Beiträge von VoyagerOWL

Partner:
Feiertag?

Habe den für 18 heute geholt. Die Leistung ist doch besser als erwartet, kommt aber nicht an 3L V6 ran. Wahrscheinlich war das so ein Gefühl bei der Probefahrt. Weil die Frau daneben saß...

Glückwunsch und willkommen im Club der elitären Dickschiffe. :thumbup:
    Du willst ja jetzt in den Urlaub mit deinem neuen Familienmitglied. Mach aber vorher noch mal ne super gründliche Durchsicht. Schließlich weißt Du nicht, wie der Vorbesitzer den gepflegt hat.
    Also schönen Urlaub noch. :!:

Hallo,
    hatte auch einen Espace, einen Grand 2.0 Turbo Benziner Integrale. Baujahr 2004. Den habe ich bis 2008 gefahren. Sehr schönes Auto. Kommt aber an dem Voyager nicht ran. Und der 3.0 Diesel aus dem Espace ist ja bekanntlich nicht so töfte. Dagegen der der Diesel aus dem Voyager (VM) ne echte Granate.

Dein Link, zum Objekt Deiner Begierde scheint brauchbar zu sein. Vielleicht kannste ja noch etwas runterhandeln. Aber selbst bei autoscout habe ich nichts vergleichbares gefunden. Gibt bei den neueren Voyager halt nicht so viel Auswahl........
    Die Frage ist nur, ob man Privat kaufen will. Wegen fehlender Garantie/Gewährleistung......

E: Und das was Renault jetzt unter Espace verkauft, ist echt traurig und beschämend für jeden Van Fan.

Ich habe jetzt meinen Dicken 25 Monate. Gefahrene Kilometer ca. 12.000. Ich habe weder einen Ölwechsel noch ne Inspektion machen lassen. Krankheitsbedingt bin ich recht wenig mit dem Auto gefahren die letzten 15 Monate. Ich war auch noch nie in der Werkstatt mit dem Wagen. Und ne Anzeige im Display habe ich auch nicht bzgl. Wartung oder Ölwechsel.
    Eigentlich wollte ich erst frühestens zum nächsten Sommer eine Inspektion und Ölwechsel machen lassen. Weil wir dann in den Urlaub wollen und auf einem Schlag mind. 3000 km fahren werden.
    Hoffe mal das da nichts beschädigt wird bzw. nichts in Mitleidenschaft gezogen wird.
    Hat da einer Erfahrungen?

Hatte ich letztes Frühjahr auch beim wechseln auf Sommerbereifung.
    Vorne links wurde nicht erkannt. Habe dann die Reifen(Felgen) von der Hinterachse auf die Vorderachse gewechselt und schon ging es.
    Warum auch immer..........

Also kommst Du genauso wie ich auf fast 90 Liter Tankvolumen. Das ist schon beträchtlich.

Auf der Autobahn, nur Langstrecke würde ich dann, so ca. 1.200 bis 1.300 km weit kommen mit einer Tankfüllung.

Werde ich bei unserer nächsten Urlaubsreise mal ausprobieren. Aber leider erst nächstes Jahr............

Hi,

Ich wollte dich oder andere nicht bewusst mit meinen Beitrag beeinflussen.

Ich habe nur meine Erfahrungen geschildert. Und ggf. wollte ich natürlich zum nachdenken anregen.

Wer will nicht mehr Leistung bei weniger Verbrauch.

Jedoch Liebe ich meinen Dicken und darum ist die "Gesundheit" meines Dicken mir am wichtigsten.

Zumal ich eher ein "Gleiter" als ein "Heizer" bin. Und darum bin mit den Werten, PS und Verbrauch einverstanden.

Wobei auch ich mit meinen Dicken, vollgeladen auf der Autobahn unter 6.5 Liter Verbrauch komme (ohne Chip). Hängt mit der Fahrweise zusammen.

Und die Frage, ob Du den Chip drin lassen sollst, kannst Du nur selbst beantworten. Vielleicht passiert ja nichts negatives, kann keiner sagen. Vielleicht hast ja Glück.

