, warum auch immer, bin gespannt wie lange er diesmal läuft.

-
Hi
bei meinem war es eine undichtheit an der Dieselrückleitung, jetzt ist er dicht und läuft wieder.
Haben diese erneuert und den Motor befreit von Diesel reste.
Ich vermute da war ein Marder am Werk, denn das ne Leitung von sich aus undicht wird, denke ich nicht, zumindest nicht mitten in der Leitung. -
meiner springt zur Zeit auch schlecht an und riecht nach Diesel.
Auf der Autobahn merkte ich auch, das kurz ein Zylinder nicht richtig lief, ich stelle den am Montag in die Werkstatt und berichte dann.
Ich vermute eine Einspritzdüse und nen neuen Filter bekommt er auch gleich, wer weiß wie alt der ist, mein Vorbesitzer war diesbzgl. ne Drecksau was Wartung anbetrifft, sorry aber das mußte raus.
-
Hi
ja ich schicke das Teil nochmals hin zur reperatur, bringt ja so nichts.
p.s. Ich habe keine Bildschirme im Dach und auch keinen externen DVD player.
-
Das dachte ich auch, aber heute ging das Radio wieder perfekt incl. Ton, dafür wieder keine Musik auf der Festplatte, man ist das ein Mist.
Navi, Camera und CD ging einwandfrei.
-
Mein Navi hat ein neues phänomen, wenn es mal läuft, kann man von der CD musik hören, das Navi geht und auch die Rückfahrcamera nur das Radio bleibt stumm, findet keine Sender und somit auch kein Ton, auch wenn ich auf die gespeicherten Sender drücke.
Ich denke da wird wohl der Fehler intern sein.
Das Teil macht mich echt solangsam fertig. -
Bei der ersten rep. wurde der Prozessor getauscht, der war wohl defekt, darauf hin wurde auch ne neue Software aufgespielt und ich habe auch nen neuen Code dafür bekommen.
Dann lief das mehrere Wochen und ging dann wieder nicht bei mir im Auto, bei denen lief es und die haben trotzdem ne neue Festplatte eingebaut, brachte aber nichts, fiel wieder nach ner Woche aus.Da hilft wohl nur noch die Busleitung zu untersuchen oder gleich zu ersetzen.
-
Hallo,
vielen Dank, das hilft mir weiter, jetzt werde ich wohl die Busleitung untersuchen müßen.
Kann man den Bus vllt. auch messen?
Wenn die Firma, wo das Navi repariert hat ja sagt, das es bei denen läuft, dann könnte das inzw. im Auto schon an der Bus leitung liegen, nur wie testen die das Gerät, 12 Volt Plus + Masse anschließen ist ja kein Akt, aber was lassen die auf den Bus drauf an Spannung?
Ganz dunkel bleibt das Display aber nicht, da kommt hin und wieder die Unconnect schrift und das Gerät versucht wohl ständig zu starten, wie Du vermutet hast.
Was mich halt verwundert, nach der ersten Reperatur lief das Navi ja über 4 Wochen und jetzt ging es auch ne Woche, das könnte doch nicht sein wenn da ne unterbrechung wäre, oder?