Hallo zusammen,
also heute habe ich das Update fürs Navi erhalten.... bei meinem Fahrzeug befindet sich die ganze Empfangseinheit mit Antenne vor dem Armaturenbrett hinter der Scheibe, also keine Antenne auf dem Dach, wie es die neueren Modelle haben. Es wurde nichts an der Hardware gemacht, sondern nur das Betriebsystem oder eben Firmware des Navigationsgerätes mit einer neuen Version versehen. Selbst die Einstellungen, die letzten eingegebenen Ziele etc. waren noch gespeichert. Das ganze wird nicht von der Garage gemacht, sondern von Techniker des Importeurs und dauert wohl nur eine gute Stunde pro Fahrzeug. Und siehe da, es funktioniert! Keine Aussetzer mehr, kein Problem in Kurvenreichen Strassen, kein Problem im Tunnel, keine Empfangsprobleme im Wald.... bin extra eine Strecke mehrmals gefahren, welche das Navi vorher nie geschafft hat. Habe extra sehr viel Gas gegeben und bin extrem zügig um die Kurven, aber es war dem Navi egal, es folgte stets schön brav dem Strassenverlauf, machte alle Kurven mit. Echt toll! Das einzige, was ich jetzt noch beanstanden kann ist die kürzeste Routenoption, da findet es noch immer nicht wirklich den kürzesten Weg, aber Leute, das ist auf hohem Niveau gejammert, sind wir doch zufrieden, dass man mit dem Navi nun endlich auf Anhieb ans Ziel findet, dass es nicht mehr hängen bleibt und auch problemlos Tunnels meistert und dem Namen Navigationsgerät auch gerecht wird.
Dann hoffe ich für unsere Deutschen Leidensgenossen, dass ihr dieses Update auch endlich bekommt.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Viele Grüsse
Paedi