Ich kann das wärmstens empfehlen: https://youtu.be/jz6zlTmeQm0
Würde mir aber den Zusammenbau nicht zutrauen.
Beiträge von Bertlbeutlin
-
-
THX!
-
Thx
-
PIN auslesen hab ich in den letzten Jahren sicher schon oft gelesen. Gib bei der Suche PIN ein od. PIN auslesen.
Da geht nix. Ich habs geschrieben, weil ich es nicht finde. Sorry. -
Wie sehr fehlt mir mein Mercedes 220D/8. Kaledoniengrün. 400.000 km gefahren.
Anderes Radio einbauen, kein Problem, raus, rein, aufdrehen. Rückfahrkamera geht immer, einfach Kopf gedreht und geschaut.
BlindSpotModul ging immer, Kopf gedreht und geschaut. Scheinwerferlampe kaputt, Schraubenzieher, eine Schraube, wechseln, wieder gut! Katalysator kaputt und Partikelfilter, nein, gab es gar nicht! Reifendrucksensor spinnt, nein einfach geschaut, merkst sofort! Alarmanlage Fehlfunktion, nein, gab es nicht. Sitzverstellung spinnt, nein, mechanisch, Hebel ziehen und passt. Und viel schneller. Irgendwas reparieren, ja, kein Problem. Zu Händler gefahren, 1km und gleich bekommen, Einbau unproblematisch. Anhängerkupplung nachrüsten: Anschrauben, 5 Kabel und fertig. 30 min. Breitere Reifen, montiert gefahren, wurscht. Elektronik und Bürokratie sind ein Wahnsinn. Die Verfechter der Elektroautos werden noch schauen. Ständige Überwachung aller Fahrzeugbewegungen. Tesla filmt, wenn Selbstfahrmodus, alle Daten werden life wo immer hingesendet.Konklusio: Baue er mir einen Voyager wie 0815. Einen Arbeitsesel, ohne Schnikschnak, der mich von A nach B bringt. Denn ein Van ist das genialste Fahrzeug, wenn ihr mich fragt.
-
Pin jetzt wo auslesen, bitte. Alfa, Appcar? Welches Menü?
Ich glaub, ich sperre jetzt einfach mit der Fernbedienung auf, steck das Ding ins Zündschloss und starte, wie gehabt.
-
Ah, ok. Möglicherweise hat damals die Chryslerwerkstatt darauf vergessen? Hab einen Schlüssel nachmachen lassen, weil verloren.
Den Pin kann ich aber mit AppCar auslesen, oder? Menüpunkt ?
-
Ah, da hab ich jetzt falsch gedacht. Deine Anleitung ist für AlfaOBD
Hab jetzt auch kapiert, dass man da zuerst das Gewünschte auswählt und dann auf Connect.
Lese ja nie eine Anleitung.
Menü Central Lock find ich im AlfaOBD nicht?
-
Bedeutet, ich brauch Witech?
-
So, Alfa OBD Standardisierung gemacht. Änderung keine.
App Car zeigt mir die Fotos im Anhang. Weiß nicht, ob ich da richtig bin.
NONE bei right und left Handle. Bedeutet, nicht angelernt?
Wenn nein, wo macht man das?
Fragen über Fragen. -
Super steffen. Danke für die rasche Antwort. Mach i gleich morgen und gebe Feedback. Many THX
-
Ja aber wie geht das?
Und gibts wen, der mir die AlfaOBD Einstellungen sagen könnte?
Ich war da ja schon drinnen! -
Ich kenne ja deinen Thread mit dem Umbau.
Habs gefunden. Ist genau hinter dem dicken Kabel mit dem Stecker.
Hab jetzt mit AppCar geprüft und PEM scheint in Ordnung.
Habe aber einen Fehler beim Fahrersitz, dass er nicht richtig kalibriert ist.
Hab ihn damals mit Alfa OBD kalibriert.
Jetzt bekomm ich mit meinem Laptop keine Verbindung?????
Irgend eine Einstellung stimmt nicht. Es ist zum Verrückt werden. Dongle ist ein KonnweiOBD2
Weiß wer die korrekten Einstellungen bei Alfa OBD? Da gibts beim Manuel Connect soooo viele Möglichkeiten.
