Hallo, ich habs getan... habe heute noch zum 2.136 Update von letzter Woche noch das Gracenotes Update 4117 geladen, hat funktioniert und auch das Navi funktioniert immernoch einwandfrei. Ist schon ein grosser Unterschied dieses Gracenotes Update, wenn da plötzlich die CD Covers erscheinen, wenn man Musik vom HDD spielt. Jetzt habe ich mein Fahrzeug bezüglich RHW auf dem neusten Stand.
Peter, ich werde mein Händler nochmals Fragen, ob er mir mehr sagen kann, ich konnte ja leider nicht direkt mit den entsprechenden Technikern sprechen. Ich vermute das Problem lag schon auch Fahrzeug seitig. Am RHW kann es nicht gelegen haben. Mir ist eben auch aufgefallen, dass die Kompassanzeige jeweils komplett falsch war am Bordcomputer, zum teil hat sich diese um 180 Grad verkehrt positioniert und die Karte im RHW hat sich dann folglich auch in die falsche Richtung bewegt. Dies dauerte dann ein paar km oder Minuten, bis wenigstens die Himmelsrichtung stimmte. Mir kam das ganze so vor, als ob der Bordrechner, respektieve die Positionsbestimmung zu langsam geschah, so dass das ganze Gerät immer hinterher hinkte. Irgendwie lag das Problem dort begraben. Nochmals, mein Händler hat mir gesagt, dass sie etwas am "Herz" des GPS gemacht haben, an der Schaltzentrale. Da das ganze ja auch sehr schnell erledigt war, gehe ich mal davon aus, dass sie entweder die Software des Fahrzeugs upgedatet haben, oder einfach irgend ein EPROM getauscht haben mit anderer Parametern/Versione. Ich bleibe dran, aber der Importeur in Deutschland kann ja bestimmt ausfindig machen, was in der Schweiz gemacht wurde, damit eure Fahrzeuge ebenfalls funktionieren. Ich bin mir sowieso nicht sicher, ob da bei den ersten und ich werde wohl einer der ersten haben, die von Lancia importiert wurden, dass da eben noch vieles amerikanisch war und nicht auf Europa upgedated wurde.
Wir hören....
Viele Grüsse
Patrick