Nur schau Dir mal das Kleingedruckte von wegen Garantie usw. an. Und Frag bei Lancia nach was die davon halten bzgl. der Lancia Garantie in Verbindung mit Chiptuning.

Nicht das nachher das böse Erwachen kommt.

Ich habe mir den *Racechip Ultimate* bestellt
    http://www.racechip.de/chiptun…./2-8-crd-120kw/index.php

Der Rest ist hier selbst-überzeugend ;)

Hi,

diesen Racechip hatte ich mal in meinem Vorgänger Voyager RG 2.5 Diesel verbaut.

Und nach einem Jahr wider ausgebaut nach Anraten meiner Werkstatt, weil spürbar das Getriebe gelitten hatte.

Am Anfang habe ich den Chip auf viel Leistung eingestellt. Ging gut ab aber das Getriebe hatte irgendwie "Schlupf" bekommen. Kam also mit der mehr Leistung nicht klar.

Nach einer Woche den Chip auf Sparmodus gestellt. Nur noch wenige PS mehr aber deutlich weniger Verbrauch. So. 1-1,5 Liter.

Jedoch auf Dauer Gift fürs Getriebe und vielleicht auch noch für andere Bauteile.

Wenn euer Voyager noch Herstellergarantie/Gewährleistung hat, was passiert wenn der Motor, das Getriebe u.a. Bauteile Kaputtgehen? Ich kann mir gut vorstellen, das Lancia dann nicht Regulieren will!!

Und andererseits, im kleingedruckten bei diesem Racechip steht, dass die die Kosten übernehmen wenn nach Verbauung des Chips etwas kaputt geht. Jedoch ist man dann in der Beweispflicht, dass es zu 100% am Chip lag. Und nach meiner Recherche und vielen durchstöbern von Foren, hat diese Firma Racechip nie Reguliert, weil alle vorgebrachten "Beweise" abgelehnt wurden.

Also Vorsicht!!!!!!

2,8 Bar vorne und hinten im kalten Zustand.
    Während der Fahrt, also im warmen Zustand gehen die Reifendrücke auf 3,0 Bar hoch.

Hi,

Ich lese gerade in den Medien, dass die vom Zulieferer Takata verbauten Airbags auch bei Chrysler Modellen verbaut wurden.

Auch beim Voyager?

Hat da einer von euch was gehört? ggf. auch von einer diesbezüglichen Rückrufaktion für unseren Dicken.

Ein Unfall ist ja schon blöd aber wenn dann auch noch die Airbags versagen sollten....... ;(

Zum Tankdeckel......

Grausam. Bei einem Billigbomber wie Dacia könnte ich dies ja noch verstehen aber nicht bei einem Auto was nahezu einen Listenpreis von 50 Tausend Euro hat.

Zum Tankvolumen.....

Wenn die Automatik vom Zapfrüssel springt, dann Tanke ich manuell noch so, je nach Zapfsäule 12-15 Liter nach. Dann ist aber der Tank bzw. der Zulauf Randvoll bis zum Tankdeckel.

Also mittlerweile glaube ich, dass mein Dicker ein Tankvolumen zwischen 85 und 90 Liter haben muss. Inkl. Zulauf.
    Vom Bauchgefühl und meinen Erfahrungen beim Nachtanken. Die Angegeben 75 Liter stimmen auf jedem Fall nicht.

Aber mich würde natürlich auch brennend interessieren wie viel Volumen es nun wirklich sind.

Bin ja sonst nur in der Stadt und fast nur Kurzstrecke unterwegs aber heute, wegen eines Meeting insg. 450 Km gefahren. Heute morgen den Computer auf Null und ab ging es. 430Km AB und 20km Stadt. Am Ende hatte ich laut Anzeige einen Verbrauch von 6,7L.
    Das ist OK. Sonst habe ich in der Stadt/Kurzstrecke über 13L auf der Uhr........ 8)

Hallo zusammen,

letztes Jahr stand ich vor der Wahl.

Kaufe ich mir einen neuen Voyager oder warte darauf, dass der neue Espace rauskommt.