Oder kann ich den Sitz mit AppCar auch programmieren?Auf jeden Fall kann ich nicht die Tür automatisch entriegeln und der StartStopp tut auch nichts und der Sitz fährt auch nicht automatisch zurück.
-
Da ist aber nichts. Nur ein grauer Stecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und 2012 -
Also bis jetzt funktioniert die Batterie bestens.
Für alle, die jetzt Modelle haben, wo das Abklemmen ein Problem ist, ich hab beim Range Rover meiner Frau
die Batterie getauscht. Ohne Neuprogrammierung diverser Sachen.
Die Lösung: Im Netz gibt es um 10 € Diagnosestecker mit langem Kabel das + und - Klemmen hat.
In den Diagnosestecker stecken , Kabel an extra Batterie anstecken (hab die kleine Batterie von einer Vespa genommen, reicht mit 10 A)und dann kann die Batterie problemlos ausgebaut werden.
Alle Einstellungen bleiben erhalten. Das Batteriemanagement lernt nach einigem fahren, dass da eine Neue ist. Die Neue muss da aber ident sein, wie die Alte. -
Hallo Freunde
Die meisten Probleme macht mir mein 2012 2,8CRD mit der Elektronik.
Ich hab ja schon länger einen Thread gehabt, wo Start/Stop immer wieder mal nach 1sek abgestellt hat. Starte also meist mit Schlüssel. Jetzt ist mir aufgefallen, dass Passiv Entry nicht geht.
Hab alle Threads durchgelesen und das PEM sollte doch unterm Handschuhfach sein. Hab nachgesehen. Da ist nur rechts ein grauer Stecker und Kabel die oben um die Ecke verschwinden.
Wo ist das Ding den nun? Start/Stop reagiert gar nicht. Ja, ich weiß, ich schau morgen noch mit AppCarDiag, ob da was steht. -
Ah, ok. Cool. Werd mal schauen.
-
Ich würde gerne die Wegfahrsperre deaktivieren, entfernen.
Hab mal nachgesehen und probiert, Schlüssel rein, gewartet bis deaktiviert und Stecker abgezogen, Geht nicht. Das merkt die Elektronik. Jetzt ist da so eine große Stahlfeder rundherum. Kann ich die bei eingeschalteter Zündung aufmachen und den ganzen Apparat ausfädeln? Kabel bleibt drann und dann mit Kabelbinder irgendwo fixieren?Warum das Ganze?
Weil bei einem Freund das eingegangen ist, Das Entfernen dürfte irre gewesen sein. Runterstemmen. Und da ist kaum Platz.
-
Blei-Säurebatterie die mit Glasfaser/Vlies ummantelt wird. 100 Ah starten den Dicken schon.
Verwendung finden sie, wenn viele zusätzliche elektr. Verbraucher vorhanden sind.
Und da gibts im Platin genug.
Frage ist, wie der Ladestrom ist. AGM Ladegeräte laden mit weniger Leistung, da die
Batterie völlig dicht ist. Bei normalen Batterien entstehen Gase. Ist hier unerwünscht.
Hoffe, der Voyi macht das. Hatte jetzt 3 Jahre die Varta AGM drinnen mit 70 od. 72Ah
und war kein Problem. Konnte nirgends etwas finden, dass die Ective nicht auch zum Starten wäre.
Hab auch nirgendwo etwas gefunden, dass AGM Batterien nicht auch als Startbatterien geeignet wären.
Im Gegenteil. Start/Stopbatterien sind in den neuen Autos fast nur mehr AGM. Egal, jetzt ist sie eingebaut und ich werde
irgendwann mal berichten. -
Was ist ein Fred?
Meinst du einen Beitrag in einem Forum?
Nennt sich Thread!
Also der Thread ist nicht zu lang, sondern eine 100 Ampere Batterie ist halt länger.
35,3mm! Damit es passt, muss die Plastikkante hinten entfernt werden von der Batteriehalterung.
Seitenschneider und abzwicken. Fehlen noch 4mm zum Bremsflüssigkeitsbehälter.
Geht sich also aus. Batterie mit 120 Ampere wird anstehen. Oder vorne das Steuergerät noch nach vorne bekommen.
Ist aber kaum Platz.Ok, 35,3cm