Hast du das 5-Gang oder das 8-Gang ?
Beiträge von HolyMac
-
-
Eine schöne Standart-Antwort. Kein Eingehen auf unser Problem. Sehr schwach...
-
Hat jemand rausgefunden, wie die Zeitmessung-Seite (0-100, etc.) funktioniert ? Kanns irgendwie nicht starten. Sonst funktioniert alle super

Aber die Leistungsdaten und die Ganganzeige stimmen bei mir nicht. (Leider) sonst hätte ich gemäss Diagramm bei Vollgas 330 kw
aber nur 5 Gänge. (3.6l, 289PS, mit 8.Gang)
Ich denke ist alles auf den SRT ausgelegt und deshalb stimmen die Daten nicht. -
War genau das
ich war zu ungeduldig. Man muss nach dem Abschliessen ca. 5 Minuten warten bis der Body-Computer vollständig heruntergefahren ist. Dann gehts 
Danke für den klasse Tipp

-
Hmm...bei mir funktionierte es nicht. Habs auch mit der Multiecuscan-Software freigeschaltet. Zeigt nun auch Aktiv an. Jedoch sind die SRT-Seiten nicht akitv aufm Touchscreen

Hast du eine Idee an was das liegen könnte Struktogramm ? Hab den 3.6er mit allem.
-
Ich lehne mich aus dem Fenster und wage zu behaupten, dass ein Auto (vorallem in dieser Preisklasse und von Poltrona Frau) eine Lederqualität liefern sollte, welche nicht übermässig oft gepflegt werden sollte. Gutes Leder hält ein Auto-Leben lang.
Viele Oldtimer haber auch nie Lederpflege erhalten und die Sitze sehen immer noch Top aus. Zwar mit Patina aber definitiv nicht so wie beim Thema!
-
Ein sehr guter Brief Struktogramm ! Danke dir...
Bin gespannt was als Antowrt kommt

-
So war zum Jahresservice wieder bei meinem Händler. Ich machte ihn erneut auf das Bremsenproblem aufmerksam und er kümmerte sich wieder darum.
Nun aber mit einem Ergebnis. Anscheinend sei das Rückschlagventil des Bremskraftverstärkers defekt. Das ist ein elektronisches Unterdruckventil welches den Druck im Verstärker hält. Ich denke das passt. Es kostet halt 86 Schweizer Franken, aber wenn der Dicke nun wieder richtig in den Anker geht ist es mir das allemal wert. Ausserdem wirds wohl eh die Garantie übernehmen.
Werde melden, ob der Fehler weg ist.
Grüsse
Holy -
Bin dabei

