Sind denn Englisch, Französisch und Spanisch keine europäischen Sprachen? ![]()
Beiträge von MadMax63
-
-
Also die sofortige Annahme ging schon bei unserem JEEP Grand Cherokee von 2010 und dem Chrysler Sebring von 2008 schon. Beide hatte noch das MyGig Uconnect REW. Allerdings habe ich da auch immer die aktuellste Firmware aufgespielt.
-
Ich weiß, aber der Threadtitel sagt ja nicht wirklich etwas zum Modelljahr und ich habe keinen anderen passenden Thread gefunden.
-
-
-
Als Wartungsintervall kenne ich nur alle 20tkm oder alle 12 Monate, je nachdem was zuvor eintritt.
-
Beim Senring JS Cabrio meiner Frau (2,7er/186PS Automatik mit Stahlklappdach) haben die ersten vorderen Beläge im überwiegenden Satdverkehr mit ein paar Urlaubsfahrten an den Gardasee nur 37tkm gehalten. Leider hatte der auch keine Verschleißanzeige und die Kreischbleche waren wohl schon weggeflogen - jedenfalls war es schon zu spät, als meine Frau das bemerkte und somit hätten die Scheiben schon tiefe Riefen.
Die Markenwerkstatt wollte dafür €500,-, habe dann Scheiben von Brembo, Beläge von Textar besorgt und die Reparatur in einer freien Werkstatt für insgesamt die Hälfte des Betrages machen lassen. Meines Erachtens war die Qualität der Teile auch besser, da die Beläge beim Verkauf mit 78tkm noch gut waren. -
-
was steht denn jetzt im Schein? Einmal schreibst Du 235/65R17 (das wären 1,8% Differenz) und einmal 235/60R16 (das wären 5,2% Differenz).
-
-
Schau mal hier , da kannst Du Dir die passenden LS für die entsprechenden Einbaupositionen raussuchen und dann anhand der Masse ggf. Alternativen vom deutschen Markt suchen.
-
GB sollte laut FCA/Garmin aber komplett dabei sein, also inklusive Schottland
-
Komischerweise ist die Version bei SOX auf dem mydrice.ch gar nicht hinterlegt - wohl doch eher ein Scherz.
-
Es stand gar nichts im Display - alles war wie tot. Der zeitliche Ablauf war nicht anders als an jedem anderen Tag.
-
Yes, in deed, I did!
-
Nachdem ich gestern wenige hundert Meter vom Wohnort auf dem Weg zur Arbeit mit meinem 1998er Chevy K1500 liegen geblieben bin und dann eine mehrstündige Odyssee mit ADAC Pannendienst und ADAC Abschleppdienst hatte, bis dass Fahrzeug endlich beim US-Schrauber meines Vertrauens war, bin ich heute Morgen zwangsläufig wieder in den Voyager gestiegen.
Ablauf wie immer: Schlüssel in Jackentasche; Fahrertürgriff berührt -> ZV öffnet; linke Schiebetür auf und Aktentasche sowie Jacke auf Rücksitz gelegt; eingestiegen; angeschnallt; Fuss auf Bremse; Startknopf gedrückt -> keine Reaktion, keine Anzeigen oder Kontrollleuchten an, alles tot.
Da dachte ich schon an eine leere Batterie, konnte mir dies jedoch aufgrund des Fahrzeugalters, der warmen Temperaturen und des Fahrprofil nicht vorstellen.
Also nach der Jacke hinter mich gegriffen, den Schlüssel herausgefiltert und von mit der Schlüsselfernbedienung nochmals verriegelt und entriegelt und siehe da, es funktionierte wieder wie gewohnt.
Gerne nehme ich Kommentare dazu entgegen! -
-
Habe ich vor dem Kauf schon alle durchgeschaut.
-
Ich hatte das beim Voyager nach rund 10tkm einmal bei abgerutschtem Schlauch vom LKK zum Turbo. Allerdings war dies begleitet von massivem Leistungsverlust und einer Maximalgeschwindigkeit von rund 50 km/h.
Wenn der Motor normal läuft kannst Du probieren mehrfach neu zu starten. Sollte die Lampe dann immer noch leuchten musst Du den Fehler auslesen (lassen).
Ansonsten kenne ich solche willkürlichen Fehlermeldungen noch von meinem FIAT Croma 2,4 Multijet, wenn die Batteriespannung zu niedrig war. Dann meldeten sich diverse Fehler, inklusive Ausfall ABS, ESP etc.PS: sehr schöne Farbe! Ist Deiner wirklich BJ 09/2014 oder EZ 09/2014?
-
Na, dann ist die ab Werk aber schlecht programmiert. Meiner geht in der 30er Zone mit Serienbereifung nämlich schon 3km/h vor, wenn man den elektronischen Warntafeln glauben darf. Stellt sich natürlich die Frage, ob diese Voreilung linear bleibt oder prozentual konstant bleibt.