Beiträge von rainer
-
-
beim 2012er modell wars noch blau (sa bissi kitschig aus). 2013 ist weiss und eleganter.
-
grrrrrrrrrrrrrrrrr.... jetzt hat mein anderes smartphone 3 tage funktioniert und nun sagt mir uconnect : telefon nicht vorhanden , und koppeln lässt es sich jetzt
garnichtmehr . das ding macht einfach was es will.
hab wieder mein altes nokia genommen. das muss ich nach jedem neustart eben wieder neu koppeln.
irgendwas ist an der freisprecheinrichtung faul. -
( wenn wir schon bei Motordaten sind der Scharan hat z.B. 177PS bei 4200 U/min
..... das ist ja auch ein fauweeh
wir fahren richtige autos 
-
hallo martin
wenn du ein super angebot bekommst würd ich den vorhandenen nehmen. der händler soll dir die 4 jahre garantie bestätigen.
ich würde noch bei ner probefahrt das navi testen. gespannstabi brauchst du ja nicht und wenn du sagst du brauchst das VES nicht
dann soll der händler eben drauf verzichten oder das über den rabatt steuern. (wenn er den vorhandenen verkaufen will wird der schon was tun)
ich hab seit anfang mai den 178ps diesel und merke zum 163ps eigentlich keinen unterschied. bin die meisten kilometer jetzt mit dem wohnwagen gefahren
und der verbrauch war daher schon so 14 liter, deshalb etwas wenig erfahrungswerte bisher was den spritverbrauch betrifft.
wenn du die motordaten vergleichst, sind die unterschiede zum 163ps nicht so gravierend und wie gesagt im betrieb eigentlich nicht spürbar.
ich habe den alten und auch den neuen prospekt mal dahingehend verglichen:
verbrauchsdaten sind identisch
beschleunigungswert 0-100 beim 163ps 11,9s beim 178ps 11,5s
der 163ps-motor erreicht die max. leistung bei 3800upm, der 178ps-motor bei 3600upm (verlaufsdiagramm kenn ich nicht)
max. drehmoment bei beiden motoren ist mit 360nm bei 1800upm auch identisch (verlaufsdiagramm kenn ich nicht)
wenn dein händler nen neuen bestellen muss darfste gut 5 monate warten.
klar , mit nem smart kriegste leichter nen parkplatz, das ist aber auch das einzig negative, aber in anbetracht der vielen
positiven fakten absolut akzeptabel.
ich will garnicht mehr aussteigen, nur noch fahren fahren fahren .......
lg und viel erfolg bei der eintscheidung
rainer -
-
hallo sachse
habe mal nachgeschaut
version 2.126 (das auto wurde am 11.3.2013 produziert)
der freundliche hats auch nicht hingekriegt.
iphone4 funzt einwandfrei.
warum mein anderes nicht geht, bzw nur beim neupairing funzt, keiner weis es.
vieleicht muss ich 2.137 draufpacken und dann ausprobieren, aber wer weis was
dann passiert. -
ich habe nun seit 2 wochen den platinum diesel mit 178ps. hab vorher den chrysler rt mit 163ps gefahren. leistungsmässig merke ich keinen unterschied, ausser
dass der neue wesentlich ruhiger und geschmeidiger läuft. beide motoren haben das selbe max drehmoment von 360nm bei 1800umin. ich glaube eher dass
die 178ps ein neues rechen/datenspiel des herstellers ist, damit es etwas besser aussieht.
die leistung reicht allemal aus und stemmt das schwere schiff schon ordentlich nach vorne.
als reisefahrzeug absolut hammermässig. (american crusing
) gemütlich sitzen , kaffetasse in den halter, cruisecontrol rein und das mädchen schwebt angenehm
leise über den highway
dazu noch bissi countrymusic aus dem mega soundsystem 
-
und es geht doch nicht
beim eresten pairing, also wenn das telefon neu eingebunden wird funzt es einwandfrei.
