Wieviel Restprofil bei den Sommerreifen?
Haben die Winterreifen die gleiche Dimension?
Kommen die Felgen mit ABE oder nur Gutachten und müssen eingetragen werden?
Beiträge von MadMax63
-
-
Bei meinem Grand Cherokee WH waren bis zum Verkauf bei 87tkm auch noch die ersten Scheiben und Beläge drauf und immer noch kein Grund diese zu wechseln vorhanden, Trotz Automatik und 2,3t Leergewicht.
-
Ich fahre ja auch noch einen Hybrid, nämlich den Mitsubishi Outlander PHEV. Der ist sicher kürzer und auch leichter als der Pacifica. Mit Klima und den im Winter üblichen Verbrauchern fahre ich den gemäßigt auf überwiegend Bundesstrasse (40% mit 80 bis 100 km/h) und BAB (40% nicht >130 km/h), sowie ca. 20% Stadtanteil nicht unter 7,5 eher bei 8,5 l/100km - hier dazu mein Spritmonitoreintrag . Also lasst euch von der Verbrauchsangabe für den Hybrid nicht blenden. Die Verbrauchsnorm für Hybridfahrzeuge ist nämlich noch Realitätsfremder als die für Verbrenner.
-
Zulassungsjahr ist nicht Modelljahr und Modelljahr muss nicht Baujahr bedeuten, nach den Werksferien (meist ab September) ist das Modelljahr dann das des darauffolgenden Jahres. Aber bei Deinem würde die Ausstattung mit dem REW gut zum MJ2009 passen, denn das haben wir auch in unserem Chrysler Sebring 2008 und hatte ich in meinem JEEP Grand Cherokee 2009.
Soweit ich weiß steht Stelle 10 in der VIN für das Modelljahr, kannst Du z.B. hier einmal selbst überprüfen -
Wollte auch anmerken, unabhängig vom Modelljahr finde ich 20 k€ mit 200tkm einfach zu viel.
-
Das ist eben der Tribut an die Sparsamkeit, effizientere Motoren, weniger Wärmeverlustenergie.
Mein 2000er SAAB 9-3 2,2tid hatte den Zuheizer schon ab Werk an Bord, zur vollwertigen Standheizung musste nur ein Elektrosatz für DM 400,- nachgerüstet werden, dann konnte man die Funktion über den Bordcomputer programmieren.
Es lebe der Fortschritt! -
Eventuell ginge auch so etwas
-
Bei meinem früheren JEEP haben die serienmäßigen Sensoren auch bei Schnee gerne öfter einmal gesponnen.
-
Findet man auch im Rockauto-Katalog
-
Möglich wäre wohl noch der Auspuff, der sitzt doch auch rechts.
-
O.k., da sollte aber nichts mechanisch sein.
-
Was ist das PTS-Modul?
Bin auch etwas verwundert, dass es unmittelbar nach dem ersten Service aufgetreten ist, aber zuvor war es auch nicht wirklich kalt. Da ich ja nicht auf Winterreifen gerüstet habe, fahre ich aber im Moment sowieso mit dem Mitsubishi Outlander PHEV, so dass ich die Problembehebung nicht etwas aufschieben kann. -
Die Tatsache, dass man das Update nur bis MJ2013 wählen kann suggeriert schon wie alt das Kartenmaterial wirklich ist, denn offensichtlich ist es beim 2014er und 2015er Modell schon installiert.
-
Eher nicht, das Geräusch ist absolut konstant und ich fahre auch keinen Pentastar, sondern einen 2015er Diesel.
-
Ich werde kein Diesel mehr kaufen der Plaketten Scheiß nervt total alle par Jahre kommt was neues, der nächste wird ein Benziner,
am besten ein V8Mein Dodge/JEEP-Händler ums Eck hat da gerade ein Winterangebot , sogar mit Prinz-Gasanlage.
-
Seit kurzem habe ich beim Start bei kalten Fahrzeug und Aussentemperaturen von etwa <5°C nach dem Start ein in der Frequenz konstantes, erheblich lautes, klopfendes Geräusch aus der hinteren rechten Fahrzeugecke. Kann das die Kraftstoffpumpe sein? Nach 1-2 Kilometern Fahrtstrecke ist es zumindest im Fahrbetrieb und bei eingeschaltetem Radio nicht mehr wahrnehmbar.
-
Alles anzeigen
Hallo @all,
mir ist dieses Jahr mal aufgefallen das nicht wie gewohnt im September neue Karten Updates angeboten wurdenhttp://www.navigation.com/is-b…PersistNavigationMenu=YES
Das letzte Update sind die 2014er die dann ab 2015 ungenannt wurden in 2014/2015
und auf dem Stand Q2/2013 sind.
Habe dann mal bei HERE früher Navtech nachgefragt ob noch was kommt, vor 2 Wochen dann die Antwort das keine Nachfrage
mehr besteht von den Kunden und es vermutlich bei dem 2014/15 Mogelpackung bleibt bis die dann ausverkauft ist.
Besonders hart für die noch einen von den letzten 2015er Voyager gekauft haben, ist dann ein Neuwagen mit 2013 Karten ohne
Möglichkeit zu aktualisieren. Der Jeep Wrangler hatte auch noch das RHW drin aber da kommt ein neuer Diesel der Benziner 3.6
fällt weg und er soll ein neues Garmin Navi haben, drum wird auch Jeep keine Updates mehr bei HERE bestellen.
LG PeterMir fällt gerade auf, dass Du "Navtech" schriebst, die Firma hieß jedoch zuvor NAVTEQ - Navtech gibt es nach wie vor (hilft uns aber nicht weiter, weil das Kartenmaterial nie von denen kam).
-
Als ich bestellt hatte lief die Sonderpreisaktion auch nur noch für 1 Tag.
-
Gemäß dem Thread von Marco ist bei der Version 2014/2015 aber noch komplett Ex-Jugoslawien drauf.
-
O.k., danke. Man muss den Artikel erst in den Einkaufswagen legen, bevor das Auswahlen erscheint.