Am Besten den sox/Marco vom Chrysler-Forum kontaktieren, der kann Dir sicher helfen.
Beiträge von MadMax63
-
-
Es sollte einen Aufkleber im Türfalz der Fahrertür und ein Blechschild im Motorraum (da wo die Haube aufliegt) geben.
-
Lavoyer, das geht bei meinem definitiv nicht.
Da kann man so oft und lange auf die Minus-Taste drücken, er wird nicht langsamer als angezeigte 42 km/h und reale 39 km/h. -
Der Zollsatz beträgt 10%, dass steht zumindest hier und nebenbei auch noch einiges anderes Wissenswertes.
-
Kann man dem Tempomat eigentlich programmieren, so dass es bis zu einer Mindestgeschwindigkeit von 30 km/h funktioniert?
Bei allen unseren bisherigen anderen Autos funktioniert das, ausser dem Chrysler Sebring, dafür konnte das mein 2010er JEEP Grand Cherokee WH (letztes Modell aus der DC Aera) auch.
Es nervt einfach in längeren 30km/h Zonen entweder mit risikoreichen 39 km/h (gemäß Warnanzeigen) bei Tacho 42 km/h unterwegs zu sein, oder hinter dem Vordermann mit dem Gasfuß angleichen zu müssen. -
Ich habe das Ladeset auch letztes WE eingebaut und zwar unterhalb des runden Ausschnittes, in der Hoffnung, dass die Distanz bei eingebautem Konsolenoberteil noch funktioniert. Dem war leider nicht so. Dummerweise sitzt das Klebeband jetzt bombenfest, so dass ich ohne eine Beschädigung der Platine das Teil dort wohl nicht mehr entfern bekomme.
Man kann übrigens im vorderen Bereich der Konsole - dort wo das Fach mit dem Netzt angebracht ist -einen Deckel aufklappen und somit ohne Demontage des Oberteiles hineingreifen. Das nutzt allerdings nichts für die Fummelei am Steckeradapter.
Dieser Adapterstecker, war dann auch gleich einmal ein Problem, weil sich beim einstecken eine Kontaktzunge zurückgeschoben hat und ich zunächst gar keine Spannungsversorgung anliegen hatte. Dachte erst das Ladeteil ist defekt, bis ich bemerkte, dass der 12V Stecker in der Superkonsole auch keinen Strom mehr hatte. -
Ist dann evtl. zuviel Öl drin?
-
Die Zentrale von W-k-d-A.de sitzt in Berlin und von da aus werden auch die Angebote koordiniert und auf deren Tablet-Computer gesendet. Bei meinem JEEP war es das beste Angebot Ende 2014, besser als Händlerinzahlungnahme bei Neukauf. Bei unserem Chrysler Sebring war es nicht so (gleicher Standort).
Mein JEEP ist dann auch tatsächlich in mobile.de mit Standort Berlin aufgetaucht. Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass viele Fahrzeuge von denen auch tatsächlich nach Berlin verbracht werden.
Der Stützpunkt innMA hat nicht einmal eine Hebebühne oder Grube zur Inaugenscheinnahme des Unterboden. -
Keine Ahnung, was für eine Möhre Du da erworben hast, aber meiner ist auf dem Portal noch 24 k€ wert. Ich habe dort auch schon einmal einen JEEP Grand Cherokee 3,0 Limited verkauft - war mit Abstand das beste Gebot.
-
Die Frage ist, ob der WW auch im aktuellen Zustand nur 1600kg wiegt. Da wird ja gerne während der Urlaubsfahrt so einiges reingepackt.
-
Ich habe ja bereits seit einigen Jahren einen 2002er T-Bird. So oft gibt es die auch nicht, ca. 10 Stück europaweit in mobile.de.
-
Das mit dem Getrieböltyp würde ich versuchen so rasch wie möglich zu klären, entweder durch Anruf oder andere Werkstatt, bevor ein kapitaler Schäden entsteht - was stand denn auf der Rechnung?
Andererseits ist das Getribe nicht besonders stand- und drehmoment-, bzw. lastfest. Gehtst Du mit Deinem Gespann bis an die max. zulässige Anhängelastgrenze? -
Na ja, kannst ja einmal darüber nachdenken, was bei einem so jungen Fahrzeug beschädigt sein muss, um einen wirtschaftlichen Totalschaden zu haben.
Ich hatte jedenfalls kürzlich einen Ford Thunderbird in Augenschein genommen und der Verkäufer wusste gar nich was ein CarFax ist. Über meine CarFax-Quelle stand dann wirklich "frame damage" im Report und das Fahrzeug wurde dennoch über eine Auktion verkauft und tauchte in D auf. -
Das Getriebe ist generell einfach nicht toll und auch an der Grenze der Leistung mit diesem Motor und dem 2,8er angelangt. Wir hatte das gleiche Getriebeölwechsel im Chrysler Sebring (2,7 V6 185 PS), da war der große Übersetzungssprung von der 3ten in die 4te Fahrstufe sehr lästig.
-
Salvage = Totalschaden, wahrscheinlich Rahmen verzogen.
-
Und hier gibt es einen vereinfachten CarFax-Report für 2$ - habe ich bestimmt schon 10 Mal genutzt. Sollte es die VIN nicht geben oder bei Fehleingabe, werde der Betrag sogar zurücküberwiesen.
-
Bei meinem zeigt er im MFD rechtzeitig in Textform untermalt mit Signalton an, wenn die Schlüsselbatterie zur Neige geht,
-
Nur mal so als Kommentar dazu.
Aufgrund der Tatsache, dass mein 15 Jahre alter Thunderbird mit einer Laufleistung von 235000km beim vollen Durchbeschleunigen leichten Schlupf im Automatikgetriebe zeigt, hatte ich mich kürzlich mit dem Meister einer auf Getriebeservice spezialisierten Firma unterhalten, da ich eigentlich auch eine Getriebspülung durchführen lassen wollte.
Dieser hat mir eindringlich von einer solchen Spülung abgeraten, da diese das Problem sogar noch verschlimmern kann. Bei solch lang (ein)gelaufenen Getrieben ist der Abrieb unter Umständen erforderlich, um die Funktion der Lamellensätze weiterhin zu gewährleisten.
Leider besitzt das FORD 5R55N weder einen Peilstab, noch eine Ablassschraube, da Ford von einer Lifetime-Füllung redet - was auch immer Lifetime bedeutet.
Jetzt stehen bei mir auch 20 Liter Automatiköl gemäß Spezifikation rum, ich werde es jedoch wohl bei einem normalen Wechsel belassen und eine Ablassschraube nachrüsten lassen. -
....... nachdem es mit Harley-Davidson bergab geht
-
Mit "Eintragungsfrei irrst Du jedoch, siehe Auflage A01 des Gutachtens.
Ich werde nun nach 3 Jahren ohne Winterbereifung die Serienfelgen für die Winterreifen verwenden und mir dann im Frühjahr neue Sommerräder in 19" oder 20" gönnen.