Beiträge von rainer

Partner:
Feiertag?

Hallo
    Restprofil sind noch ca. 5-6mm. Mein Reifenhändler sagt es geht noch gut für eine Saison.
    Die Winterreifen haben 225/65R17
    Gutachten liegt vor.
    Auf Wunsch gern Bilder.
    Gruss
    Rainer

Hallo zusammen

Gebe ich folgendes Zubehör günstig ab :

4 x Sommerräder Pirelli P Zero Nero 245/50 ZR19 auf Borbet Felgen TS 8X19 silber

4 x Winterreifen (Hankook)

1 x Hundebox Schmidt (X-Box Doppel) 114breit 115 tief 80 hoch.

Standort : bei Stuttgart
    Auf Wunsch gerne Fotos

Wer Interesse hat bitte einfach melden.

Allein noch ein schönes Wochenende

Rainer

Hallo zusammen
    nachdem es ja nun keinen Nachfolger für den Voyager geben wird, werd ich mich in kürze leider von ihm trennen müssen.
    Daher gebe ich folgendes Zubehör günstig ab :
    4 x Sommerräder Pirelli P Zero Nero 245/50 ZR19 auf Borbet Felgen TS 8X19 silber
    4 x Distanzscheiben (Stärke weis ich grad nicht ) war für die Originalfelgen mit Winterreifen. (Die losen Winterreifen (Hankook) sind auch zu haben
    1 x Hundebox Schmidt (X-Box Doppel) 114breit 115 tief 80 hoch.
    Standort : bei Stuttgart
    Wer Interesse hat bitte einfach melden.
    Allein noch ein schönes Wochenende
    Rainer

Hallo Fangemeinde
    ich brauche mal eure Hilfe.
    Ich fahre jetzt schon den zweiten Voyager und mein Leasingvertrag läuft bald aus. Ich würde gerne einen Nachfolger nehmen,
    weil dieses Auto einfach einzigartig ist. Nun wird ja in Europa kein neuer Voyager kommen und mein freundlicher hat mir schon
    angeboten ein neues Bestandsfahrzeug zur selben Leasingrate zu übernehmen. Dann bekäme ich exakt dasselbe Fahrzeug, nur eben neu, aber eben
    auch dieselbe Technik.
    Soweit ich weis, soll in USA unter Chrysler wohl ein Nachfolger kommen (natürlich in verbesserter und modernerer Ausführung).
    Wäre es denn möglich, da Näheres zu erfahren ? Gibt es im Süden Deutschlands Importeure, die so ein Fahrzeug importieren und
    entsprechend der in Europa (Deutschland) gültigen Vorschriften anpassen/umbauen ? Ist das bei einem neuen Typ überhaupt machbar ?
    Wenn jemand irgendwelche Erfahrungen dazu hat wäre hilfreich. Eure Meinungen dazu wären auch von grosser Hilfe für mich.
    Bis dahin Grüsse aus dem wilden Süden.
    Rainer

super infos hier :thumbup: klappt ja besser wie beim freundlichen.
    ich teste das jetz auch mal sobald es wieder kälter wird.
    freut mich peter, dass es dir auch geholfen hat (wir sind übrigends fast nachbarn ;) )
    schön festtage und allzeit cooles cruisen :thumbup:

wenns nur das mit der voreinstellung wäre könnt ich damit leben.
    die beschissene heizleistung bleibt, auch wenn ich gebläse auf 4 und heizung auf volle kanne stelle.
    das ding ist einfach scheisse, hab ich an webasto auch geschrieben.

eingebaut ist die Thermo Top Evo.
    Nach dem motto, früher war alles besser :)
    das ding ist echt scheisse :thumbdown:
    was nützt mir so ne top fernbedienung wenn ich immer drandenken muss,
    die heizung auf voll und den lüfter auf 4 zu stellen wenn ich das auto abends abstelle.
    dann noch die schlechte heizleistung.
    die 2000€ hätt ich mir sparen können.

