Guckst Du hier
Beiträge von MadMax63
-
-
Gab es früher nicht wirklich offiziell. Inzwischen kann man die Fahrzeuge aber über gewisse Händler von AEC-Europe erwerben.
-
Willkommen,
ähm volle Hütte gibt es nur im Lancia Voyager (Platinum) oder Chrysler Town & Country (Limited). Der Dodge ist selbst mit voller Hütte kastriert, er hat im FCA-Konzern eben die Rolle von SEAT bei VW.
Das mit dem Dodge gilt aber nur für den Voyager Clone - RAM, Challenger und Charger suchen seinesgleichen.
-
Die Geschwindigkeit des Bildaufbau ist eine Zumutung.
-
Schau Die mal die Bedingungen zur ADACplus Mitgliedschaft an, ich wäre da anderer Meinung.
https://www.adac.de/_mmm/pdf/B…s-Mitgliedschaft_3013.pdf -
Die 50km beziehen sich doch nur auf die Distanz bei Eintreten des Schadensfalles vom Wohnort für die Weiterreise/Rückreise. So wie ich Bedingungen §18, Abs. 1+2 verstehe, steht Dir dennoch für bis zu 7 Tage ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung, zumindest bei einer Plus-Mitgliedschaft.
-
Hier steht eigentlich alles zu den Lockpick-Versionen und Features, was man wissen möchte.
http://www.chrysler-forum.com/…nd-,hilight-Lockpick.html
aber Du bist ja sowieso dort auch vertreten. -
Der kann ja noch mehr, z.B. die Möglichkeit eine weitere handelsübliche (also nicht der teure Originalquatsch) zusätzliche Kamera anzuschließen.
-
Mit Lockpick kann man die auch separat aktivieren.
-
Meiner quittiert den erfolgreichen Fernstartauftrag mit blinken.
-
Heute bin ich endlich dazu gekommen die Beschleunigung von 0-100km/h aus dem Stand zu messen.
Bedingungen: 11C, kein nennenswerter Wind, trocken, fast ebene Landstraße, schwerer Fahrer >>75 kg, Sommerreifen in Seriengröße und Tank 7/8
Um dennoch einen möglichen Wind oder Gefälleeffekt auszuschließe, bin ich die gleiche Strecke je zweimal in beide Richtungen gefahren. Die Zeit wurde beim Zeigerdurchgang am Tacho bei 100 km/h handgestoppt, was dann eher einer angezeigten Geschwindigkeit von 103-105 km/h entsprach - sollte also ganz gut echte 100 km/h repräsentieren.
Hier die Zeiten: 10,2s; 10,5s; 10,2s und 10,5s.
Er könnte schneller sein, wenn bis zum Einlegen der 2ten Fahrstufe die ASR wegen des Schlupfes den Vortrieb nicht massiv zurückregeln würde. -
Meine hat 2 Jahre gehalten, bei ähnlichem Nutzerprofil.
-
Habe noch ein verdrahtetes Lockpick bisher nur mal kurz angetestet rumliegen. Müsste schauen welche Version es ist. War eigentlich für die Nachrüstung einer Rückfahrkamera in unserem 2008er Chrysler Sebring vorgesehen.
-
Das darf man allerdings nicht vergessen, besonders wenn die Scheibe stark vereist ist. Ich achte außerdem drauf, das der Lüfter an ist und auf höchster Stufe steht.
Wäre interessant, ob der Heizvorgang beschleunigt wird, wenn auf Umluft gestellt wird. Das habe ich noch nicht ausprobiert.
GerhardWird die Lüfterleistung und Ausströmöffnung im "Automatikmodus" nicht entsprechend der Klimabedingungen angepasst. Klar, die Lüfterleistung regelt er erst hoch wenn die Kühlwasser/Ausströmtemperatur einen bestimmten Wert erreicht hat, aber zuvor bringt das ja auch nichts.
-
Originale PDC aus dem JEEP (hätte einen 2010er GC WH) war vorne nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit aktiv.
-
Noch mal eine Frage zum Fernstart.
Als es noch kälter war lief nach dem Fernstart Heckscheibenheizung, Lenkradheizung und Sitzheizung.
Nun, bei angezeigten 3-4 C, nur noch die Heckscheibenheizung - ist das so o.k.? -
Unsere SAABs hatten alle SWR (allerdings mit Wischern), weit bevor es Xenon überhaupt gab und auch schon Sitzheizung in den 80ern.
-
Wow Steffen, da hast Du Dich ja mal wieder selbst übertroffen. Hört sich nach einiger Arbeit an und ich bin froh, dass das mein Platinum schon ab Werk hatte.
Respekt! -
Da jetzt wieder mildere Tempearturen und eisfreie Straßen in unserer Region vorherrschen, wurde heute mal wieder der Lancia zur Arbeit bewegt.
Heute morgen zunächst die Hinfahrt mit zuvor erfolgten Fernstart bewältigt, dann musste ich - am Arbeitsort angekommen - erst einmal tanken ( ca. 300m vom Arbeitgeber entfernt). Vor Rückfahrt Verbrauch zurückgesetzt und dann erst mal 3km durch die Stadt mit kaltem Motor. Danach Bundesstraße mit konstant 80-100-120 und noch ein paar hundert Meter durch unseren kleinen Ort mit 50-30.
Alles in allem rund 43 km - angezeigter Verbrauch am Ende nach dem Einparken 7,2 l/100km. Das ist sicher noch kein verlässlicher Wert, da der BC schummelt und man zunächst einmal 1-2 Tankfüllungen abwarten muss, um auch eine DPF-Reinigung dabei zu haben. Zeigt aber nach meiner Erfahrung zumindest keinen Mehrverbrauch nach dem Tuning, zumal ich mit Winterdiesel immer höhere Verbräche festgestellt habe, auch bei milderen Temperaturen
Auf der doppelspurigen, topfebenen Bundesstrasse ohne Wind oderim Windschatten pendelte sich zu Anfang der Fahrt der BC auf 8,4 l/100km ein (bei 2100 1/min und 125 km/h laut Tacho).
0-100 km/h und Vmax folgen bei entsprechender Gelegenheit. -
Dann musst du im System-Menu "Leucht u Ton" einstellen. Bei dir wird nur "Nur Leuchten" aktiviert sein.
Der Warnton ist beim Spurwechsel sehr hilfreich, vor allem wenn man etwas abgelenkt ist
Ja, war so wie von Dir vermutet