Ich war schon einmal für 4 Jahre Besitzer eines Grand Espace. Das Vorgängermodell (JK) Grand Espace Initiale, 2.0 Turbo.

Mit dem war ich eigentlich sehr zufrieden. Aber (zum Glück) habe ich mich letztes Jahr für den Voyager entschieden.

Gestern war ich beim Renault Händler und habe mir im Showroom den neuen Espace angeschaut.

Hier mein kurzer Bericht:

Vorab, als der Verkäufer sah, mit welchem Auto ich vorfuhr, war ihm wohl schon klar, dass ich kein potentieller Käufer des Espace bin. Und darum legte er sich nicht so ins Zeug bei der Präsentation. Er wird wissen warum. ;)

Sieht Wuchtig aus, große Räder, Optisch von außen gelungen, aber viel flacher als der Voyager und als der JK. Die Länge liegt bei 4,87m wie beim Vorgängermodell JK. Jedoch kommt es mir so vor, als wenn die Motorhaube deutlich länger ist als beim Vorgängermodell. Ergo, der Platz im Innenraum ist geringer als im Vorgängermodell. Die Sitze sehen in Leder sehr hochwertig und schick aus.

Innenraum
    Vorne:
    Wirkt sehr gedrungen
    Klobige, für mein Geschmack zu hohe und zu große (wuchtige) Mittelkonsole die von Design als absoluter Fremdkörper im Innenraum wirkt.
    Schicke gelungene Digitale Instrumente.
    Kopf berührt geschlossenes Sonnendach. Wegen der geringen Gesamthöhe des Espace, fehlt im gesamten Innenraum die Höhe. EIN WITZ!!!!!

Hinten:
    Kopf berührt satt die nach außen abfallende Dachverkleidung.
    Beinfreiheit ist ok.

Kofferraum:
    Boden sehr hoch, deutlich kleiner als im Voyager und JK.
    Bei voller Bestuhlung (7) hat der Espace quasi keinen Kofferraum mehr.
    Wenn alle Sitze umgelegt sind, dann habe ich einen Stauraum im Espace von einem Mittelklasse Kombi.

Motor:
    Will ich weiter nicht darauf eingehen.

Kurz Zusammenfassend:

Sehr schicker Wagen aber eindeutig kein Van mehr. Wo ist der Platz? Der neue Espace ist ein durchgesteilter, auf (halb) SUV getrimmter Mittelklasse Kombi. Und das für über 50.000,- EUR.

PLATZ IST DER WAHRE LUXUS!!! Und darum bin ich froh NICHT auf den neuen Espace gewartet zu haben!! Alles richtig gemacht. :thumbup:

Als ich noch meinen Chrysler Voyager RG hatte, bin ich auch an den Bremsen verzweifelt. Die waren (sind) einfach zu unterdimensioniert.

Schlechte Bremsleistung mit den Originalen Belägen und Scheiben.

Dann bin ich auf EBC Beläge und Scheiben gewechselt. Den grünen. Das war nicht wie ein sondern wie zwei Quantensprünge besser.

Und auch noch günstiger wie die originalen. Zumal diese Beläge (die grünen) so gut wie kein Bremsstaub verursachen und die Bremsscheiben nicht so beanspruchen.

Hat einer von euch Erfahrung mit EBC Bremsbelägen und/oder EBC Bremsscheiben auf den Voyager ab Modell 2011........?!

Also ich kann mit den Warnleuchten leben. Komme sehr gut damit klar.

Mein Grand Espace war schlimm. Nicht nur optische Warnmeldungen für jeden kleinsten "Furz"...... nein auch akustische.

Aber in Form von Sprache!!! Wenn auf einmal eine Dame während der Fahr unglaublich laut (Radio schaltete Stumm) ohne Vorwarnung

einen "Anschreit", "....... Achtung Sie Fahren jetzt auf Reserve......."!

Das war auch bei anderen Dingen so.

Ich bin ja nicht schreckhaft aber so manches mal schoss selbst mir mein Puls extrem in die Höhe...... ;(