Danke, gut zu wissen. Anhand Deines Namens hatte ich auch Lancia vermutet. Dann kann ich also auch nach Felgen für den Chrysler Grand Voyager suchen.
Beiträge von MadMax63
-
-
Hier ein Auszug aus der ABE:
Fährst Du denn einen Chrysler Grand Voyager? Meines Erachtens haben die Chrysler und Lancia unterschiedliche Typnummern.
-
Hab dies über den gleichen Umfangsrechner ermittelt.
Das Ergebnis setzt jedoch voraus, dass Dein Tacho nicht jetzt schon voreilt.
Als ich meine 245/45R17 an Stelle der 235/50R17 bei meinem FORD Thunderbird habe TÜVen lassen (vor ca. 1,5 Jahren), faselte der Ingenieur etwas von maximal 3,5% Unterschreitung des Abrollumfanges - warum auch immer. In meinem Fall waren es nur 2,2% und so blieb es lediglich bei einer Ergänzung im Schein, ohne Sonderaktionen. -
Welche Schulterhöhe haben denn die Reifen bei den 22"ern? Weniger als 30% gibt es ja glaube ich nicht.
Edit: habe den Post gefunden, es sind 265/30R22, also eine Schulterhöhe von 79,5mm. Das ist dann in der Tat noch etwas weniger gegenüber den 85,8mm bei den 245/35R20.
Mich wundert allerdings, dass Du 245/35R20 fahren sollst, denn der Abrollumfang ist gegenüber der Seriengröße um 6,2% geringer und das könnte beim TÜV wegen der Tachoabweichung evtl. Probleme geben. Die 265/30R22 sind hingegen im Abrollumfang nur 0,9% kleiner.
-
35er Schulterhöhe, das wird aber ganz schön hart und von einem guten Geradeauslauf kannst Du Dich dann wohl auch verabschieden.
-
Schau mal hier, da steht welche Reifenbreiten in Abhängigkeit der Felgenbreite zulässig sind.
http://www.reifen-verband.de/reifen-technik/felgen-tabelle
Demnach können auf das 9" Felgenbett von 235mm bis 265mm, während die bei der 9,5" Felge angegebenen 235er eigentlich schon nicht mehr konform sind - hängt aber sicher auch etwas individuell von der Form des Felgenhorn und der Schulterhöhe ab.
-
Es gibt sogar eine 21"-Felge:
-
Wheelmachine sagt dies Größen sind möglich:
-
O.k., Danke. Sind ja leider auch nur 17er. Würde gerne im Sommer auf 19" oder 20" umsteigen und die originalen 17"er für Winterreifen nehmen.
-
Was für welche sind denn das - die Originalen, oder andere?
-
Habt Recht. Habe es vorhin nochmal ausprobiert. Man kann die Kalle ja auch händisch herunterdrücken, ohne das etwas passiert. Dann war wohl der Schlüssel in der Hosentasche die Ursache.
-
Vielleicht ist meine Beobachtung nützlich für manche, die schon ähnliche Erfahrung gemacht haben.
Es ist schon ein paar Mal vorgekommen, dass sich die elektrische Heckklappe beim Beladevorgang beginnt zu schließen.
Das ist natürlich recht unangenehm, wenn man gerade beide Hände mit schwerer Last im Einsatz hat, obwohl ja nichts Schlimmeres passieren kann, da diese bei Widerstand ja wieder automatisch auffährt.
Gestern meine ich den Grund dafür erkannt zu haben. Offensichtlich passiert dies, wenn man beim Beladen am Gasdruckdämpfer hängen bleibt und die Klappe dadurch leicht nach unten bewegt. Vielleicht irre ich mich ja auch - hat schon jemand ähnliche Beobachtungen gemacht? -
Hallo,
ich klinke mich in diesem Thread zum MyGig UConnect mal mit einer Frage ein.
Ist es bei euch auch so, dass der Ladezustand auf dem Gerät über BT immer niedriger als auf dem Smartphone selbst angezeigt wird?
Bei vollem Akku fehlen dem Balken immer ca. 20% und bei vermeintlich leerer/roter Anzeige sind auf dem Smartphone noch rund 20% Restkapazität vorhanden.
Das Phänomen scheint auch nicht vom Smartphone oder der BT-Version abzuhängen, da ich dies nun schon bei unterschiedlichen Geräten über die Jahre beobachtet habe (allerdings alles Androide). -
Oh ja, danke, hätte wohl besser lesen sollen.
-
Wusste gar nicht, dass die 3te Sitzreihe auch beheizt ist - bei meinem 2015er Platinum ist das nämlich nicht so.
-
Leider muss ich die fehlende Beleuchtung der Spiegelverstelltasten auch bei unseren anderen Autos bemängeln, einem 2014er Mitsubishi Outlander und einem 2016er VW Beetle Cabrio. das Feature scheint also dem allgemeinen Sparwahn der Automobilbauer zum Opfer gefallen zu sein - man beschäftigt sich wohl lieber mit dem Design der TFL.
-
ochen' khorosho
-
Man kann aber auf "Premium" und 48 Monate upgraden, inkl. Mobilitätsgarantie.
-
Chiptuning and einem Benziner-Saugmotor bringt so gut wie nichts, ausser dem Anbieter Dein Geld. Die Leistungssteigerung durch ein geändertes Mapping dürfte in der Serienstreuung untergehen.
-
@PanTau
Kann Dir meinen 2014er (EZ 09/2014; Modelljahr 2015) Mitsubishi Outlander PHEV Top anbieten (derzeit 26 tkm gelaufen und im September Service gehabt), den möchte ich gerne verkaufen, weil ich beim Arbeitgeber nicht laden kann/darf (meine Frau bei Ihrem Arbeitgeber auch nicht).
Bei meinem Fahrprofil schlucket der je nach Witterung in der Praxis 7,5 bis 8,5 Liter (Super95 oder E10), weil eben auch ein Anteil BAB dabei ist und er ständig den schweren, aber dennoch leeren Akku mit sich rumschleppt. Nur im Hybridmodus so bewegt macht der schwere Akku wenig Sinn und die Wirkungsgradverluste (Verbrenner - Generator - Akku - e-Motor) tun ihr Übriges dazu. Mit geladenem Akku verspricht MiBi eine Reichweite von maximal 52km (unter idealen Bedingungen) und einen Normverbrauch von 1,8 L/100km.
Fahrzeug hat Vollausstattung (TOP) mit Klimaautomatik, Navi/Multimediasystem mit DAB, abstandsradargeführtem Tempomat, elektrischem Heizer über BC und Smartphone programmierbar, Vollleder, Glasschiebedach, Xenon, Sitzheizung, Rückfahrkamera, 8-fach bereift mit Alu, Spurhalteassistent, noch nie benutzte abnehmbare Hängerkupplung (750kg/1500kg), elektrische Heckklappe.Ladenormen: 1-phasig Wechselstrom mit bis zu 16A Typ1-Stecker, oder ChaDeMo Gleichstrom Schnellladeanschluß.
Bilder gibt es hier