Beiträge von Bertlbeutlin

Partner:
Feiertag?

Hab jetzt EBC Bremsbeläge (Yellow Stuff) und neue EBC Scheiben vorne (GD7601) und hinten (D7602) beim Platinum und hinten sind da definitiv 328x12mm. Und ich muss sagen, jetzt, wo ich sie eingebremst habe, die sind der Hammer.
    Aber etwas laut. Stört mich aber nicht. Die sind von Hause aus mit so einer schwarzen Lackschicht überzogen. Die Beläge sehen aus wie 40er Schleifpapier. Am Anfang sind sie echt laut. Bremsleistung top. Hab jetzt zwar kein Foto wegen abgeschliffenem Bereich, aber es ist alles blank bis unten. War bei allen meinen Voyis mit den Bremsen unzufrieden, aber zur Zeit ist´s top! Die günstigen Scheiben von Rockauto letztes Mal, haben genau 18 Monate gehalten, bei wenigen Kilometern und dann bei 130 runterbremsen geflattert wie ..... Da zahl ich gerne mehr für gewuchtete Markenartikel. Für dein Problem oben, da sind evtl zu kleine Aufnahmen für die Beläge montiert. Bin nicht sicher, ob die Bohrungen für die Größeren vom Abstand gleich sind. Weiß vielleicht Steffen.

Diese blöden Stifte sind das Beschissenste, das es gibt. Was ich mit den Bremsen schon mitgemacht habe! Zuerst beim GS, dann den RG und jetzt den RT. Die Bremsennachsteller, die Handbremse.
    Ich liebe sie ja als Reisemobil, aber bei allen waren die Bremsen beschissen. Hab grad extremes Flattern an der Vorderachse, wenn ich von 130 mal stärker bremse.
    Letztes Jahr TÜV (bei uns Pickerl genannt) Hinten Unterschied zwischen rechts und links zu groß. Dabei war alles neu von Rock... Sattel, Kolben, neu entlüftet.
    Hab jetzt mal von EBS teurere Scheiben und Beläge bekommen. Mal sehen!

Hab ja jetzt die vielen Beiträge nicht gelesen und vielleicht wiederhole ich mich. Hatte genau dieses Problem. Hab mit Gefühl die Spiegel runtergehebelt. Dahinter sind 2-3 Steckkontakte. Die sind der Witterung ausgesetzt. Abziehen mit geeigneten Mitteln diese Kontakte reinigen/schmieren/scmirgeln, was auch immer. Und dann ging alles wieder ganz normal. Die woöölten mir in der Werkstatt auch die Sensoren um 800 das Stück tauschen.

PIN auslesen hab ich in den letzten Jahren sicher schon oft gelesen. Gib bei der Suche PIN ein od. PIN auslesen.
    Da geht nix. Ich habs geschrieben, weil ich es nicht finde. Sorry.

Wie sehr fehlt mir mein Mercedes 220D/8. Kaledoniengrün. 400.000 km gefahren.
    Anderes Radio einbauen, kein Problem, raus, rein, aufdrehen. Rückfahrkamera geht immer, einfach Kopf gedreht und geschaut.
    BlindSpotModul ging immer, Kopf gedreht und geschaut. Scheinwerferlampe kaputt, Schraubenzieher, eine Schraube, wechseln, wieder gut! Katalysator kaputt und Partikelfilter, nein, gab es gar nicht! Reifendrucksensor spinnt, nein einfach geschaut, merkst sofort! Alarmanlage Fehlfunktion, nein, gab es nicht. Sitzverstellung spinnt, nein, mechanisch, Hebel ziehen und passt. Und viel schneller. Irgendwas reparieren, ja, kein Problem. Zu Händler gefahren, 1km und gleich bekommen, Einbau unproblematisch. Anhängerkupplung nachrüsten: Anschrauben, 5 Kabel und fertig. 30 min. Breitere Reifen, montiert gefahren, wurscht. Elektronik und Bürokratie sind ein Wahnsinn. Die Verfechter der Elektroautos werden noch schauen. Ständige Überwachung aller Fahrzeugbewegungen. Tesla filmt, wenn Selbstfahrmodus, alle Daten werden life wo immer hingesendet.

Konklusio: Baue er mir einen Voyager wie 0815. Einen Arbeitsesel, ohne Schnikschnak, der mich von A nach B bringt. Denn ein Van ist das genialste Fahrzeug, wenn ihr mich fragt.

Pin jetzt wo auslesen, bitte. Alfa, Appcar? Welches Menü?
    Ich glaub, ich sperre jetzt einfach mit der Fernbedienung auf, steck das Ding ins Zündschloss und starte, wie gehabt. :D

Ah, ok. Möglicherweise hat damals die Chryslerwerkstatt darauf vergessen? Hab einen Schlüssel nachmachen lassen, weil verloren.

Den Pin kann ich aber mit AppCar auslesen, oder? Menüpunkt ?

Ah, da hab ich jetzt falsch gedacht. Deine Anleitung ist für AlfaOBD
    Hab jetzt auch kapiert, dass man da zuerst das Gewünschte auswählt und dann auf Connect.
    Lese ja nie eine Anleitung. ;)

Menü Central Lock find ich im AlfaOBD nicht?

Ich kenne ja deinen Thread mit dem Umbau.
    Habs gefunden. Ist genau hinter dem dicken Kabel mit dem Stecker.
    Hab jetzt mit AppCar geprüft und PEM scheint in Ordnung.
    Habe aber einen Fehler beim Fahrersitz, dass er nicht richtig kalibriert ist.
    Hab ihn damals mit Alfa OBD kalibriert.
    Jetzt bekomm ich mit meinem Laptop keine Verbindung?????
    Irgend eine Einstellung stimmt nicht. Es ist zum Verrückt werden. Dongle ist ein KonnweiOBD2
    Weiß wer die korrekten Einstellungen bei Alfa OBD? Da gibts beim Manuel Connect soooo viele Möglichkeiten.
    Oder kann ich den Sitz mit AppCar auch programmieren?

Auf jeden Fall kann ich nicht die Tür automatisch entriegeln und der StartStopp tut auch nichts und der Sitz fährt auch nicht automatisch zurück.