Beiträge von wuschel

Partner:
Feiertag?

    Hi
    die freude war von kurzer dauer, das Gerät fährt schon wieder nicht hoch, was ein mist, das nervt solangsam.


    Ein gebrauchtes besorgen ist doch keine Lösung, wer weis wie lange die laufen.
    Was könnte ich tun?
    liegt das am Bus und kann man den messen?
    ich weiß echt nicht mehr weiter. :cursing: :cursing: :cursing:
    Wer kann mir da helfen :?: , der Chryslerhändler bringt mir nichts, der zockt mich nur ab .... ;(

    Hi,


    ja das Radio funktioniert in der Werkstatt, aber im Kombi steht nichts, nur die Rote Lampe für das Bremsymbol leuchtet ständig und geht auch nicht aus wenn ich den Stecker vom Bremsflüßigkeitsbehälter oder vom Feststellhebel ziehe.
    Was könnte ich tun?
    Nach dem Fehler am HIDT Modul suchen?


    Danke vielmals für deine Hilfe und noch ne frage, dein pdf ist in Deutsch, kannst Du mir das evtl. komplett zukommen lassen?


    Das in Englisch wo es online gibt, bringt mir nicht viel, denn ständig mit nem übersetzer daran arbeiten, ist nicht wirklich erfolgreich.



    p.s., alles andere elektrische im Auto funktioniert.

    Hi,


    bin mit dem Navi noch nicht weiter, da der Fehler nun nicht ständig da ist, wird es schwer diesen zu lokalisieren, aber was ich endeckt habe, im FS vom Auto stand drin.


    Radio U0011 Leistungsverhalten, CAN interner Datenbus aus
    Radio U0010 Interner CAN Datenbus
    HIDT U0011 Leistungsverhalten, CAN interner Datenbus aus



    könnte mir da einer weiterhelfen?
    Ich vermute da liegt im Auto noch ein Defekt und nicht nur im Navi.


    Danke vorab.

    Hi


    die Firma hat den Prozessor ersetzt und ne neue Software aufgespielt, ich sende das Navi denen zu, habe ja Garantie auf die rep., ich vermute es ist die Festplatte.


    Was mich noch stört ist einiges, ich fange mal an und zwar leuchtet bei mir die Rote Lampe im Kombi für die Handbremse, wenn ich das Kabel am Handbremsschalter abziehe, tut sich nichts, dann meine vermutung es liegt an der Bremsflüßigkeit, aber der Stand ist korrekt und auch wenn ich diesen Stecker ziehe, leuchtet die Lampe weiterhin.
    Den Nivieaugeber gibts separart, sollte ich den mal erneuern?
    Geht das ohne das halbe Auto bzw. den Behälter zu zerlegen?
    Oder kann ich den Schalter überbrücken um sicher zu sein, das dieser defekt ist?

    Was ein Mist, schon wieder gehen die gleichen probleme los, Gerät fährt nicht hoch und wenn doch, dann ist kein zugriff auf den Musikspeicher und kein Ton beim Radio, auch Navi, Camera geht nicht.
    Ich schicke das der Firma wieder zu, solangsam nervt mich das ganze Auto, was ein Dreckskübel. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

    ja, aber was willst machen, ein gebrauchtes kaufen das auch schon so alt ist? :(


    Die kosten auch 300€ aufwärts und dann habe ich den gleichen mist vllt. innerhalb der nächsten Zeit. :sleeping:


    So habe ich zumindest Garantie drauf und auch die neuste Software incl. Navi, von daher komm ich damit klar, auch wenns nicht günstig war.:thumbup:

    Hi


    habe mein Navi von der Rep. zurück, es war u.a. der Prozessor defekt, der wurde erneuert und ne aktuelle Software aufgespielt, ich hoffe es geht nun wieder und macht mir kein ärger für die nächsten Jahre. X(


    Habe es offiziell von ner Firma machen lassen, incl. 1 Jahr Garantie auf die rep. :)

    Es gibt neuigkeiten und zwar kann ich das Gerät wieder einschalten, das Navi geht und auch die Rückfahrcam und die CD, beim Radio zeigt er zwar Sender an aber es kommt kein Ton.


    Könnte das sein, ich habe gestern den Innenraumfilter ausgebaut und die Klimaanlage Desinfektziert, das da irgendwo Feuchtigkeit von dem Schaum an nen Stecker etc. geraten ist und jetzt in der Sonne das getrocknet ist und es daher wieder teilweise geht?



    update, alles war nur von kurzer dauer, es ist wieder defekt und auch die Batterie abklemmen brachte nichts, jetzt werde ich es wohl ausbauen und mir ne Adresse zur Reparatur suchen müßen, mist.. :cursing:

    Hallo


    ich habe wieder mal ein problem, mein Navi hat sich letzt aufgehängt und es ging nichts mehr.
    Nachdem ich das Auto abgestellt hatte ging dann das Radio, das Navi , die Rückfahrcamera und auch die CD wieder, nur Musik auf der Festplatte spielt er keine mehr und es war über 1GB drauf.
    Jetzt habe ich versucht das Musik übern USB neu aufzuspielen und man kann das auch auswählen und er lädt das rein, nur erstellt er keine Playlist?
    Gibts da irgendein Reset?
    Habe alle Playlist dann löschen wollen, das zeigt er an, Bitte warten, aber es tut sich nichts.
    Oder soll ich das vom Strom abkoppeln, aber dann werde ich nen Code benötigen, oder?

    Hallo


    vielen Dank an euch und ich habe ein Defekt entdeckt und hoffe das es auch dabei bleibt.


    Bei mir war das kleine Kabel, wo zur Lima geht aboxidiert, es hing zwar noch im Stecker aber bei kleinster Berührung viel es ab.
    Habe es zusammengelötet und der Fehler ist erstmal weg, ich hoffe das bleibt so.


    Werde mir mal passendes Equiment zum auslesen besorgen, sonst kommst echt nicht weit, was ist da zu empfehlen?


    Gibts da ne Software zu kaufen zb.?

    Hallo


    ich habe ein problemchen, ist zwar ein Chrysler Grand Voyager 2,8CRD 163ps BJ4-2008, aber der Motor wird ja auch im Lancia verbaut.
    Es fing an, das während der Fahrt die Generatorlampe anfing zu leuchten aber die Ladespannung noch ca 13,5Volt ist.
    Eigendlich wollte ich deshalb die Lichtmaschine erneuern aber komischerweise fängt auch an der Glühwendel zu leuchten und das obwohl das Auto ja läuft und warm ist.
    Stelle ich den Motor ab und starte wieder, ist der Glühwendel aus, aber die Generatorlampe leuchtet weiterhin, wer hat mir da ein Tipp?
    Ich möchte nicht auf verdacht die Lima tauschen und es liegt evtl. ein Fehler irgendwo ganz anders, hat diesbzgl. einer schonmal diese erfahrung gemacht oder kann mir da weiterhelfen.
    p.s. die Batterie ist neu, nur zur info.
    Danke vorab