Nochmal eine Frage zu den Chromrahmen. Wenn man dem Link folgt werden beide Varianten (mit und ohne Mittelsteg) mit der gleichen Artikelnummer auf den Fotos gezeigt. Wie legt man denn fest welches Teil man möchte?
Beiträge von MadMax63
-
-
Gefällt mir, werde ich wohl auch mal bestellen.
Was mich auch noch stört ist die Tatsache, dass weder Schalter noch die Wippe zur Spiegelverstellung beleuchtet ist. Ist aber wohl nicht nur ein Voyager Problem, denn bei meinem Mitsubishi Outlander ist das auch so. Da muss man im Dunkeln immer Fummeln und Tasten, bis man die Steuerungstasten findet. Dafür gibt es aber wohl keine (billige) Lösung. -
@ Galaxianer
Wir haben halt derzeit 5 Fahrzeuge und ich versuche jedes Fahrzeug einmal in der Woche zu bewegen, je nach Witterungsverhältnis. Deshalb steht der Lancia auch mal 5 Tage oder länger, da ich diese Fahrzeug nicht mit Winterreifen ausgestattet habe. -
Der Meister konnte bezüglich der Frage nicht weiterhelfen, auch den TSB für die verstellte Spur hat er erstmals gesehen. Verständlich, dass solche Verbraucher vom Bordnetz getrennt werden, um die Batterie zu schonen, aber wieso erst nach 3-5 Tagen und nicht schon nach wenigen Stunden?
-
Ein Update zum von mir eröffnetem Thema.
Wie ich jetzt festgestellt habe, funktioniert der Öffnungsmechanismus beim Berühren des Türgriffes nicht mehr, wenn das Auto einige Tage verschlossen und unbenutzt stand. Zur genauen Zeitdauer kann ich noch nichts sagen, es scheinen aber 5-7 Tage ausreichend zu sein.
Da der Wagen am Montag sowieso zum ersten Service angemeldet ist spreche ich dieses Phänomen einmal beim Meister an. -
Biodiesel ist aber nicht direkt "Salatöl", sondern vielmehr RME = Rapsölmethylesther, was die Kompatibilität zum Diesel hinsichtlich Stockpunkt, Viskosität und Zündwilligkeit verbessert (siehe auch hier http://www.poel-tec.com/kraftstoff/vergleich.php )
-
Klar bringen die was und zwar zusätzliche Kohle für die Mineralölkonzerne. Woher soll denn Dein Motor wissen, was für eine Plörre Du gerade reingeschüttet hast? Der Brennwert ist nicht unterschiedlich zu regulärem Diesel. Ich habe das schon vor längerem an mehreren Tankfüllungen mit meinem 2010er JEEP Grand Cherokee getestet - subjektiv evtl. ein etwas leiserer Motorlauf. Möglicherweise schätzt noch jemand die geringere Geruchsbelastung durch den Diesel, wenn man mal etwas daneben tropft oder an die Finger bekommt.
Du wirst auch etliche Artikel und Tests finden, die bestätigen, dass die Kraftstoffe keine Vorteile bringen und was der BC anzeigt ist absolut unerheblich, nur der errechnete Verbrauch ist ausschlaggebend.
Einzig und allein kann man noch vertreten, dass das Excellium von Total wenigstens nicht ganz so viele mehr kosten wie die "Premiumkraftstoffe" bei Shell, Aral & Co. -
Das ist keine Fehlfunktion und bei meinem Chevy Pick-Up auch so.
-
Interessant, bei meinem scheint es keinen Recall zu geben. TSBs scheinen da aber auch nicht zu erscheinen,was komisch ist, denn da wäre schon etwas zu erledigen. Bei unserem 2008er Chrysler Sebring erscheint hingegen sogar ein Softwareupdate für das MyGig Uconnect in der Liste.
-
Hinweis: maximal 70 oder 75kg sind auf diesen Quertraversen zulässig.
-
Wie Steffen schon schrieb, die Quertraversen sind im Längsträger beidseitig integriert. Du musst diese Kunsstoffknebelschrauben lösen um diese herauszunehmen und kannst die dann wie beschrieben quer montieren. Hier auf dem ersten Bild im Prospekt sieht man es ganz gut. nennt sich übrigens "Stow'n place" und gab es in der "Silver"-Ausführung nur mit dem optionalen Business-Paket
-
Ich bin ziemlich groß und massig. Bei mir ist der Sitz ganz hinten und unten, die Pedale auch ganz zurück und das Lenkrad hoch - da fährt gar nichts mehr

-
Ich hatte mir die V4-211: ASA MULTI xC mit 1C-DB 10 Adapter bestellt, konnte diese jedoch nicht einbauen. Die bebilderte Anleitung war meines Erachtens für einen älteren 2,8 Liter multijet von FIAT und nicht für den aktuellen VM-Motor und ich konnte deshalb auch den Ladedrucksensor nicht lokalisieren, vermute jedoch, dass dieser beifahrerseitig weit unten hinter dem Motor in der Nähe der Spritzwand sitzen muss. Auf alle Fälle hatte ich aufgrund dieser Abweichung auch das Vertrauen in die Kompatibilität dieser Box mit dem VM-Motor verloren und habe die Box zurückgesendet.
Wenn ich nochmals ein Tuning in Erwägung ziehen würde käme wahrscheinlich am ehesten die Programmierung von Kraftwerk in Frage, denn das war seit eh und je der Jeep/Chrysler Tuner. -
Infos zum voraussichtlichem Modelljahr 2017 hier http://www.allpar.com/model/m/2017.html
-
Das 5-Gang NAG1 war auch noch eine anderes Kaliber. Hatte das im Grand Cherokee und das ist ja identisch mit dem MB WA580 (5-Gang / 800Nm). Das kam locker mit Geländebterieb in Untersetzung klar und der GC durfte ja auch 3500kg ziehen.
-
Hatt ich schon mit der Heckklappe. Schlüssel in rechter, vorderer Hosentasche und bin beim Einsteigen am Lenkradkranz hängengeblieben, worauf wohl der Taster für die Heckklappe betätigt wurde.
-
Hallo,
nachdem mir geschätzte 10 Male schon diese Gummiauflage am Feststellbremspedal abgefallen ist, habe ich diese nun in der Mittelkonsole liegen.Wiederholtes Aufstecken ist zwecklos, weil sich das Teil je nach Trittwinkel immer wieder löst. Ist das bei Euch ähnlich, oder zusätzlich durch Kleber fixiert?
-
Hm, wenn ich den Heckklappengriff drücke öffnet die aber rein mechanisch, ohne Gepiepe und motorische Unterstützung.
-
Kann man auch die ungebremste Anhängelast Auflasten? Sind ja nur 450kg beim Voyager, ich habe jedoch einen 750kg Hänger, welchen ich auch gerne voll nutzen würde.
-
In meinem Schein stehen auch 193 km/h als Max drin.