Beiträge von MadMax63

Partner:
Feiertag?

Wäre nicht schlecht so etwas, denn mein Samsung S7 Edge passt mit dem Ladekabel nicht mehr in das abgebildete Fach. Muss ich dann also immer offen lassen, so dass das Telefon schräg darin liegt.

Kurzstrecke, Stadtverkehr, niedrige Geschwindigkeiten, dass setzt den DPF mit der Zeit zu. Darüber hinaus kann auch das AGR und der Ansauftrakt verkoken. Hat diese Probleme massive bei meinem FIAT 2,4 Multijet, obwohl ich arbeitstäglich 45km einfache Distanz mit 30 - 120 km/h zurücklege.
    Dem VM im Voyager hat diese Fahrprofil bisher (über Run 25tkm) jedoch nicht geschadet, ebenso wenig dem früheren JEEP Grand Cherokee mit dem OM630 von MB.
    Kommt wohl auch stark auf die Motortechnik an.
    Habe eine Kollegin mit Audi A6 Diesel Firmenwagen (Diesel ist verpflichtend), die hat nur wenige Kilometer durch die Stadt von Wohnort bis zur Arbeitsstätte und musste schon zweimal in die Werkstatt den DPF reinigen/ausbrennen lassen-

Letzteres ist ein Katalysator Fehlercode. Der erste Fehler läuft laut US-Foren auf eine defekte Ölpumpe hinaus, nachdem von vielen Händlern zunächst Filter und Öl und Drucksensor gewechselt wurden, aber der Fehler immer wieder kam.

Nachdem ich kürzlich auf der BAB 61 zwischen Gensingen und Alzey mal die 210 km/h (laut Tacho - also eher echte 200 km/h) auf leicht abschüssiger Strecke recht rasch erreicht habe, konnte ich in der letzten Woche die 190 km/h auf der BAB 67 zwischen Frankfurt und MA im vierspurig ausgebauten und topfebenen Bereich nur zäh erreichen. Es gelang mir nicht einen Hyundai i30 (stärkste verfügbare Motorisierungen 128/136 PS - allerdings dann auch angegeben mit Vmax 197 km/h) zu überholen, der unmittelbar vor mir fuhr, sobald dieser nach rechts zog und ich aus dem Windschatten war, war der Geschwindigkeitsüberschuß wieder dahin.
    Somit werde ich den Wagen demnächst mal auf einen Leistungsprüfstand fahren, um die echte Leistung zu messen. Sollte dies außerhalb des 5% Toleranz-Rahmens sein, werde ich den Händler und ggf. die Fa. OCT damit konfrontieren.

Gestern mit dem Schlüssel in der Sporttasche Kofferraum per Hand entriegelt und Tasche hinein gestellt. Dann Kofferraumklappe per Knopfdruck geschlossen. Danach den Türgriff auf der Fahrerseite berührt und geöffnet - das Fahrzeug hupte dreimal, konnte nach dem Einsteigen aber problemlos starten.
    Ist das Verhalten normal?

Ich Sattel hier nochmal auf.
    Nach langem hatte ich heute einmal Zeit, das 2.700 Software-Update zu installieren und zwar über USB.
    Habe versucht den USB-Stick direkt in das Gerät hineinzustecken (erstmals benutzt), das funktionierte aber nur zur Hälfte. mehr Kraft half auch nicht. Als ich dann mal genauer in die Buchse schaute, sah ich eine kleine Metalllasche unten rechts nach oben stehen. Mit einem kleinen Taschenmesser habe ich probiert diese Lasche nach unten zu drücken, aber alles ohne Erfolg.
    Blieb noch die Buchse im oberen Handschuhfach. Dort war bisher immer mein iPad-Nano angeschlossen und der Stick passte dort auch prima hinein. Nach eine wenig Zeit hat er diesen auch als Softwareupdate erkannt und begann mit der Aktualisierung. Musste ein wenig bangen, dass die Stromzufuhr nicht unterbrochen wird, da ich nur Stufe 1 am Zündschloß aktiviert hatte. Letztlich klappte es dann aber alles ohne Probleme. Musste feststellen, dass in meinem MJ 2015 noch die 2.140 installiert war. GRacenote habe ich noch nicht aktualisiert, aber das soll man ja nicht vom Stick aus machen, wie ich las.

Meiner (MJ 2015) geht mit Serienbereifung bei 50 km/h auch rund 7% vor. Ärgerlich finde ich auch, dass man den Tempomat nicht unter 43 km/h (bei meiner Anzeige) einstellen kann - das System ist somit in 30 km/h Zonen unbrauchbar. Beim Chrysler-Sebring meiner Frau war das leider auch so, ihr jetziger Beeile geht runter bis 30 km/h und bei meinem 2009er JEEP Grand Cherokee waren auch 30 km/h mit Tempomat möglich.

Ich hätte ja auch lieber einen 3,6er gekauft, damals war aber keine TZ oder jünger Gebrauchter mit ordentlicher Ausstattung aufzutreiben.
    Das gleiche Getriebe hatten wir auch im Chrysler Sebring 2,7 V6 Cabrio, da fand ich den Sprung in der Übersetzung von der dritten und die 4te Fahrstufe für zu groß.

Habe nur eine mobile Box mit Peltier-Element, aber die ziehen ordentlich Strom. Sollte man nur mit einer Spannungsüberwachung permanent betreiben. Bei meinem Chevy Pick-Up mit zwei 85Ah-Batterien aber weniger ein Problem.