Wenn ich dann die zündung ausschalte loggt sich das telefon aus (uconnect wird unterbrochen)
das telefon sollte sich dann automatisch wieder einloggen wenn die zündung eingeschaltet wird,
tut es auch, aber nur eine sekunde, dann wird wieder abgebrochen und der kontakt zu uconnect
unterbrochen (nicht verbunden)
das telefon ist so eingestellt dass es sich automatisch mit uconnect verbinden soll.
k.a was da abgeht.
ich muss , wenn ich wieder verbinden will, das pairing löschen nund neu anmelden, dann gehts solange
bis entweder das telefon oder die zündung abgeschaltet wird. wenn ich dann wieder einschalte is ende gelände.
ich verzweiflööööööööööööööööööö -
jetz gehts
hab einfach alles nochmal gelöscht und die kopplung neu gestartet und siehe da, es funzt.
bin grade mal einfach ne weile in der karre gesessen und hab alles auf mich wirken lassen.
anfang nächster woche gehts mal auf grosse fahrt
-
ich hab im auto immer noch mein nokia n958gb.
uconnect meldet telefon erkannt und auch das telefon erkennt uconnect, bricht dann aber die verbindung ab und
bringt die meldung: bluetoothverbindung nicht möglich -
hallo fangemeinde
hab heute meinen neuen abgeholt - suuuuper auto - bin begeistert.
nur die telefonkopplung funzt nicht. vlt mach ich ja was falsch. bein alten voyager rt gings problemlos.
kann es sein dass das die neue freisprecheinrichtung mit dem alten handy nicht mehr korrespondieren kann ? (evtl. anderes system)
Das uconnect system erkennt zwar das handy aber das handy bricht dann sofort wieder ab. Auch das
handy findet die freisprecheinrichtung aber es kommt irgendwie nicht zusammen.
vlt weis ja jemand was. -
ich hatte vor 3 jahren den viano schon fast bestellt (mit dem verkäufer war schon alles abgestimmt), dann hab ich durch zufall den voyager gesehen und
bin erstaunt stehengeblieben. termin gemacht, probegefahren und dann war der viano wieder in weite ferne gerückt. nach nun 3 jahren voyager RT bekomme
ich nun nächste woche den neuen (den mit dem lancia-logo
)
ich bin heilfroh dass ich den viano nicht genommen habe.
Nirgends bekommt man so viel auto für das geld, das sitz-konzept ist einzigartig, fahrgefühl genial, da klappert uns scheppert nix. jeder der schon
mitgefahren ist fühlt sich wohl in dem schiff. Der viano ist und bleibt eben ein kleiner lkw und so fährt er sich auch, dazu noch der happige preis.
das einzig gute am viano ist der v6-diesel.
den voyager tieferlegen find ich blödsinn (ist doch kein porsche). einfach schöne passende schlappen drauf und fertig
(ach ja, für mich ist es auch immer noch ein chrysler, das lancia-logo dulde ich einfach mal
) -
ich habe noch den chrysler rt (lochkreis ist gleich wie beim neuen.)
auf den serienfelgen habe ich winterreifen und distanzscheiben (vorne 50mm und hinten 60mm pro achse)
im sommer fahre ich 245/50-19 auf borbet ts 8,5x19 (ohne distanzen natürlich)
meinen neuen bekomme ich ende des monats, dann kann ich auch fotos machen -
ich finde die formen kommen in weiss besser zur geltung (deshalb mag ich weiss gekleidete frauen so -looooooooooooool-)
ich bekomm meinen schwarzen ende april so gott will.
auf den fotos sieht der weisse schon geil aus muss ich zugeben -
bei meinem händler rennen auch leute rum die keine ahnung haben
-
platinum und glasschiebedach get definitiv nicht, hat aber mit dem VES nix zu tun. musste den gold nehmen und den schnickschnach den der platinum hat eben
dazu bestellen, dann gehts. wenn du VES nimmst, entfällt nur das brillenfach. warum man beim platinum das glasdach nicht bestellen kannn weis der geier -
jetz hat er ja fuffzehn ps mehr

-
aaaach, das wusst ich garnicht, dass in der schweiz bei den dieseln der druck im zylinder geringer ist als bei den benzinern.
man lernt ja nie aus. andere länder andere drücke
-
super bericht
ich habe 3 jahre den chrysler voyager RT gefahren und bekomme im april den neuen platinum.
ich bin bei dem auto geblieben weil es einfach hammer ist. nirgendwo sonst bekommt man so
viel auto für diesen preis. beim lancia wurde ja auch noch einiges verbessert (motor / bremsen)
Verarbeitung ist super, fahrgefühl genial, jede menge platz, optisch pfiffig, alles sehr praktisch und durchdacht.
Habe schon den VW T5 gefahren und auch den Touareg, meine erfahrungen mit VW erspar ich euch sonst
reg ich mich blos wieder auf
und wie loomit007 sagte T5 und viano sind und bleiben eben transporter
und so fahren sie sich auch. hinzu kommen die total überzogenen preise bei vw und mercedes, sowie der
teure und schlechte service (zumindest bei vw)
auch mein händler ist klasse, freundlich und fair. was will man mehr
ich freu mich riesig auf den neuen
und fahre den alten immer noch gerne.