heute morgen -2 draussen, nach 40 min heizen +7 gebläse stufe 3 tempvorwahl 22 grad.
    das ding ist entweder das geld nicht wert oder defekt.
    da kann ich auch den motor 10 min laufen lassen dann hab ich den selben effekt.

nein , die lüfter laufen und es tritt auch etwas erwärmte luft aus den düsen aus.
    Im manual von webasto steht nur, dass die heizung auf warm stehen muss und die
    stellung der lüfter auf 1/3 der gesamtlüfterstufen.
    heut morgen hatte ich aussen 1grad und nach 30min heizdauer innen 10grad und kühlmitteltemp. 57grad
    Das innenraumvolumen beim dicken ist ja schon recht gross.
    ich stell die lüfter am we mal auf von 2 auf 3 und die heizdauer von 30min auf 40min.
    mal sehen obs dann besser geht.
    mein früherer T5 hatte schon nach 15min richtig geheizt und auch das gebläse selbst gesteuert.

hallo fangemeinde
    hat von euch einer ne standheizung ?
    der wirkungsgrad meiner neuen webasto ist irgendwie nicht so der hit.
    bei 4 grad aussen hat sich die innentemp. nach 30 min. heizen grade mal auf 9 grad erhöht !
    Kühlmitteltemp. nach einer halben std. heizen 59grad (denke das ist ok) .
    bei meinem t5 früher ging das deutlich besser und schneller.
    hat da jemand ne meinung oder info dazu ?

ich bin auch ein grosser fan von leistungssteigerung über umprogrammieren des vorhandenen motorsteuergerätes von seriösen anbietern.
    hatte dies schon bei anderen fahrzeugen und bin sehr viele km damit ohne probleme gefahren. bei meinem letzten chrysler voyager rt hab ichs
    lieber gelassen wegen der höheren belastung des angeblich "schwachen" getriebeautomaten. beim nun neuen lancia voyager traue mich mich auch nicht
    so recht an das thema ran aus genau dem selben grund.
    wenn ichs machen würde, dann würde ich mir auf jeden fall von lancia die vollumfängliche werksgarantie bestätigen lassen , was ich nicht glaube dass
    man jemals so etwas bekommt. die garantien der tuner, von wem auch immer, haben m.e. genügend hintertürchen, dass die gefahr
    besteht, bei einem schaden auf den kosten sitzen zu bleiben. erst wenns mal kracht und dann um die kosten gestritten wird stellt sich raus wer die
    kosten nun wirklich übernehmen darf.

ich hatte das beim vorgänger RT schon. eine abdeckung lag auf dem boden, habe ich selbst wieder drangepappt und hielt bis ich ihn dann wieder abgegeben habe.
    die andere abdeckung ist in der waschanlage flöten gegangen. wurde auf garantie getauscht (ganze blinkereinheit)
    beim neuen is alles noch dran

... dann kanns nicht am rost liegen
    und nur wegen etwas rost würde ich niemals die scheiben und die beläge wechseln
    der rost ist nach einigen bremsvorgängen weg
    bring das schiff in die werft und sag dass es extrem rubbelt. die sollens richten.

2013-er diesel platinum
    mein niedrigster verbrauch war autobahn 9,2 und stadtverkehr 12,5
    anzeige und manuell errechnet ist nahezu identisch
    rennfahrer bin ich keiner
    hab ich nen anderen motor ? ?(

lustig was hier so geschrieben wird :)
    schaust du hier http://de.wikipedia.org/wiki/Chiptuning
    von den boxen die nur vor die einspritzpumpe geklemmt werden würd ich auf jeden fall die finger lassen und
    bei den chiptunern nur seriöse mit guten referenzen nehmen.
    ich hatte bei meinem T5 früher einen seriösen genommen und hatte eine deutlich spürbare leistungssteigerung.
    Hab das auto 3 jahre gefahren 90000km ohne probleme.
    beim voyager lass ich die finger weg weil ich glaube dass das getriebe das über längere zeit nicht mitmacht.