-
Nein...aber hab noch keinen Post darüber gefunden. Sollte reine Information für diejenigen welche es noch nicht wussten sein und keine Neuigkeit.
-
Das Facelift ist schon draussen
auch sehr sehr schön. Der Tacho vorallem ist klasse
-
Hi Hans Joachim
Fahre den 3.6er Executive mit dem ACC. Vielleicht sollte man den auch einmal neu justieren für das Bremsproblem.
Der Tipp mit dem Einfüllstutzen ist klasse ! Werde das auch bei gelegenheit einmal checken ! Danke dir...
-
Danke dir für die Antwort mit den guten Tipps !
Nee mit Anwalt ist mir zu mühselig...ich wusste das ich Abstriche machen werden muss wenn ich einen Lancia kaufe. Aber solange es nicht schlimmer wird kann ich damit leben. War ja kein Neuwagen.
ne hab den Pentastar. Und der Geruch ist erst zuhause in der Garage wahrnehmbar, oder teilweise sogar während der Fahrt mit geöffneten Fenstern. Ca. 10km nach dem Volltanken verschwindet der Geruch.Der Tipp mit der Hutablage tönt sehr vielversprechend. Danke dir...werde ich bei entsprechender Motivation einmal erledigen.
Das mit dem Pedal habe ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen. Der Dicke soll ja einen Notbremsassistent haben. Sprich das Fahrzeug soll merken wenn eine Notsituation (Aufgrund der Geschwindigkeit vom Gaspeda-l zu Bremspedal-Wechsels) vorhanden ist und somit die Bremskraft automatisch auf 100% verstärken. Das Funktioniert jedoch bei mir nicht. Es ist als ob der Verstärker nicht richtig belüftet wird. Seit dem Update der Steuergeräte finde ich es zwar besser, muss es aber weiterhin beobachten und ausprobieren. Vielleicht auch einen Anderen fahren zum sehen wie dieser sich verhält.
-
So nun meinen Dicken wieder von der Werkstatt geholt. War dort für Garantiearbeiten. Es kam sogar der oberste Lancia-Garantieverantwortlicher und überprüfte all meine Anliegen.
Gemacht wurden:
- Nach 4 Monaten warten! Neue Navi-Einheit, es wurde mir die neuste Version versprochen. Jedoch habe ich immer noch das Gerät mit der Lupe statt dem Pfeil. Ich muss aber sagen, dass nun endich die Sprachsteuerung funktioniert und die Navi-Karte spürbar schneller und flüssiger arbeitet (wenn auch noch nicht auf dem Niveau von anderen Navis) aber eine Verbesserung.
- Jedes Steuergerät wurde angeblich ge-updated. Beim Getriebe merk ich einen rechten Unterschied. Er nutzt endlich das Drehmoment des Motors besser und schaltet nicht mehr die ganze Zeit rauf und runter.
- Das Lancia-Logo vorne wurde ersetzt (War milchig wegen Wassereinbruch)
- Die Klimaanlage wurde desinfiziert. Kein muffiger Geruch mehr.
- Die Hutablage wurde (wiedereinmal) entklappert.
Nicht gemacht wurden:
- Die Ledersitze (nach 1 Jahr wäre was gemacht worden, nach nun 3 Jahren sind solche Abnutzungen zu akzeptieren und im normalen Rahmen - Naja seh ich nicht so aber egal)- Ebenfalls habe ich das Problem wenn ich schnell auf die Bremse steige (Notbremsung) ist das Pedal zuerst sehr hart und ca. nach 1/2 Sek. geht er erst voll in die Eisen. Ist völlig unbekannt und keine Lösung vorhanden.
- Bei vollgetanktem Auto riecht es stark nach Benzin. Konnte in der Wekrstatt nichts festgestellt werden.
- Das Sonnenrollo hinten wies, nachdem es bereits ersetzt wurde weil es einmal gerissen war, erneut eine Schleifspur in der Mitte auf. Laut Lancia auch nicht würdig dieses Teil zu ersetzen. (Naja - kann ich auch mit leben)
Sonst ist der Dicke nun wieder sehr angenehm zu fahren und ich hoffe der Rest ergibt sich noch! Lediglich die Ledersitze behalte ich im Auge und hoffe es wird nicht schlimmer !
-
Die Cover-Bilder sind im uConnect selbst abgelegt. Sprich das Gerät gleicht sie mit der eigenen Datenbank ab und greift nicht auf die angehängten Bilder zu. (wer wohl auf so eine Idee kam?)
Jedoch ist das Gerät ein ziemlicher Rocker ... bei mir zeigts am häufigsten Rock-Covers an
-
-
Wow...zu meinem Erstaunen funktionierte das reibungslos. Sowohl das uConnect Update wie auch die 2.Datei für das Navi gingen ohne Probleme.
Jetzt funktioniert auf einmal die Spracherkennung !!
PS: für diejenigen bei welchem das Pop-Up nicht kommt. Der Kompatibilitätsmodus muss an sein und der Website muss vertraut werden (ist so ein Dreieck im Eingabebereich oben für die Adresse)
Danke dir Struktogramm
-
-
Hy
Grundsätzlich fiept/quietscht/säuselt es immer ein wenig, vorallem wenn im Stand gelenkt wird. Die Servolenkung baut dann vollen Druck auf und das Öl strömt durch die Ventile der Lenkung. Das macht eigentlich bei jedem Auto Geräusche...vorallem beim Endanschlag. Jedoch komisch, dass es (wie du sagst) vorher nicht war.
Gruss Holy
-
Hy und gratuliere zum Erwerb des Dicken ! Gute Entscheidung.
Das Schiebedach, sowie die Seitenscheiben, können nicht per Fernbedienung geschlossen oder geöffnet werden (Leider). Hatte glaube ich nur eine kurze Zeit lang der Challenger. Wieso man eine solch praktische Funktion weglässt ist mir schleierhaft.
Bei der Fernbedienung würde ich mal die Batterien wechseln oder sie neu anlernen lassen vom Händler. Bei geringem Batteriestand sollte jedoch eine Meldung im Display kommen.
Im kleinen Display wird im Menü ganz oben nur die Track Nummer angezeigt jedoch nicht der Name bzw. Interpret.
Mein iPhone 5 funktioniert auch bestens. Sogar mit meinem Klingelton über die Lautsprecher. Jedoch keine SMS funktion.
Spracherkennung funktioniert bei mir überhaupt nicht ! (und nein es liegt nicht am schweizer Dialekt
)
Gruss Holy